Ich traute meinen Augen nicht, um 17 Uhr war noch nichts zu sehen, jetzt ist alles wieder zugeschneit. :o
Und wir haben beschlossen, heute wird nicht mehr:
Wie sieht es bei Euch aus?
PS. Das Bild ist mit 30 Sek Belichtungszeit aufgenommen...
Ich traute meinen Augen nicht, um 17 Uhr war noch nichts zu sehen, jetzt ist alles wieder zugeschneit. :o
Und wir haben beschlossen, heute wird nicht mehr:
Wie sieht es bei Euch aus?
PS. Das Bild ist mit 30 Sek Belichtungszeit aufgenommen...
um 17.00 Uhr war nichts und jetzt ist immer noch nichts....
Aber heute morgen -6 Grad, die scheiben waren so zugefroren, daß wir leicht zu spät zur Schule kamen. Und dann wieder ein herrlicher Sonnenaufgang und über reifbedeckte felder gelaufen. Tagsüber sind wir dann auf 4 grad gekommen!
Da es mir zu kalt war um raus zu gehen (-8 Grad) habe ich eben ein Bild von innen nach aussen gemacht.
Jetzt hat es eben wieder angefangen zu schneien.
Auf den Strassen war heute Chaos.
Euer Innenhof gefällt mir richtig gut... Und Ihr habt mehr Schnee als wir...
Hannover versinkt auch im Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Nicht zu fassen... ich hatte gehofft, nun ist es vorbei. Soviel Schnee hatten wir in den letzten Jahren nicht (außer im letzten)
Hier ist es auch so... nachmittags war noch nix und vorhin beim kochen schau ich so raus :o :o und alles weiss... mind. 4 cm Schnee.
Unser armer Nachbar ist schon fleissig am schaufeln.
Leider würdet ihr auch einem Foto mit meiner Cam wohl kaum was sehen
Gestern vormittag hatten wir in HH laue Temperaturen und ich habe ganz ganz schnell meine 200 Blumenzwiebeln in die Erde gestopft. Gegen Mittag begann es zu schneien. Nachmittags wurde es immer kälter. Heute morgen war es eisig und Okke wies mich darauf hin, dass es ab Mittag schneien soll. Ich habe meine Mutter ins Universitätskrankenhaus gefahren, weil sie dort wegen des Lungenhochdrucks behandelt wird und meint, sie hört jetzt schlechter (tut sie wirklich) und dies hänge mit einem der dortigen Medikamente zusammen und und und... AUf dem Rückweg um 12 schneite es schon - auf dem Weg ins Büro um 13 Uhr schneite es noch mehr. Und jetzt ist HH versunken....und die Straße sind glatt und glatter -. manche Leute haben für eine Strecke, für die man eigentlich 15-20 Minuten braucht, 2 Stunden gebraucht. Ich habe versucht das Schlimmste zu umfahrenö. 50 Minuten statt ca. 25 nach Haus - das geht eigentlich noch bei diesen Wetterverhältnissen. Das Hauptproblem sind eigentlich die ANDEREN - warum muss man immer auf jeden Fall mitten auf die Kreuzung fahren, auch wenn dann die anderen dran sind und man alles blockiert? Warum kann man nicht rechtzeitig blinken, damit andere Autofahrer sich darauf einstellen können, dass gleich gebremst wird usw? Ach ja, so ein Winter hat schon was. Und ich freue mich über meine neuen tollen Winterreifen vorne(hinten habe ich noch die Ganzjahresreifen) mit denen das Fahren wirklich Spaß macht.Nur als ich auf das Gelände einer Tankstelle mit Kopfsteinpflaster gefahren bin habe ich mich einmal mit meinem AUto komplett gedreht - ich war echt verwundert, da es auf der Straße keine Probleme gab
Und wieder mal beginnt ein Arbeitstag im Homeoffice ... mal sehen, wann das mal Ärger gibt.
Aber die Straßen zu räumen ist hier offensichtlich verpönt ...
Heut Morgenw war es richtig schön dick verschneit, dunkel, einige Lichter, ein Christbaum - die Luft -5° und tief winterlich.
Zur Arbeit bin ich bei leichtem Schneefall auf geräumten Strassen gefahren aber jetzt schneit es wieder ordentlich und alles ist zu von dichten Wolken.
Leider bedeutet dass dann für mich, Stiege und Eingang schaufeln, kehren und salzen.
Ich freu mich schon so auf den Frühling! :,.)
Zitatkehren und salzen.
Ohje, bitte nicht salzen
Hier in Bochum ist es sogar verboten,wird aber trotzdem gemacht... die armen Hunde wissen manchmal gar nicht, wie sie laufen sollen, das tut höllisch weh.
Davon abgesehen ist es Unmweltschädlich
Bitte nehmt Sand oder Split, wenns geht.
Hier Bilder vom Balkon aus:
[img width=425 height=318]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/38/…63434353332.jpg[/img]
[img width=425 height=318]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/38/…66537306334.jpg[/img]
Ich weis Nici, Zuhause wird auch nix gesalzen auch nicht im ganzen Ort aber hier bin ich in einer Fremdfirma, da kann ich nix beeinflussen.
Allerdings gibt es hier keine Tiere, wenigstens denen tut hier nix weh. >""§
Achsooo... ne schade, da kann man nix machen.
Ich ärgere mich auch: unser Nachbar zur Linken, der Nicht-Nette salzt den ganzen Tag, unverantwortlich, auch bei uns ist es verboten... Am liebsten würde ich mal Meldung machen. Hier gehen nämlich den ganzen Tag Frauchen und Herrchen m,it ihren Lieblingen spazieren... Und wir haben viele in unserem Ortsteil.
Also wenns verboten ist, würde ich das schon mal melden bzw. ihn erst mal darauf hinweisen.
Wie heißt es doch so schön, Gesetzte sind da um sie zu befolgen.
Oder stell ihm nen Kübel Riesel oder Sand vors Tor - dann wird er sich ja hoffentlich auskennen.
Heut bin ich ja Zuhause und hab erst mal mein türchen am Adventkalender aufgemacht und dann meine 3 Kerzen angezündet und mit Mama Kaffee getrunken und 1 Butterbrot gegessen.
Jetzt geh ich gleich mal Schnee schaufeln. Heut Morgen schauts so bei mir aus, wenn ich aus dem Fenster schau.
Und es schneit und schneit und schneit...........
Schönen Tag euch allen! >""§
Danke Maxi, wunderschöne Bilder... Du hast einen Adventskalender? Toll! So was habe ich gar nicht...
Ich hatte sogar vier aber die hab ich weitergegeben.
Ja ja, das Kind in miner Brust - ich liebe das Türchen aufmachen <ß+~
Wenn dir die Bilder gefallen, hier noch welche von soeben. Nach dem Schneeschaufeln aufgenommen.
Unser Garten tief verschneit und bei der Einfahrt steht dieses Marterl mit dem Fliederbaum.
oh, wie wunderschön!!!
ein richtiges Winterweihnachtsmärchen!
Ich glaube, ich muß Dich mal besuchen kommen....
Ich finde sie auch wunderschön, so viel Schnee haben wir hier "oben" nicht. Genau ein Forentreffen in Österreich...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!