1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Smalltalk
  3. Dies & Das

Postkarten ans Forum

  • Manuela
  • 1. Oktober 2010 um 18:54
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 3. Oktober 2010 um 12:09
    • #21

    Komisch alle fliegen weg, dabei habe doch ich Geburtstag. :cconfused
    Und da lasst ihr mich einfach hier alleine sitzen? :wweinen
    Noch dazu im Nebel, kalt, grau in grau - ach ihr seid mir schon die Richtigen. :mmad

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 3. Oktober 2010 um 12:43
    • #22

    Dann schicke mir Deine Adresse und Du bekommst eine besonders sonnige Extrakarte für den Fall, dass Du Geburtstag hast wenn ich weg bin, also zwischen 17. und 28.11 {o

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. Oktober 2010 um 12:51
    • #23

    Ich bin an Deinem Geburtstag zu Hause... er liegt genau zwischen dem 7. und 11. :tt+r

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Yamaha-Freddy
    Schlauer Fuchs
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    2.649
    • 3. Oktober 2010 um 13:00
    • #24

    Gute Idee Manuela das mit den Postkarten, obwohl ich ein absoluter Schreibmuffel bin. :mrgreen

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 3. Oktober 2010 um 17:25
    • #25

    Ach Heike, kannst du nicht ein wenig früher fliegen?
    Jetzt hatte ich mch schon auf die Extrakarte gefreut und dann fliegst du so spät, wo ich doch mehr am Anfang erwartet hätte.
    Schade! :wweinen

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 3. Oktober 2010 um 21:51
    • #26

    Na ja, schick mir doch mal Deine Adresse als persönlich Mitteilung, und könnte mir ja auch vorstellen, dass es eine schöne Postkarte von Hamburg nach Östereich zwischen dem 7.11. und dem 11.11. schafft :mrgreen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Oktober 2010 um 09:24
    • #27

    Guten Morgen!
    ich habe ja eine Postkarte ans Forum geschrieben... {a Sie ist bisher noch nicht angekommen. Im Vorfelde stelle ich mir aber die Frage:
    Normalerweise unterliegen auch Postkarten einem Copyright, steht ja auch immer drauf, dürfen nicht vervielfältigt oder kopiert werden.
    Wie sieht es denn mit geschriebenen Postkarten aus. :cconfused Dürfen diese denn einfach in Netz gesetzt werden, mit beiden Seiten? :cconfused

    Ich möchte ja keinen Ärger bekommen. Klar, ich könnte diese auch in den privaten Bereich stzen, aber das ist ja langweilig. :mrgreen
    @ Manuela, wie wird das denn in dem Forum gehandhabt, woher Du diese Idee hast?
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 18. Oktober 2010 um 11:11
    • #28

    Wenn ich sie öffentlich kaufen und herumschicken kann, warum dann nicht einstellen? :cconfused

  • Online
    Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 18. Oktober 2010 um 11:15
    • #29

    Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. In dem anderen Forum kam die Idee ja auch von mir und dort werden sie öffentlich ausgestellt. Da gab es bisher auch noch keine Probleme (wird seit ca. zwei Jahren gemacht).

    Habe mal schnell im Internet geschaut. In div. Foren wird davon berichtet, dass Sammler von Ansichtskarten teilweise schon länger ihre Karten im Netz ausstellen und noch keine Probleme gehabt haben. Manche verzieren die Karten noch mit einem Wasserzeichen, damit man sie auch nicht rauskopieren kann.

    Bei einer privaten Homepage denke ich, hat man keine Probleme. Auf einer kommerziellen würde das sicher wieder anders aussehen.

    Dennoch ist es natürlich Deine Entscheidung - denn dass Du Ärger bekommst, wollen wir alle nicht!

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Oktober 2010 um 11:37
    • #30

    Danke... ich muss mich da noch einmal sachkundig machen. Ich habe ja auch von meiner Patentante ganz viele alte und schöne Postkarten geerbt und ich habe schon lange damit geliebäugelt, diese zu veröffentlichen. Nur bisher habe ich ja noch so viele andere Dinge zu tun, dass ich das hinten angestellt habe. Und einer der gründe war auch das urheberrecht.

    @ Maxi, zwischen Karten kaufen für private Zwecke und diese zu veröffentlichen, da gibt es hier in Deutschland schon Unterschiede.
    @ Manuela sobald Werbung auf einer Seite geschaltet ist, kann man sich über private und kommerzielle Seite "streiten", selbst mit Amazon gilt man (meiner Meinung nach - bin ja kein Anwalt) als kommerziell.

