Heute war ein wirklich schöner Tag.
Schon beim Rausschauen aus den Fenstern sah es sehr schön aus, wenn auch kalt bei minus 10 Grad.
Als ich mittags walken ging war es schon wärmer und die herrliche Luft tat wirklich gut.
Die Landschaft herrlich angezuckert, das Wasser glasklar - wie im Winterwunderland.

Winterwunderland
-
-
Das sieht ja wunderschön aus! Danke Maxi!
-
Auch wenn es Schneebilder sind, aber sie sind trotzdem sehr schön!
-
Heute ist schon wieder so ein Bilderbuchtag. (Einige Fotos aus den Fenstern).
Minus 15 Grad aber jetzt kam die Sonne und nun ist es wieder ein Wintermärchen. Dick verschneit und traumhaft schön.
Ich hoffe, ich kann Sigi aus dem Haus locken, denn im Nachbarort wäre ein sehr schöner Weihnachtsmarkt - genannt Schmiedeweihnacht, weil wir ja an der Eisenstrasse liegen. Hier waren früher überall Hammer- und Sichelwerke.
Das wird wieder neu belebt und da schmieden sie nun Glücksbringer für Neujahr oder Rosen. machen alle Kreisverkehrsfiguren oder Schilder und Busbahnhäuschen aus Eisen.
Es gibt Schmiedekurse und tolle kleine Artikel zum Kaufen. Natürlich auch andere Sachen die es auf allen Weihnachtsmärkten gibt aber handgemacht.
Ist immer wahnsinnig überlaufen aber trotzdem schön. -
Nur schön.
Schade, dass es nicht bis nach Weihnachten so bleiben kann.
Bei uns kommt schon der Fön durch. -
Maxi, Du wohnst echt in einer Taumlandschaft! Wieder wunderschöne Bilder...
-
Supertolle Bilder aus einer ZukerwatteLandschaft
Ich muss zugeben, obwohl ich kein Winterfan bin, bei Sonnenschein hat so Schnee etwas -
Ich war heut 2 Stunden vom Haus weg in die sogenannte "Lucken" rein wandern und es war nur schön.
Es ist mir niemand begegnet, absolut ruhig, die Sonne schien, manch Vöglein zwitscherte und es war wieder mal wie im Wintermärchen. Anscheinend aber zu wenig spektakulär für Urlauber, denn es ist kein Mensch unterwegs. -
Weiter hinten in dem Tal war die Sonne weg da der Berg zu hoch ist, da war es eisig kalt.
Aber ich war ja gut angezogen und schön war es trotzdem. -
Zurück in der Sonne war es aber schon wieder angenehmer.
Ach ja, da sah ich einen Bauern der gerade mit Sand den Weg gestreut hat, da bin ich zu ihm hoch gegangen und hab ich ein wenig mit ihm getratscht. Der hat sich sehr gefreut und ich stand in der warmen Sonne. -
Inzwischen hat es schon wieder minus 6 Grad und es sieht eisig aus, wenn ich rausschaue.
-
schön, schön, schön... bei uns ist es gerade -10° C :xxmas5
-
Maxi !_
wirklich ein WUNDER- LAND auf Deinen Fotos !
>""§
SeeStern -
Aber leider wird Regen gemeldet
-
Ich bin dabei die neue Kamera auszuprobieren und habe auch mal ein paar Schneebilder gemacht, weil das Wetter heute morgen sehr schön ist - wir haben hier natürlich nicht soviele Bäume - aber ich finde, sieht auch ganz nett aus
Ich bin bisher ganz zufrieden mit der Bildqualität - auf Bild 2 zeigt sich allerdings ein Sensorfleck...mal schauen, ob der von selber verschwindet durch die Sensorreinigung oder
-
NA, da hast du aber auch viel Platz zum laufen, oder?
Und ein kuscheliges gartenplätzchen... -
Ja, das Feld liegt auf der Laufstrecke und wird normalerweise ganz umrundet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!