- das befürchtete große Chaos auf den Straßen und Schienen ist aber ausgeblieben.
mehr hier..../
Petra nicht so chaotisch wie befürchtet
-
-
...seit wann ist petra chaotisch?
-
Danke na ja, ein wenig chaotisch bin ich schon... wenn man mich kennt...
-
Im Nachhinein war die Unwetterwarnung für die Region Bonn/Rhein-Sieg übertrieben. Bin heute morgen vorsichtshalber mit der Bahn nach Köln gefahren und dann war fast gar nichts (zum Glück!).
Aber die Essener Kollegin war froh, im Homeoffice geblieben zu sein - zum Feierabend 30 km Stau auf der A3 in Richtung Norden! -
Die Petra ... ja ja ... ;D
-
DIe Hamburger spinnen - hier gab es heute schulfrei! WO sind wir denn, bei dem bisschen Schnee. Na ja, ist schon mehr geworden, aber doch noch normaler Winter- Schulfrei...
Harald Schmidt sagt gerade: Es ist kalt und es ist Winter, das ist doch nicht mehr normal...
Das trifft es
Vorteil war allerdings, dass viele Ihr AUto haben stehen lassen - ich konnte wunderbar fahren. Nur beim Büro war es mühsam mit den Parkplätzen, weil die Anwohner anders unterwegs waren.
Wir haben hier recht ordentlich Schnee -
DIe Hamburger spinnen - hier gab es heute schulfrei! WO sind wir denn, bei dem bisschen Schnee. Na ja, ist schon mehr geworden, aber doch noch normaler Winter- Schulfrei...Ich habe heuer das erste Mal von Winterfrei bei den Schulen gehört ...
Finde es auch ein wenig übertrieben. Heute Morgen wurden über 20 Schulen im Radio aufgezählt, die geschlossen haben. Also wir hatten - als ich Kind war - auch schon richtig viel Schnee (mehr als momentan sogar) und sind trotzdem zur Schule.
-
als ich Kind war - auch schon richtig viel Schnee (mehr als momentan sogar) und sind trotzdem zur Schule.Dazu muss man aber wissen, dass zum Beispiel gestern teilweise der Busverkehr zum Erliegen kam. LKW´s kamen Mini-Steigungen auch hier zwischen Nienstädt und Stadthagen nicht mehr hoch. Wie sollen die Kinder dann nach Hause kommen und die Lehrer zur Schule? Für Kinder, die betreut werden müssen (verlässliche Grundschule) gibt es aber einen Betreuungsdienst.
Hier gibt es das ab und zu, dass wegen widriger Wetterbedingungen die Schule ausfällt... Ich kannn mich auch noch erinnern, dass wegen Blitzeis meine Kinder im Kindergarten waren und wir für Stunden auf der Straße. Erst am späten Abend konnten wir die Kinder abholen. Der Kindergarten lag "nur 10 km entfernt, war aber nicht zuerreichen. Das Auto mussten wir stehen lassen und nach Hause schlittern, zu Fuß.
-
In Ruhrieland liegt schon "böse" Schnee. Gestern und vorgestern war ich jeweils mit Teilen (Abteilungen) unseres Unternehmens zur Fotografin und danach zum Essen.
Der Weg war ca. 5 Km. Dafür haben wir aber je 45 Min. gebraucht.Hier ist man das nicht gewohnt.
Heute liegt immer noch viel und es ist unter 0. Das ist doof.
-
Wir sind auch unter 0 und zwar genau 16,5 drunter. Das ist nicht nur doof sondern saukalt!
War im Dorf einkaufen, brr! Aber trotzdem schön und trocken. Das ist mir viel lieber als nass und Matsch. -
Bei uns hat's momentan nur -1 Grad. Und es schneit ganz leicht ...
-
Bei uns schneits auch seit 2 Stunden bei minus 5, leider ist das tolle Bilderbuchwetter schon wieder vorüber.
Aber so wissen wir wenigstens was wir Morgen früh als Erstes machen. -
Ich habe auch ein paar Bilder, mal sehen vielleicht schaffe ich es gleich noch. Aber ich hatte ganz viel Glück mit den Vögeln, denn sie finden nun kaum etwas. Im Garten gab es heute Besuch von einem Kernbeißer. Das gibt ein schönes Video. >""§
-
hier nun die Bilder von heute...
-
Na also, dann siehts ja auch bei dir weihnachtlich weiss aus.
Die Schuhe stehen wohl noch vom 6. Dezember dort.
Hat der Nikolaus nix reingetan? Nicht brav gewesen?
Also jetzt kommt er nicht mehr, kannst sie reingeben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!