Ja, so ist es gut und richtig....Ab Montag habe ich meinen neuen Computer und dann ist alles anders.
... hoffentlich, Petra - wir bringen unseren morgen zurück, immer noch Bluescreen beim Hochfahren ...
Corona-Lottchen & Corona Max
Strickanleitungen hier!
Ja, so ist es gut und richtig....Ab Montag habe ich meinen neuen Computer und dann ist alles anders.
... hoffentlich, Petra - wir bringen unseren morgen zurück, immer noch Bluescreen beim Hochfahren ...
Meiner ist eben angekommen, eigentlich würde ich ja gerne... nein ich lasse die Pakete zu!!! Wir wollen pünktlich los...
Silke, das ist aber wirklich nicht schön...
Gestern Abend Computer und Bildschirm ausgepackt, heute fehlende Tastatur und Mouse gekauft. Nun sitze ich schon Stunden an der Verkabelung und musste die RAID1-Funktion im Bios einstellen.
Ich habe nämlich 2 Festplatten á 2 GB, die jeweils dasselbe speichern, also immer spiegeln, so dass ich, wenn eine Platte ausfällt gleich eine Sicherung habe.
Und ausgerechnet bei solchen Problemen funktioniert das Telefon nicht...
tsching ba ka lo dong?
Ja Heike, das ist schon Fachchinesisch, das gebe ich zu.
Es kommt noch dicker. Die beiden Festplatten habe ich verbunden und eben so eingerichtet, dass auf beiden dasselbe drauf ist. Nun konnte ich Windows 7 installieren. Aber auch das geht nicht so einfach. Entweder war ich zu blöde oder der Treiber für das DVD-Laufwerk war wirklich nicht zu finden. Also habe ich mein externes DVD-Laufwerk angeschlossen (das habe ich ja noch vom EEEPC her und erst 2x benutzt) und siehe da, es funktionierte, die Installation begann.
Dann kam die nächste Sache, er erkannte meine Festplatten nicht. Wohin soll ich installieren, fragte er mich. Also die Windows CD raus und die AMD 7 Utility DVD rein. Und hurra, ich fand auch die Treiber auf der CD, ohne Maus ist es gar nicht so einfach dorthin zu kommen...
Die Treiber wurden geladen und dann die nächste Fehlermeldung:
Windows kann nicht in dem gewählten Pfad installiert werden Fehler 0x80300001
Klar, habe ja vergessen, die Installations-CD von Windows wieder einzulegen...
Und nun installiert er...
Solange DU immer noch weißt was los ist geht es ja
Na ja, ich weiß es ja nicht immer... Aber meist finde ich dann noch eine Lösung. Mal sehen, wie lange es noch dauert...
Fertig, zumindest für heute. Der Computer läuft, auch das Internet ist installiert, die Tastatur und auch die Mouse kabellos von Logitech funktionieren. Die meisten Treiber sind geladen. Das Virenprogramm läuft, aber es kollidiert mit dem Windows Defender, den ich ausschalten soll. Nur wo? Mit Windows 7 komme ich noch nicht so richtig klar.
Ich weiß nämlich noch nicht, wie ich das Programm Windows Defender starten kann, um es zu deaktivieren.
Nun fehlen noch die vielen Einrichtungen wie meine Foto und Bildprogramme, die Serverprogramme, Mailprogramme und das Officeprogramm, Drucker und Scanner und was man alles noch so braucht...
Das wird jetzt nach und nach gemacht.
Wie gut, dass ich nicht jeden Tag einen Computer einrichten muss...
Gute Nacht!
Petra
Ich glaube "Ihr" PCler braucht das, dass nichts auf Anhieb funktioniert, man für jeden Pfurz Treiber installieren muss,
Virenscanner, und was weiß ich alles. Einfach hinsetzen und gleich "arbeiten" wär ja voll langweilig gelle - und
da fehlt dann einfach die eigentliche Herausforderung
Ich würde, wenn ich Sigi nicht hätte, in ein Geschäft gehen und zu dem dortigen Typ sagen:
Hey Baby machs mir - ich könnte null selber bei nem Computer herrichten oder installieren oder deaktivieren - aber ich kann - wenn er läuft gut damit arbeiten - bis was nicht mehr läuft.
Meine vollste Bewunderung hast du also Petra!
So, immerhin schreibe ich jetzt schon am neuen PC. :,.) Das Mailprogramm ist auch eingerichtet, bis auf die Filter...
Allerdings habe ich bis eben, also knappe 3 Stunden unsere Telefonanlage repariert. <$§$ Nun geht sie auch wieder.
Ja, das macht Laune und stimmt Claudi, das ist immer eine Herausforderung. Ich freue mich immer, wenn ich mir selbst bestätigen kann, dass ich das alles noch kann.
Na ja, da fällt der Haushalt mal wieder hinten rüber...
Zur Zeit lade ich die neuesten Programme für meine Kamera aus dem Netz. Dauer: 4-6 Stunden
Na gut, dass ich endlich einen großen Arbeitsspeicher habe.
Eben habe ich noch fest gestellt, dass es keine eingebauten Lautsprecher gibt. Woran man alles denken muss. Na gut, dann behelfe ich mich erst einmal mit einem Kopfhörer...
Na da hast du ja die ganze Nacht zu tun und Friedrich kann in Ruhe schlafen.
Und ich werde das nun auch tun.
also ihr Lieben - GUTE NACHT - rundum! >""§
Das ist ja wie ein Abenteuerurlaub
Ach, ich glaube, ich warte nicht, bis alles runtergeladen wurde. Das halte ich gar nicht aus... Hoffentlich geht das alles gut.
Dann also Euch auch gute Nacht!
Wunder passieren immer wieder...
Ich habe mir das neueste Zoom BrowserEx von Canon heruntergeladen, da ich nur eine alte Version habe. Und stellt Euch vor, es ist alles auf spanisch. Ja, ich will ja spanisch lernen, aber doch nicht so...
Dreimal habe ich es bisher versucht, es steht zwar immer deutsche Version drauf, aber es ist immer wieder auf spanisch.
Jetzt werde ich es ein letztes Mal deinstallieren und neu herunterladen.
Und jetzt klappt es.... es ist nur noch eine Lasche auf spanisch ;D
Ich lach mich noch kaputt mit dir - spanisch
Das wäre aber ein Intensivkurs, wenn du das alles hinbekommst, kommst du überall durch.
Ich muss jetzt gehen - schlafen und träumen aber nicht auf spanisch, besser von LKW`s, damit ich Morgen nicht so nen Schock bekomme.
Brumm Brumm! >""§
Dieser thread ist ja gemeiiiiiin!!!
Jetzt steh ich ja als unfreiwilliger thread-Eröffner völlig wie der Depp da!
Ja ja, wer den Schaden hat ...
Wie gesagt: Das Teil am Samstag zurück gegebn, sie wollten sich bis Dienstag melden, bis dato nix gehört und wir sind immer noch ohne Rechner ...
Dieser thread ist ja so gemeiiiiiin!!!
Jetzt steh ich ja als unfreiwilliger thread-Eröffner völlig wie der Depp da!
Ja ja, wer den Schaden hat ...Wie gesagt: Das Teil am Samstag zurück gegebn, sie wollten sich bis Dienstag melden, bis dato nix gehört und wir sind immer noch ohne Rechner ...
HA - und jetzt geht hier auch noch alles schief, dass ich mich auf einmal selbst zitiere .. ????
Bin vielleicht etwas durch den Wind grad, erst nach 22 Uhr von der Arbeit heimgekommen und jetzt Entspannungsbierchen am süffeln ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!