Im Ocean Park in Hongkong haben wir ein paar Pandas gesehen. Hier die schönsten Bilder!
Pandas aus Hongkong
-
-
Auch einen Red Panda (Roten Panda) haben wir gesehen. Er sieht aus wie eine Mischung zwischen Bär und Waschbär, man nennt ihn auch Fire Fox.
Die Red Pandas ernähren sich auch vom Bambus und es gibt nur noch weniger als 10.000 in China.Viele Grüße
Petra -
So süsse Tierchen? Hast du zufällig auch unseren gesehen? Der kam ja auch retour nach China obwohl er in Wien geboren wurde. Die haben das Recht drauf, weil die Eltern von dort sind.
Der Rote ist aber auch ein schönes Tier! >""§
-
Die sind ja niedlich, die möchte man doch am liebsten nur noch knuddeln.... :,.)
-
Die sind schön. Ich wusste garnicht, dass es rote Pandas gibt.
-
Oh! Erhard! Welch Bildungslücke.
-
Wir kannten ihn ja auch nicht. Was wir gut fanden, es gab eine Mitarbeiterin, die man zum Thema Panda fragen konnte. Jenni hat auch nachdem wir die Informationen bekommen haben, einen Test gemacht.
Die Pandas gibt es nur nur in einem Gebiet in China und dieses ist durch Abholzung und Straßenbau gedrittelt, so dass die Pandas untereinander keine Verbindung mehr in die jeweiligen anderen Gebiete haben.
-
so süüüß....
gibt es dann Probleme, wenn die sich nicht mehr untereinander vermischen können? So inzuchtstechnisch?
So übel, daß allem der Lebensraum genommen wird... -
Und noch übler, wenn man dann den Tieren die Schuld gibt weil sie agressiv werden, wie bei den Elefanten.
-
Die Bildungslücke teile ich dann mit Erhard
Das sind wirklich nette Tiere und nette Bilder von den netten Tieren -
Ja schaut ihr denn nie Tierfilme? Ich mach das oft, ich liebe Tiere!
Aber jetzt kennt ihr sie ja auch. :,.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!