1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Schaut mal rein ins Fotoforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Smalltalk
  3. Dies & Das

Valentinstag 14.Februar

  • helga
  • 16. Januar 2006 um 19:59
  • helga
    Gast
    • 16. Januar 2006 um 19:59
    • #1

    Hallo,
    weiß jemand, ob der Valentinstag einen geschichtlichen Hintergrund hat? Seit wann gibt es den?
    In jedem Jahr werden immer wieder die "Liebsten" beschenkt und es wird viel Aufhebens darum gemacht.
    Was macht Ihr am Valentinstag besonderes? Das würde mich doch mal interesieren.
    Gruß
    Helga

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.246
    Beiträge
    8.475
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 17. Januar 2006 um 07:35
    • #2

    Hallo Helga,
    schau Dir mal diese beiden Internetseiten an:
    http://www.ganz-muenchen.de/freizeitfitnes…g/ursprung.html
    http://www.mein-valentinstag.de/
    Da steht allehand drin

    ;)

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Januar 2006 um 22:36
    • #3

    Super Seiten, danke, das wusste ich nämlich auch noch nicht ;)
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • helga
    Gast
    • 19. Januar 2006 um 09:09
    • #4

    Hallo Erhard,
    danke für die beiden Links. Das habe ich nicht gewusst.
    Gruß
    Helga :)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Februar 2007 um 22:37
    • #5

    Hallo,
    und schon wieder ist ein Jahr vorbei und es ist bald Valentinstag. Auch wenn man das ja nicht feiert, da es ja ein aufgesetzter Tag ist, über Blumen freue ich mich immer ;D ;D ;D
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. Februar 2008 um 19:41
    • #6

    Hi,
    nur für alle Fälle, morgen ist Valentinstag ;D ;D ;D
    In Hannover gabe es einen riesigen Stand und man konnte wunderschöne Liebesgrüße versenden, die Briefmarke und einen Stempel gab es dazu. Ich habe natürlich eine Karte verschickt. Mal sehen, ob sie morgen ankommt.
    Allerdings gehe ich davon aus, dass die Adressen irgendwie benutzt werden, denn man konnte auch was gewinnen. Mal sehen, ob Friedrich jetzt mit Spams per Post überschüttet wird. ::)
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Mo
    Junges Küken
    Beiträge
    656
    • 14. Februar 2008 um 07:35
    • #7

    und heute issses so weit
    und ich habe meinem Schatzi kein Päckchen gemacht ;(
    Werde ihm gleich mal was liebes schreiben.

    LG Mo

  • Mo
    Junges Küken
    Beiträge
    656
    • 15. Februar 2008 um 06:54
    • #8

    Und?
    Hat noch einer was bekommen oder verschenkt.
    Habe von einem Heiratsantrag gehört .(Nein nicht in dem Forum hier)

    LG Mo

  • Nici
    Schlauer Fuchs
    Beiträge
    1.859
    Website
    http://www.nicolebaecker.de
    • 15. Februar 2008 um 10:01
    • #9

    Guten Morgen,

    also ich hab von Schwiegermama (in Vertretung für ihren Sohn ;D ), Blumen inkl. Glasvase bekommen, 1 Herzschachtel MonCherie, 2x was leckeres in Marzipan, nen Camembert, Kräuterfrischkäseund nen Butterkäse (Ok, der Käse fiel beim Einkauf für mich ab).

    Ihr lieber Sohn, welcher mein mir angetrauter Ehegatte ist, hätte eigentlich nichts verdient, aber ich bin ja nicht so ;D, also hab ich den Keller aufgeräumt (was er seit Monaten plant)... und glaubt mir, das war Arbeit... Sägespäne ohne Ende, Holzreste, alle Maschinen saubergemacht, aufgeräumt etc.
    Dann hab ich Zettel gemacht, von der Küchentür hab ich ihn zu meiner Tastatur geschickt, unter der Tastatur lag ein Zettel, das er zum Briefkasten muss, im Briefkaste klebte ein Umschlag mit dem Kellerschlüssel und im Keller hatte ich ihm auf den Werktisch den Valentinsgruss gelegt mit 2 seiner Lieblingsboxenbauzeitschriften.

    Dann ein gutes Abendessen und ich hatte einen sehr netten Mann *griiiiins*

    Lg Nici

  • Mo
    Junges Küken
    Beiträge
    656
    • 15. Februar 2008 um 14:11
    • #10
    Zitat von Nici


    ...............Dann hab ich Zettel gemacht, von der Küchentür hab ich ihn zu meiner Tastatur geschickt, unter der Tastatur lag ein Zettel, das er zum Briefkasten muss, im Briefkaste klebte ein Umschlag mit dem Kellerschlüssel und im Keller hatte ich ihm auf den Werktisch den Valentinsgruss gelegt mit 2 seiner Lieblingsboxenbauzeitschriften.

