Maxi, ganz gewiss spielt die Verfassung eine Rolle. Davon bin ich zu 100% überzeugt.
Diagnose Krebs - was nun?
-
-
Natürlich werden entartete Zellen nicht "gut oder böse", nur weil Du weinst, oder lachst, Maxi!
Ich denke, das Weinen gehört nun dazu - aber auch weiterhin das Lachen.
GAnz sicherlich aber wirst Du viel beser mit allem umgehen können , wenn Du psychisch stabil und positiv gestimmt bist!!!
Die Psyche macht wirklich viel aus - wenn jemand sich selbst aufgibt - warum sollte dann der Körper weitermachen? -
Nun, dann werde ich - wenn es dazu kommen sollte - euch hier ersuchen, mich positiv zu stimmen, falls ich des dann nicht mehr so gut hinbekomme.
Dann schaffen wir es gemeinsam, das wär dann ne Feier wert! :,.) -
Aber Hallo
Wir sind für Dich da!
-
Na klar Maxi, einer für alle, alle für einen! >""§
-
Schön euch zu haben!
-
Hallo Maxi,
ganz sicher spielt die Einstellung und die Verfassung eine große Rolle.
Es ist z.b. nachgewiesen, das Lachen das Immunsystem stärkt.Denke doch nur mal an die Wirkung von Placebos... nur das man glaubt, das es hilft, hilft es genauso wie ein echtes Medikament.
Es werden sogar Placebo Operationen durchgeführt und den Menschen geht es hinterher besser, nur weil sie überzeugt sind, das die OP geholfen hat.Das zeigt doch, das der Geist den Körper sehr wohl beeinflussen kann.
Wenn du magst, kann du mir mal per PN deine Adresse schicken, ich würde dir gerne ein paar Aufzeichnungen auf DVD schicken, die sich mit dem Thema pos. Denken etc. befassen.
Wenn man auch nicht alles annehmen kann, es sind auf jeden Fall interessante Denkansätze dabei. -
Maxi ... Ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll. Bin grad total geschockt von diesem Thread hier. Hab jetzt auch nur den Anfang gelesen. Es tut mir so leid ... Aber ich wünsche Dir alles Gute und bin mir sicherm dass Du das alles schaffst.
-
Liebe liebe Maxi, was fuer ein Schreck diese Nachricht ... wir sind in Namibia weit von den Telekommunikationsmitteln entfernt und haben das erste Mal in Luederitz Internet in einem Internetcafee.. deshalb kann ich nicht alles lesen aber wir wuenschen die das beste und druecken gan z doll die Daumen, dass alles gut ausgeht.... Gruss Heike
-
Danke dir Nici und auch Heike für die guten Wünsche.
Ich hab von einer Kolegin heute schon ein Buch erhalten von einer Frau die selber den Krebs - wenn auch Unterleib - besiegt hat und nun schreibt wie man sich selber motiviert und positiv stimmt.
Mit viel Lachen hab ich kein Problem und ich werde weiter lachen ganz gewiss - nur manchmal könnte es sein, dass mir mehr nach Heulen ist.
So wie heut Morgen als ich in die Arbeit kam. Am Liebsten hätte ich umgedreht und wer wieder nach Hause.
Doch es sind alles sehr nett hier zu mir. Ich hab es schon gemeldet, weil sie ja Ersatz brauchen wenn ich nicht da bin.
Wir haben ja schon lange einen Springer auch für den Tagdienst beantragt, nun wird er wohl kommen müssen. Muss ja auch eingeschult werden.Meine Tochter will mit mir schamanisch arbeiten und der abnehmende Mond soll auch ein grosse Rolle spielen.
Unzählige Tipps bekommt man, ich werde sehen was ich davon nehme.Ich werde mich jedenfalls sicher nie verkriechen, eher laufe ich draussen viel herum.
-
Maxi, das ist gut so, nur nicht ins Schneckenhaus zurückziehen.
Und mit den Ratschlägen, das ist ist nur gut gemeint. Da wird sicher noch viel auf Dich zukommen. Vor meiner letzten OP hatte ich sage und schreibe 50 Kliniken mit tollen Ärzten und jede war die Beste. Da konnte ich mir in Ruhe aussuchen. :-)))Schön, wenn die Firma flexibel ist und einen Ersatz in Auge fasst!
-
50 Angebote?
Na da hattest du ja wirklich die Qual der Wahl. Aber doch hoffentlich nicht auch diese Krankheit?Ob die Firma flexibel ist kommt erst auf, sie haben sich noch nicht zurück gemeldet.
Normalerweise ist es eine Chaotenfirma, die nichts in den Griff bekommen.
Gestern hatten 3 Nachtportiere frei und keiner war eingeteilt. Meine Kollegin mußte 13 Stunden dableiben, weil sie dann erst jemand aufgetrieben hatten.
Den Ersatz müssen sie stellen, meine Kollegin kann nicht 5 Tage zu je 12 Stunden arbeiten und wir haben sonst niemanden. -
Maxi, damit wollte ich nur sagen, dass die Hilfsbereitschaft bei der Familie, Freunden, Bekannten und Nachbarn immer riesengroß ist und jeder gerne etwas weiß. Da muss man dann als "Kranker" auch mal selektieren können.
Bei mir ging es um eine SchmerzklinikWas bedeutet denn "schamanisch"?
-
Meine Tochter war in Kanada bei Schamanen (ev. mit Medizinmann zu vergleichen) und die waren dann auch hier und haben sie zur Schaminin gemacht, also eingeweiht in ihre Praktiken.
-
Oh wie schön, das tut Dir sicher gut.
Ich kenne nur das Inipi, Bekannte von uns waren auch bei einem Schamanen und dieser "veranstaltet" ab und zu Treffen in/ mit den Schwitzhütten, wobei ich selber noch nie mitgemacht habe. -
Was mir nicht gut tut, ist ein Kollege, der nun meint er ist der Heiler.
Nur er weis wie es geht und alles andere ist Schwachsinn.
Jeden Tag rote Rüben und 5 Wochen nur Gemüse, dann mal etwas Obst.
Und immer sagen ich will ich schaffs - was ja nicht schadet.
Und ne DVD hätte er und er macht 3 Minuten so vollste Konzentration auf mich und das hilft ganz sicher und wenns hilft über ne Spende würde er sich freuen.
Oh Mann - da stellts mir die Haare auf.Dabei weis er es nur, weil er eine Mail an meine Kollegin, die sie nicht richtig gelöscht hat gelesen hat.
-
Na ja, Maxi, genau das meinte ich mit den Ratschlägen... Man muss ja nicht auf alle hören...
-
Ja aber der ist ja so aufdringlich. Der hört auch nicht auf wenn ich schon richtig ablehnend bin und wenn ich arbeiten soll. Und immer wieder fängt er an....ungut.
Aber egal, ist ja schon Freitag.Aber ein schönes Buch habe ich von ner Kollegin bekommen: Gesundheit für Körper und Seele von Louise L.Hay
Das ist angenehm zum Lesen - hab schon ein wenig reingeschaut. Nehm ich mit nach Portugal. -
Zitat
wenns hilft über ne Spende würde er sich freuen
Dann sag, du gibst ihm bisserl mehr wenn er dich dafür nicht mehr zuquatscht....Gscheithaferl
-
Ne, ich sag er soll mir was spenden fürs Zuhören. ;D
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!