Wie lade ich Songs vom PC, bzw. kaufe sie...?

  • HAllo Ihr Lieben,

    im Zuge unseres Umzuges haben wir uns nun ein neues HAndy zugelegt. Laura bekommt zu ihrem Geburtstag auch eines und es ist ja jetzt " in", sich Songs aus dem PC runterzuladen und auf dem HAndy zu speichern, bzw. als Klingelton zu verwenden!
    jetzt komme wieder ich als absoluter "Techniknichtwisser". Wie geht das ??? HAbe grad mal in youtube geschaut, da kostet ein Song 0,99 Dollar. Gibt es dafür auch noch andere Plattformen? Oder kann man irgendwo auch kostenfrei runterladen? Und wie funktioniert das???
    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo Beate,

    Songs kannst du auf mehreren Plattformen runterladen. Falls ihr an eurem PC "ITunes" installiert hat, kann sie es gleich darüber machen. Man muss sich nur anmelden, Kreditkarte hinterlegen, und dann immer nur auf kaufen drücken - ganz einfach ;) :,.)
    Man kann hier in die Lieder mal kurz reinhören, ob sie einem gefallen, oder nicht. Du kannst du Lieder einzeln kaufen, oder auch das ganze Album. Der Preis für einzelne Lieder ist ca. 0,99 Eurocent und für das Album - je nachdem wie aktuell, zwischen 5 und 12 Euro im Schnitt.

    Falls ihr kein iTunes habt, dann schau doch einfach mal bei Amazon.
    Dort gibt es auch unter Musik -> MP3-Downloads.
    Auch hier kannst du kurz reinhören, die Lieder einzeln kaufen, oder als gesamtes Album.

  • Ich kauf meistens bei Amazon die Songs.
    Z.b. zum Filmvertonen für die Schweiz hab ich "Folkloremusik Schweiz" bei suchen eingegeben und dann kommen die div. Alben.
    Hab reingehört und mir nur die Songs gekauft, die ich brauchen konnte.
    Bezahlt mit Bankeinzug.
    Bisher imer geklappt und nach 10 Minuten hatte ich alles was ich brauchen konnte und nicht unnötiges.

  • Bei Media Markt und Saturn (gehören ja zusammen) kann man sich ganze CD's oder auch einzelne Songs herunter laden. Das nutze ich immer. Es gibt immer wieder ganz gute Angebote, oftmals auch CD's für 5,- €. Einfach mal bei google.de "mp3 media markt" eingeben (den direkten Link weiß ich auswendig jetzt nicht). Zahlbar über Kreditkarte. Läuft alles einwandfrei.

  • es gibt mehrere möglichkeiten, an songs heran zukommen. da die qualität der musik, die von einem handy abgespielt wird ja so oder so net richtig berauschend ist, kann sie sich die songs auch ganz legal von youtube runterziehen, ohne einen cent dafür zu bezahlen. soweit jedenfalls mein wissensstand. dafür gibt es entweder addons für firefox oder aber auch webseiten, die das youtube lied in ein mp3 umwandeln.
    auch das mitschneiden von internet radios ist legal und da findet man meist auch das, was man sucht, da es genügend inetradios für alle musikgenres gibt. auch hierfür gibt es programme, die entweder freeware sind oder aber auch günstig zu kaufen.
    eine andere möglichkeit wäre auch, das man sich normale musikcds auf den computer ripped und sie als mp3 umwandelt. hier sollte man nur aufpassen, das die cd keinen kopierschutz hat, denn dieses digital zu umgehen ist zwar machtbar, aber nicht legal. man kann natürlich die cd mit kopierschutz in seine anlage legen und sie dann analog auf den computer aufspielen, was legal ist, da kein kopierschutz geknackt wird, aber es nimmt die qualität des musikstückes ab. ist aber auch in bezug auf das handy nebensächlich.
    nächste möglichkeit ist auch das kaufen von musik im netz. hier solltet ihr aber auf die qualität der angebotenen lieder achten. mp3 hören sich halt nicht so gut an wie cds. alles ab 320 kbits ist eine gute qualität.
    itunes ist zwar ganz praktisch, aber ich stehe halt apple und ihrer mp3 politik ein wenig skeptisch gegen über. wenn du über itunes musik erwirbst, kannst du diese nur auf eine begrenzte anzahl von abspielgeräten speichern. ansonsten macht itunes terror. man sollte sich einfach die agbs der einzelnen onlinemusikplattformen einfach mal durchlesen.

    ansonsten kann ich auch creativ common plattformen wie jamendo.com empfehlen. diese bieten die musik runter cc an, was bedeutet, das der privatmensch sie komplett kostenlos nutzen kann. sind halt keine gemapflichtigen lieder und auch keine charts. aber durchaus sehr hochwertige musik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!