Es ist wieder soweit: Dieses Wochenende gibt es in Hamburg die Cruise Days-
Wer noch nichts vorhat sollte mal vorbeikommen.
Wir werden Sonnabend in den Hafen fahren und von einer "geheimen" Stelle fotografieren...
Hamburg Cruise Days 30.7.-1.8.
-
-
Ach ja ... diese CruiseDays würden mich ja mal soooo reizen. Aber mir sind das einfach zu viele Menschen.
Hab schon oft Fotos gesehen. Diese Menschenmassen pack ich einfach nicht. Schade. Bin aber schon auf Deine Fotos gespannt.
-
Ach, da wäre ich doch glatt gekommen, nur jetzt ist das für uns etwas kurzfristig. >""§
Mach ein paar schöne Bilder vom "Geheim-Platz" und nicht verraten, sonst ist es keiner mehr. <$§$
-
Ich habe da leider zu spät dran gedacht.... Na ja, so direkt nach dem Urlaub ist das dann ja auch nicht verwunderlich.
Wir schmeißen uns nicht in den Großtrubel, das ist auch nichts für mich- mal schauen wie es mit unserer Beobachtungsstation läuft.... Wir berichten -
Haben's gerade im Fernsehen verfolgt. Sehr beeindruckend! Und auch sehr schön veranstaltet.
Im Fernsehen wirken diese Schiffe alle so groß ... wenn ich jedoch bedenke, dass die, mit denen wir die letzten Jahr unterwegs waren, nochmal ein ganz schönes Stückchen länger sind ... Nächstes Jahr sollte die Costa auch mal mitfahren. ;D
-
Ja, vielleicht hätten wir es auch im Fernsehen anschauen sollen Das war diesmal nichts. Mein werter Gatte kennt sich ja im Freihafen, wo wir vor zwei Jahren prächtig zugesehen haben, bestens aus. Eine Zufahrt geht über die Speicherstadt, dort war aber die Hölle gestern los. Also von hinten herum - erste Zufahrt geschlossen, zweite Zufahrt geschlossen, dritten Zufahrt geschlossen - Ihr müsst Euch vorstellen, dass das Freihafengebiet riesig ist!
Nach einer halbe Stunden, pünktlich um 21.30, ging das Feuerwerk los, obwohl es noch blaue Stunde und gar nicht richtig dunkel war - wir suchten immer noch die Zufahrt zum Freihafen. Da dort auch der König der Löwen spielt, musste es die ja irgendwo geben. Schließlich haben wir eine offene gefunden und sind dann wieder eine gefühlte Ewigkeit gefahren, bis wir endlich die Stele gefunden hatten. Zuvor ellenlange Schlange von parkenden Autos - das verhieß nichts Gutes. Und dann der HAmmer: Die Stelle war gesperrt. Wir kamen nicht bis zum Wasser, denn genau dort, wo wir stehen wollten, wurde dieses Jahr eines der Feuerwerke gezündet. Diesmal gab es nämlich das Feuerwerk mit der Auslaufparade -und vor zwei Jahren gab es das Feuerwerk ohne dass die Schiffe ausgelaufen sind. Zwar haben wir noch drei oder vier auslaufen sehen, mit bombastischem Gedröhne ihrer Tröten , aber ich stand so, dass ein Fotografieren eigentlich nicht möglich war. Wir sahen noch nicht einmal das ganze Schiff, sondern nur Teile.
In zwei Jahren, wenn es möglicherweise wieder die Crusie-Days gibt, müssen wir eine andere Strategie finden.... Ich schaue gleich mal auf meine Fotoversuche, aber ich fürchte, die sind nur für den Müll
Ach was soll es - damit ihr was zum lachen habt, stelle ich meine Fotoversuche hier ein - bei dem ganzen Schreck habe ich nicht mehr auf die Belichtungszeit geachtet.... so macht man Kreuzfahrtschiffe zu rasenden Torpedos -
Danke trotzdem für den Bericht, denn dadurch haben wir auch im Fernsehen geschaut - hätte sonst gar nix davon gewusst.
Sah schon toll aus die grossen Schiffe und alles so schön beleuchtet und dann das Feuerwerk.
Also der couchplatz war ein sehr guter Platz. Nur die Fotos sind mir nix geworden. -
Na, dann haben wir ja zumindest letzteres gemeinsam
-
Schade, dass es mit dem Geheimplatz nicht geklappt hat. Aber vielleicht beim nächsten Mal.
-
Der war so geheim, dass ihn keiner findet.
-
Ich denke auch, solche Veranstaltungen sind nach einer Weile so bekannt, dass immer mehr Menschen hinströmen.
Wir waren ja auch schon im Musical König der Löwen, was dann an Menschenmassen dort rumläuft, ist wirklich unglaublich.
Viele Grüße
Petra -
Ich denke auch, solche Veranstaltungen sind nach einer Weile so bekannt, dass immer mehr Menschen hinströmen. PetraDu sagst es! Einerseits ist es ja toll, wenn sich so viele Menschen für etwas interessieren. Aber was zuviel ist, ist zuviel. Da macht es dann einfach keinen Spaß mehr, wenn man nur durchgeschoben und -gedrängt wird und man stundenlang ansteht, wenn man sich nur was zum Trinken oder Essen holen will. Ich fände es bei so etwas immer ganz angebracht, wenn man Tickets verkaufen würde. Einfach die Besucherzahl einschränken, so dass man sich noch wohl fühlt. Ich bin mir sicher, dass die wahren Fans auch bereit sind, ein paar Euro dafür auszugeben.
-
Ich weiß jetzt was unser eigentliches Problem war: Wir waren schlichtweg einen Tag zu spät. Beim letzten Mal waren wir nämlich gar nicht zur Auslaufparade da, sondern am Freitag. Und da war unsere Stelle erreichbar mit wenig Menschen - und das Feuerwerk, was wir von dort nämlich gesehen haben, war das vom Sommerdom! Also in zwei Jahren, liebe Petra - am Freitag in den Hafen. Ich sage rechtzeitig Bescheid!
-
Ich finde Deine Fotos faszinierend, Heike. Mal ganz wa anderes. Hätte doch schlimmer kommen können ...
-
Humor ist wenn man dennoch lacht - und wir haben wenigstens was zu erzählen....
-
Heike, ich finde die Bilder auch interessant und ich liebe die Blaue Stunde...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!