Ausgerechnet diese Taste. Die braucht man doch immer. Ich kann das nicht reparieren, hoffentlich ist da nichts abgebrochen. Die Abdeckung ist ab und ich drücke jetzt auf eine Plastikspitze
Hilfe mein N ist kaputt
-
-
Ja, wie repariert man das? Die Frage stellte ich mir gestern. Keine Ahnung! So habe ich zunächst nur auf die lose unter der Abdeckung liegende Plastikform gedrückt, die aber immer wieder weghüpfte.
Auch Friedrich wusste keinen Rat, da habe ich Turm (mit Plastikteil und Abdeckung) gebaut und immer fleißig das N gedrück und auf einmal ist das N wieder eingerastet... :,.) -
Das ist ja super - selbst ist die Frau. Gratuliere!
Kannst nun als N-Reparierer überall einen Job bekommen und bist sicher heiß begehrt.
-
Na Gott sei Dank funktioniert's wieder. Wie ist die denn raus gegangen?
Mein Mann meinte letztens zu mir, dass er sich in seiner alten Arbeit mal einen Scherz erlaubt hat und alle Buchstaben aus der Tastatur ausgebaut und in alphabetischer Reihenfolge wieder eingebaut hat ... Die Kollegin hat sich gefreut. ;D
Ich hab's aber noch nicht ausprobiert, wie ich die Teile raus bekomme ... mach ich auch lieber nicht.
-
Oh Gott, so nen Arbeitskollegen wünsche ich mir auch - NICHT!
Aber lustig.
-
Bei einer PC- Tastatur ist es - so glaube ich - etwas anders, als auf dem Laptop. Bei meinem "N" ist ein Stück abgebrochen, da wo das obere Teil in das untere Teil einhakt, mit dem Plastikzwischenstück. Nun hakt es natürlich nicht mehr richtig ein und somit auch schnell wieder aus, wenn ich "schief" auf das "N" drücke.
Übrigens ist das N der zweithäufigste Buchstabe in deutschen Texten. Auf dem ersten Platz liegt das "E"
Oh Manuela, das ist ein netter Spaß... Ich kann mir manche Kollegen vorstellen, die dann ganz entsetzt angerufen hätten: Schau mal, was bei mir passiert ist.
-
So, mein N springt immer wieder raus, es ist wirklich nervig.
-
Superkleber könnte helfen
-
So, mein N springt immer wieder raus, es ist wirklich nervig.
Ist es das grosse "N", oder das kleine "n"? -
Das "N" ist nicht mehr zu retten. Hans sagte ja, man könne es kaufen, mein Sohn meint, ich soll mir eine USB-Tastatur besorgen.
Fakt ist, dass ich immer wieder die Abdeckung und das kleine Plastikteilchen suchen muss, weil es manchmal im hohen Bogen davon springt, wirklich nervig.Ich wollte mir ja ohnehin ein neues Gerät zulegen. :,.)
-
Also begraben wir das nN
(Erhard du bist mir einer - gross oder klein? {a)Und Petra; so schlimm kann es nicht gewesen sein. Ich hab jedenfalls gar nix gemerkt beim Lesen.
-
Na ja Maxi, jetzt dauert es ja die dreifache Zeit, ehe ich einen Beitrag geschrieben habe. Ein Drittel verbringe ich mit dem Suchen, wo wurde das "N" nicht getippt und das nächste Drittel mit dem Suchen der Teile und dem Zusammenbasteln.
Na ja, ich warte jetzt noch bis November und dann schaue ich in mein Portemonaie.
-
Da kann ich egal in welchem Monat schauen, da ist nie viel drin.
Schlepp nix mit rum, Hauptsache die Bank hats.Aber es wäre doch so einfach - schreib einfach ohne N.
Gibt so viele Wörter die diesen Buchstaben nicht haben. -
Hi,
mein "N" ist immer noch kaputt, aber ich hatte ja zwischendurch Besuch (als ich unterwegs war) und dieser Besuch hat sich mit dem kaputten "N" auseinandersetzen müssen, da nur dieses Laptop zur Verfügung stand.Nun ja, sie haben es auf ihre Weise versucht. Nun hüpft das "N" nicht mehr von der Tastatur aber es ist recht eng eingeklemmt.
Nun passiert mir ganz häufig folgendes:
Das "N" schreibt sich manchmal ganz von alleine in meine Wörter. Manchmal 20 x hintereinander, das bemerke ich, manchmal nur ganz still und heimlich 1 x und das übersehe ich dann oft.Wenn Euch etwas an wichtigen Texten auffällt, einfach melden.
Viele Grüße
Petra -
Na da hatte ich ja Glüc, dass es bei mir nur 1mal reingerutscht ist :,.)
-
Hallo Petra,
auf der Südafrika Seite ( ....angrenzende Staaten) hast du Botswana anders geschrieben , aber nicht mit sw oder n........>""§
SeeStern -
Hallo SeeStern,
danke!
Das hängt damit zusammen, dass die offizielle deutsche Bezeichnung Republik Botsuana ist und der englische bzw. botsuanische Name Republic of Botswana. Und damit stelle ich fest, dass ich den Namen oben in der Leiste falsch geschrieben habe, denn ich möchte alle Länder mit den deutschen Bezeichnungen schreiben.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!