    Lg Nici

    ...und denn doch noch en sehr guten Mann, ob du das verdient hast ;D.

    Lg Mo die das eigentlich mal ne witzige Idee findet, deren Schatzi aber die Krise kriegen würde.

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.987
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 16. Februar 2008 um 00:19
    • #11

    Valentinstag - so ein Blödsinn. Ich bekomme so oft von meinem Mann Blumen, dass wie einen Valentinstag nicht bauchen. Lustig fand ich aber folgende. Mein werter Gatte arbeitet umgeben von vielen jungen Frauen. Und er ist eine Autoritätsperson, das im Betriebsrat. Also wollten die Damen wissen, was er denn seiner Frau zum Valentinstag geschenkt hat. Da kam er in Erklärungszwang. Zufälligerweise hatte er aber am Valentinstag - in Unkenntnis desselbigen - 2 Bund Osterglocken mitgebracht.... und genau dies führte er dann in seiner Verteidigungsrede an.... Leider kam die unvermeidliche Frage nach seinen Aufwendungen..... 0,59 Euro - pro Bund( wobei ihm noch nicht einmal eingefallen war, dass er zwei Bund gekauft hatte). Das ging dann in der Firma die Runde..... 0,59 Euro.... Ich kann darüber nur lachen - denn ich bekommen mindestens 1 x die Woche einen Blumenstrauß - unabhängig von Valentinstag

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 16. Februar 2008 um 17:23
    • #12

    Ach Heike, ich sehe, das nicht so.
    Mir macht es manchmal Spaß an solchen Tagen, daran zu denken, wenn ich das mal schaffe.
    Ich habe neben meinen Kindern und Enkeln auch meinen 3 Schwestern einen kleinen Gruß geschickt und mein Mann bekam seine "Liebesgrüße" per Telefon von einem Radiosender, der live auf Sendung war. ;)
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Jenni
    Junges Küken
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    839
    • 16. Februar 2008 um 18:22
    • #13

    Ich habe auch nette Sachen bekommen. Oma hat mir ein nettes "Teilchen" da gelassen und von meinem Nachbarn habe ich ein schönes Kaleidoskop (Schönbildschauer) bekommen.
    Der arme Opa hatte erst irgendetwas komisches am Telefon gesagt, da er nicht wusste, dass er auf Sendung war. Schließlich hat er sich aber doch darüber gefreut.
    Es ist nett, dass es so ein Tag gibt, es muss nicht unbedingt sein.
    Tschüss
    Jenni

    Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • Yamaha-Freddy
    Schlauer Fuchs
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    2.649
    • 17. Februar 2008 um 10:58
    • #14

    Schön, dass es den Valentinstag gibt, schade, dass ich meistens nicht daran denke ;D
    Ich habe mich über die netten Überraschungen aber sehr gefreut ;) Vielen Dank Petra!
    Gruß
    Yamaha-Freddy

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.246
    Beiträge
    8.475
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 17. Februar 2008 um 11:07
    • #15
    Zitat von Yamaha-Freddy


    Schön, dass es den Valentinstag gibt, schade, dass ich meistens nicht daran denke ;D...


    Hallo Yamaha-Freddy,
    hätte es nicht heissen müssen:
    Schade, dass es den Valentinstag gibt, schön, dass ich meistens nicht daran denke ;D ;D ;D ;D

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Februar 2008 um 12:12
    • #16

    Männer sag ich da nur ::)
    Ich kann sehr romantisch sein und dieser Kitsch ist doch manchmal einfach wundervoll 8)
    Es geht mir auch nicht um Geldwerte...
    Allerdings ich muss zugeben, hätte ich den Postkarten-Stand in Hannover nicht gesehen, dann hätte ich auch nichts gemacht und unsere Firma hat natürlich auch "kleine Goodies" für unsere Kunden "in den Markt" gebracht ;)
    Ja, manchmal ist es von Vorteil, mal aus dem "Dorfe" herauszukommen
    Und noch etwas zu meiner Verteidigung. :) Ich war ja am Valentinstag nicht zu Hause und da bot sich das als Überraschung wirklich einfach an...
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Februar 2009 um 19:08
    • #17

    Heute ist schon wieder Valentinstag ;D
    Als ich heute Nachmittag nach Hause kam, stand eine Rose und ein Paket Mon Cherie für mich da.
    Und klar, ich habe mich gefreut.
    Für Jenni stand auch eine Rose und eine Packung mit Ferrero-Küsschen da.

    Ach ja, ich liebe diese Gesten ;)

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5