Welcher Monat ist der längste im Jahr?
a) Januar b) März c)Oktober d) Dezember
Welcher Monat ist der längste im Jahr?
a) Januar b) März c)Oktober d) Dezember
okay- ohne googeln tippe ich jetzt einfach mal auf März. Einfach nur so...
Ich würde sagen, der Dezember mit 8 Buchstaben.
Ohne zu googeln!
Beide Antworten ein entschiedenes NEIN
Von den Tagen her sind alle gleich lang - jeweils 31 Tage <$§$
Also können die Tage nicht die Antwort sein....
Ich hätte auch wie Erhard auf die meisten Buchstaben getippt - aber wenns falsch ist, keine Ahnung.
Mit den längsten Tagen, also am längsten hell - vielleicht Juli ~°
hm, ich hätte ja Oktober gesagt wegen der Zeitumstellung - aber der ist in der Auswahl ja gar nicht dabei ..
Der Dezember, wegen dem Warten aufs Christkind ;D
Gab es neben dem Schaltjahr, nicht auch ne Schaltsekunde? Wenn die auf Dezember fällt... mh
Oh, Mist, Silke! Das kommt davon, wenn man Fragen stellt und gleichzeitig Namibiaurlaube plant.... natürlich hätte der Oktober dabei sein müssen, denn Du hast RECHT! Es ist der Oktober, da durch die Zeitumstellung dieser Monat länger ist GLÜCKWUNSCH und Entschuldigung bei den anderen, dass ich den Oktober nicht in der Antwort dabei hatte (Oder hast Du, Silke, doch gegoogelt?=
Hey, gelöst!
Nein, nicht gegoogelt, ich sah nur die Antwortauswahl und dachte, das kann doch nicht sein - wenn, dann der Oktober (als passionierter Langschläfer ist mir diese Stunde mehr durchaus bewusst!)!
Muss man aber auch relativieren, da ja nicht überall auf der Welt im Oktober eine Stunde zurück gestellt wird.
Auch das mit der Schaltsekunde im Dezember findet nicht jedes Jahr statt.
Ja da kann man lange raten. Aber es sei dir verziehen.
Na ja, Maxi, die Ratekünstler erraten es auch mit Fehlern! Und stimmt, ohne Zeitumstellung könnte es vielleicht auch der Dezember mit der Schaltsekunde sein....
Oh, Mist, Silke! Das kommt davon, wenn man Fragen stellt und gleichzeitig Namibiaurlaube plant.... natürlich hätte der Oktober dabei sein müssen, denn Du hast RECHT! Es ist der Oktober, da durch die Zeitumstellung dieser Monat länger ist GLÜCKWUNSCH und Entschuldigung bei den anderen, dass ich den Oktober nicht in der Antwort dabei hatte (Oder hast Du, Silke, doch gegoogelt?=
Du hast doch nicht wirklich den Oktober vergessen oder? Und ich hatte dich noch darauf hingewiesen, dass man eine Orstangabe (bei uns... zB) dazu schreiben muss... also wirklich. Schäm Dich hier meine Fragen mit falschen Antworten reinzustellen ;p
Ich schäme mich ja schon Aber es wurde trotzdem die richtige Antwort gegeben - und das ist doch TOPP <$§$
Also Beate, so geht das nun aber nicht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!