Hallo,
weiß jemand, ob der Valentinstag einen geschichtlichen Hintergrund hat? Seit wann gibt es den?
In jedem Jahr werden immer wieder die "Liebsten" beschenkt und es wird viel Aufhebens darum gemacht.
Was macht Ihr am Valentinstag besonderes? Das würde mich doch mal interesieren.
Gruß
Helga
Valentinstag 14.Februar
-
helga -
16. Januar 2006 um 19:59
-
-
Hallo Helga,
schau Dir mal diese beiden Internetseiten an:
http://www.ganz-muenchen.de/freizeitfitnes…g/ursprung.html
http://www.mein-valentinstag.de/
Da steht allehand drin -
Super Seiten, danke, das wusste ich nämlich auch noch nicht
Viele Grüße
Petra -
Hallo Erhard,
danke für die beiden Links. Das habe ich nicht gewusst.
Gruß
Helga -
Hallo,
und schon wieder ist ein Jahr vorbei und es ist bald Valentinstag. Auch wenn man das ja nicht feiert, da es ja ein aufgesetzter Tag ist, über Blumen freue ich mich immer ;D ;D ;D
Viele Grüße
Petra -
Hi,
nur für alle Fälle, morgen ist Valentinstag ;D ;D ;D
In Hannover gabe es einen riesigen Stand und man konnte wunderschöne Liebesgrüße versenden, die Briefmarke und einen Stempel gab es dazu. Ich habe natürlich eine Karte verschickt. Mal sehen, ob sie morgen ankommt.
Allerdings gehe ich davon aus, dass die Adressen irgendwie benutzt werden, denn man konnte auch was gewinnen. Mal sehen, ob Friedrich jetzt mit Spams per Post überschüttet wird.
Viele Grüße
Petra -
und heute issses so weit
und ich habe meinem Schatzi kein Päckchen gemacht
Werde ihm gleich mal was liebes schreiben.LG Mo
-
Und?
Hat noch einer was bekommen oder verschenkt.
Habe von einem Heiratsantrag gehört .(Nein nicht in dem Forum hier)LG Mo
-
Guten Morgen,
also ich hab von Schwiegermama (in Vertretung für ihren Sohn ;D ), Blumen inkl. Glasvase bekommen, 1 Herzschachtel MonCherie, 2x was leckeres in Marzipan, nen Camembert, Kräuterfrischkäseund nen Butterkäse (Ok, der Käse fiel beim Einkauf für mich ab).
Ihr lieber Sohn, welcher mein mir angetrauter Ehegatte ist, hätte eigentlich nichts verdient, aber ich bin ja nicht so ;D, also hab ich den Keller aufgeräumt (was er seit Monaten plant)... und glaubt mir, das war Arbeit... Sägespäne ohne Ende, Holzreste, alle Maschinen saubergemacht, aufgeräumt etc.
Dann hab ich Zettel gemacht, von der Küchentür hab ich ihn zu meiner Tastatur geschickt, unter der Tastatur lag ein Zettel, das er zum Briefkasten muss, im Briefkaste klebte ein Umschlag mit dem Kellerschlüssel und im Keller hatte ich ihm auf den Werktisch den Valentinsgruss gelegt mit 2 seiner Lieblingsboxenbauzeitschriften.Dann ein gutes Abendessen und ich hatte einen sehr netten Mann *griiiiins*
Lg Nici
-
...............Dann hab ich Zettel gemacht, von der Küchentür hab ich ihn zu meiner Tastatur geschickt, unter der Tastatur lag ein Zettel, das er zum Briefkasten muss, im Briefkaste klebte ein Umschlag mit dem Kellerschlüssel und im Keller hatte ich ihm auf den Werktisch den Valentinsgruss gelegt mit 2 seiner Lieblingsboxenbauzeitschriften.Lg Nici
...und denn doch noch en sehr guten Mann, ob du das verdient hast ;D.
Lg Mo die das eigentlich mal ne witzige Idee findet, deren Schatzi aber die Krise kriegen würde.
-
Valentinstag - so ein Blödsinn. Ich bekomme so oft von meinem Mann Blumen, dass wie einen Valentinstag nicht bauchen. Lustig fand ich aber folgende. Mein werter Gatte arbeitet umgeben von vielen jungen Frauen. Und er ist eine Autoritätsperson, das im Betriebsrat. Also wollten die Damen wissen, was er denn seiner Frau zum Valentinstag geschenkt hat. Da kam er in Erklärungszwang. Zufälligerweise hatte er aber am Valentinstag - in Unkenntnis desselbigen - 2 Bund Osterglocken mitgebracht.... und genau dies führte er dann in seiner Verteidigungsrede an.... Leider kam die unvermeidliche Frage nach seinen Aufwendungen..... 0,59 Euro - pro Bund( wobei ihm noch nicht einmal eingefallen war, dass er zwei Bund gekauft hatte). Das ging dann in der Firma die Runde..... 0,59 Euro.... Ich kann darüber nur lachen - denn ich bekommen mindestens 1 x die Woche einen Blumenstrauß - unabhängig von Valentinstag
-
Ach Heike, ich sehe, das nicht so.
Mir macht es manchmal Spaß an solchen Tagen, daran zu denken, wenn ich das mal schaffe.
Ich habe neben meinen Kindern und Enkeln auch meinen 3 Schwestern einen kleinen Gruß geschickt und mein Mann bekam seine "Liebesgrüße" per Telefon von einem Radiosender, der live auf Sendung war.
Viele Grüße
Petra -
Ich habe auch nette Sachen bekommen. Oma hat mir ein nettes "Teilchen" da gelassen und von meinem Nachbarn habe ich ein schönes Kaleidoskop (Schönbildschauer) bekommen.
Der arme Opa hatte erst irgendetwas komisches am Telefon gesagt, da er nicht wusste, dass er auf Sendung war. Schließlich hat er sich aber doch darüber gefreut.
Es ist nett, dass es so ein Tag gibt, es muss nicht unbedingt sein.
Tschüss
Jenni -
Schön, dass es den Valentinstag gibt, schade, dass ich meistens nicht daran denke ;D
Ich habe mich über die netten Überraschungen aber sehr gefreut Vielen Dank Petra!
Gruß
Yamaha-Freddy -
Schön, dass es den Valentinstag gibt, schade, dass ich meistens nicht daran denke ;D...
Hallo Yamaha-Freddy,
hätte es nicht heissen müssen:
Schade, dass es den Valentinstag gibt, schön, dass ich meistens nicht daran denke ;D ;D ;D ;D -
Männer sag ich da nur
Ich kann sehr romantisch sein und dieser Kitsch ist doch manchmal einfach wundervoll
Es geht mir auch nicht um Geldwerte...
Allerdings ich muss zugeben, hätte ich den Postkarten-Stand in Hannover nicht gesehen, dann hätte ich auch nichts gemacht und unsere Firma hat natürlich auch "kleine Goodies" für unsere Kunden "in den Markt" gebracht
Ja, manchmal ist es von Vorteil, mal aus dem "Dorfe" herauszukommen
Und noch etwas zu meiner Verteidigung. Ich war ja am Valentinstag nicht zu Hause und da bot sich das als Überraschung wirklich einfach an...
Viele Grüße
Petra -
Heute ist schon wieder Valentinstag ;D
Als ich heute Nachmittag nach Hause kam, stand eine Rose und ein Paket Mon Cherie für mich da.
Und klar, ich habe mich gefreut.
Für Jenni stand auch eine Rose und eine Packung mit Ferrero-Küsschen da.Ach ja, ich liebe diese Gesten
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!