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 18. Oktober 2010 um 11:56
    • #31

    Ich glaube, das hängt auch damit zusammen, wie viel Werbung man auf der Seite hat. Wenn der Großteil der Seite noch privater Natur ist, dann wird das sicher nicht so eng gesehen. Aber es stimmt schon. Das Internet-Recht ist sehr breit gefächert und ziemlich lückenhaft. Wenn jemand einen Fehler finden will, dann tut er das auch.

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Oktober 2010 um 13:44
    • #32

    So, eben kam die Postkarte an. :,.)

    Da ich mich nicht ins "Unglück" stürzen will, habe ich das Beste gemacht und ganz einfach den Verlag angerufen, der diese Postkarte erstellt hat.

    Das sind nun die relevanten Auskünfte:
    Die Rechte an den Postkarten liegen immer bei dem Verlag, der sie vertreibt. Somit fällt eine Veröffentlichung flach, es sei denn man holt sich jedes Mal eine Genehmigung. Diese Genehmigung wird aber nicht immer erteilt.
    In meinem Fall habe ich nun die Erlaubnis bekommen, diese Karte zu veröffentlichen, wenn ich mit freundlicher Genehmigung etc. dazu schreibe.

    Nun denke ich, hier war es ja noch einfach, nur was mache ich, wenn eine Karte aus "Pusemuckel" kommt und ich noch nicht einmal den Rechteinhaber kenne?

    So werde ich das ganze in den Nicht-Öffentlichen Bereich verschieben. Das ist doch auch ganz nett. :ppeace

    So ähnlich hatte ich mir das ja schon gedacht und ich werde das auch befolgen, denn die Abmahngebühren sind hoch und manche Anwälte freuen sich über solche Vorlagen. :mmad (Anwesende sind natürlich immer ausgeschlossen ~^^)

    Auch wenn es in anderen Foren schon jahrelang gut geht, möchte ich nicht gegen die bestehenden Rechte verstoßen, denn auch ich möchte meine Bilder nicht ungefragt überall im Netz sehen.

    Und in diesem Jahr gibt es das FÜNFJÄHRIGE Bestehen meines Forums. :,.) Das muss doch gefeiert werden!

    Viele Grüße
    Petra

    Nachtrag: das ist natürlich keine Rechtsberatung, das dürfen nur die Anwälte ;)

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (18. Oktober 2010 um 17:06)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 18. Oktober 2010 um 14:30
    • #33

    Ich würde sagen, wir lassen es einfach bleiben.
    Wir haben ja dafür viele schöne Fotos - und es kann ja jeder wenn er will irgendein Bild künstlerisch gestalten und mit Text versehen.

    Zahlt sich ja echt nicht aus, dass du dadurch Probleme bekommst.
    Muss doch gar nicht sein. {e

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Oktober 2010 um 17:07
    • #34

    Ooochhh, ich fand die Idee aber gut. 8)

    Wir können das doch ganz in die Nähe des Sabbel-Threads verfrachten. :cheerleader

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 19. Oktober 2010 um 09:30
    • #35

    Ja wenn du meinst, dann verfrachte doch mal. >""§
    Soll ja schon angekommen sein. {a
    Du kannst doch nicht "unsere" Post solang unterschlagen. :mmad

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. Oktober 2010 um 09:48
    • #36

    Wird gemacht, nur Geduld, habe doch nur mein kleines Laptop, neuer Compi ist bestellt! Aber heute Abend schaffe ich es. :ppeace

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 19. Oktober 2010 um 10:48
    • #37

    Oh :question du kriegst ja nen Neuen - dann lass dir Zeit, hetzen ist ungsund. :exxclaim

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 20. Oktober 2010 um 17:46
    • #38

    Wo ist das Impressum mit der Adresse, falls ich wo hinkomme und schreiben möchte.
    Obwohl es nicht so aussieht, weil es schüttet was nur geht und am Berg der Schnee sicher immer mehr wird. :wweinen :question

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (20. Oktober 2010 um 19:54)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Oktober 2010 um 19:21
    • #39

    }d
    Für das Forum ist es verschwunden... }g
    Nimm dieses so lange. Ich werde das Impressum schnellstmöglich auch wieder auf diese Seite bringen...
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 20. Oktober 2010 um 19:55
    • #40

    Darum! Letztens war es nämlich noch hier - wer hats geklaut? :question :mmad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5