HuHu Maxi,
ich hätte gerne auch etwas Schnee ab, wirf rüber
Hier in Köln liegt nut noch wenig Schnee und es ist hauptsächlich grau.
HuHu Maxi,
ich hätte gerne auch etwas Schnee ab, wirf rüber
HuHu Maxi,ich hätte gerne auch etwas Schnee ab, wirf rüber
Der Schnee soll doch schon morgen wieder ganz übel kommen, angeblich natürlich ausgerechnet pünktlich zum Berufsverkehr - und ich habe einen unaufschiebbaren frühen Termin in Köln, ganz weit vorn ...
Ja, das sagte meine Schwester heute auch. Bei uns soll es auch viel geben, der Himmerl ist auch schon recht grau verhangen.
Silke, da hilft nur eins, da musst Du ganz früh los und bist dann eventuell lange vor der Zeit da, wenn dann doch alles glatt läuft.
Ja, ich fürchte auch...
Nur: ich und früh raus = ganz schlechte Kombination ...
kenne ich, nur "watt mutt datt mutt"
Oder es gibt nen Bus oder Zug dahin - wie weit ist es denn von dir bis dort?
Hier schneit es schon den ganzen Tag, hab 2 mal geschaufelt und Sigi auch schon wieder.
Da kommt Freude auf!
Oder es gibt nen Bus oder Zug dahin - wie weit ist es denn von dir bis dort?
Auf die Bahn kann man sich derzeit bei solchem Wetter leider auch nicht verlassen.
Problem ist dann auch, dass ich dann von Köln auch nicht mehr gescheit nach Hennef komme und von dort mit dem ÖPNV nach hause ist auch nicht wirklich gut.
Alles Mist.
Muss ich halt morgen früh irgendwie durch!
Ich wünsche dir jedenfalls gute Fahrt und das alles ohne Probleme ab geht. >""§
danke Maxi! Ich werde mich morgen einfach mal früh aus dem Bett schälen, aus dem Fenster gucken und dann entscheiden, wie ich es mache.
Die letzten Jahre waren die Winter hier im Rheinland halt recht mild (ich hatte früher immer nur Somerreifen), letztes Jahr war es zum ersten Mal schlimmer und jetzt ...
Aber wir haben mal überlegt - es ist eher der Winterdienst, der über die Jahre schlechter geworden ist, dass Straßen jetzt plötzlich gar nicht mehr oder erst zu spät geräumt und gestreut werden. Kann mich nicht erinnern, dass das noch vor ein paar Jahren so problematisch war.
Für HH haben sie morgen das Totalchaos angesagt: Schnee, dann taut es mittags und dann wieder Schnee - ich werde mal so lange arbeiten, bis man wieder fahren kann - am besten packe ich eine WOlldecke ins Auto und nehme dann eine Thermoskanne mit Tee aus dem Büro mit...
und schau auch, daß Du genügend Benzin im Auto hast- nicht , daß Du keine Heizung mehr hast, wenn Du im Chaos stecken bleibst
Das wäre mein Horror ...
Na ja, da es ja von Norden kommt hoffe ich, dass es frühmorgens hier noch geht.
Wärmen einen eigentlich auch diese Isoliermatten für's Auto? Davon hab ich zwei.
Dann lade ich jetzt besser noch das Blackberry auf, dann kann ich zur Not wenigstens noch telefonieren und Max herbei zitieren ... ;D
Genau, es kommt von Norden - Isomatten zum Wärmen? Keine Ahnung. Aber Handyaufladen ist sicherlich gut
Bei diesem Wetter eine Decke, sowie dicke Schuhe und Handschuhe ins Auto zu legen, ist sicher eine gute Idee. Eine Thermoskanne mit einem warmen Getränk ist auch nicht schlecht.
Also ich wünsche Euch für morgen viel Glück, dass Ihr gut durchkommt und nicht irgendwo stecken bleibt.
Viele Grüße
Petra
Decke habe ich immer im Auto, Handschuhe auch, allein zum kratzen und Auto freischaufeln jeden Morgen.
Dicke Schuhe wollte ich mir auch noch reinlegen, da ich ehrlich gesagt momentan nur mit - zu dünnen - Stiefeln unterwegs bin,
und wenn man doch mal aussteigen muss, sind die Zehen gleich abgefroren..
Ein früherer Bekannte von uns, ist im Winter auch sofort wieder zum Tanken sobald die Tanknadel auf 1/2 stand.
Er meinte egal was ist, so hat er immer genug Sprit um den Motor auch mal "so" laufen zu lassen. Er machte das, seitdem er mal im tiefsten Winter auf einer vollgesperrten Autobahn des nächtens 3 Stunden stehen musste....
Bei uns gab es noch keinen Neuschnee, aber es ist eisekalt und es bläst ein heftiger Wind.
Es schneit!!!!
-3 Grad, ekliger Wind, aber die ersten Schneeflocken tanzen
Allerdings-es ist sauglatt hier die Kurven runter und Winterdienst die kommen halt morgens einfach nicht zur arbeit , bzw. zur Schule. Wir haben hier extra ein Merkblatt zu : Schulbesuch bei " widrigen Wetterverhältnissen"
Damit ihr die schönen Seiten des Winters auch sehen könnt: wir haben wieder Neuschnee aber nun hat es aufgehört und die Sonne kommt raus, mit blauem Himmel sieht das weiss dann natürlich besonders toll aus.
Dass es mich am Weg zum Arzt geschmissen hat ist ja wieder ne andere Geschichte.
Und das ist der Weg vom Haus zur Garage, zur Einfahrt also - die ich immer schön schaufeln darf.
Ein Nachbar hat einen Wegweiser stehen, da will er wohl überall mal hin. Sydney hat er schon soviel ich weis.
Aber innen drin und rausschauen ist derzeit auch sehr gemütlich.
Überhaupt wo sie - 18 Grad melden, da wirds draussen schon ungemütlich.
Mal sehen ob es kommt.
Ja, da hast du einiges zu tun, sieh es als Fitnesstraining, das gibt stramme Oberarme...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!