Diagnose Krebs - was nun?

  • Ja Jupp, Schönheit bezahlt die Kasse nun mal nicht {a

    Aber Maxi, lass alle andern Leute reden und mache das, was Du meinst richtig ist - wie gesagt, bei meiner Mutter hat die Chemo - und das nach 6 x, bewirkt, dass der Tumor am Darm verschwunden ist.
    Das wird schon! Und eine Bartperücke brauchst Du ja nicht...

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Maxi, hör' nicht auf die Kommentare anderer, sondern mache das, was DU für richtig und wichtig hältst.

    Wenn man krank ist oder irgendwelche Probleme hat, dann kommen innerhalb kürzester Zeit meistens gaaaanz viele Tipps von Außenstehenden, die aber einfach keine Ahnung haben bzw. sich auch nicht in die Situation hinein versetzen können. Das ist vielleicht nett gemeint, in aller Regel aber sinnlos.

    Man sollte sich nie reinreden lassen, sondern seinen eigenen Weg gehen.

  • Klar kannst Du fragen Maxi!

    Nein, da ich eine lokale (im Bauchraum) Chemo hatte. Das bedeutet, dass ich drei halbzöllige (nicht soooo klein) Schläuche im Bauchraum "verlegt" hatte und täglich ca. 1 Ltr. Chemoflüssigkeit in mich reingeschüttet wurde. Die Schwestern waren auf Grund der Giftigkeit der Flüssigkeit "in vollem Ornat" (Schutzkleidung). Einmal ist was auf einen Schwesternschuh getropft. Da habe ich mit den Worten: Vorsicht, davon kriegt man bestimmt Krebs. gewarnt. Spaß beiseite: Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn Dir 1 Ltr. Gift in den Bauch ("das Allerheiligst") gepumpt werden und Du noch glücklich dabei gucken sollst..... Die Therapie heißt Hipak oder Highpack, weil am ersten Tag die Chemo mit 42 Grad 3 Stunden in Deinem (meinem) Bauchraum zirkuliert....... muss man wohl NIX mehr zu schreiben oder?
    Außerdem macht das auch noch dick und leiert den Bauch aus! .... und das wo ich immer so aufs Äußere achte...... Also ich bin das leid mit dem Krebs. Ich habe echt die Nase voll!!

    Es gab Tage dazwischen, da habe ich die Stunden gezählt und wenn meine Frau nicht 12 Tage in meinem Krankenzimmer gewohnt hätte hätte ich "auf Intensiv" gemußt. Ich bin meiner Frau unendlich dankbar!!!!!!!

  • Ach Jupp, da hast Du aber etwas mitgemacht. Schön, dass Du den Humor nicht verloren hast, wenn er auch manchmal sehr schwarz ist. ~^^

    Maxi, das ist eine immerwiederkehrende Sache: Wenn man krank ist, kommt als Antwort, ach ich habe auch Rückenschmerzen, oder es werden alle schlimmen Sachen aufgezählt, so dass man fast ein schlechtes Gewissen bekommt, krank zu sein und das Schlimmste ist, jeder weiß alles besser.
    Unverantwortlich finde ich, wenn man dann auch noch von der Therapie, die die Ärzte vorgeschlagen haben, abrät.

    Lass Dich nicht so verwirren, Du hast doch mit den Ärzten gesprochen und es war nicht nur einer da, sondern mehrere. Ich glaube schon, dass diese sich etwas besser auskennen als Deine Familie.

    Habe aber Nachsicht, denn viele Menschen können mit schweren Krankheiten nicht umgehen und sind verunsichert und dann kommen oft solche flapsigen Sachen heraus.

    Viele Grüße
    Petra

  • Oh Mann Jupp, das hört sich wirklich heftig an und ich freue mich, dass es zumindest geholfen hat. Und das ist es ja was letztendlich zählt. Und schön, dass Du und Deine Frau das so gut zusammen durchgestanden habt ~^^

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Das war sicher eine ganz schlimme Zeit für dich und deine Frau und es klingt unheimlich ungut und war sicher auch sehr schmerzvoll.
    Trotzdem klingst du jetzt wieder so optimistisch dass ich dich nur bewundern kann.
    Es macht mir auch Mut. Denn meine Chemo sind ja "nur" Infusionen, das sollte doch auch zu schaffen sein.
    Danke für deine Antwort obwohl du wohl gar nix davon erzählen wolltest.

  • Jo, wenn es Sinn macht, erzähle ich davon. Der Sinn ist, dass Du Sicherheit bekommst die Chemo zu machen. Dir hat man eine systemische Chemo vorgeschlagen. Klar hat alles Nachteil. Die schönste Chemo ist doof aber ich habe keine Minute gezögert sie zu nehmen..... auch wenn es richtig teuer war. Für mich wäre es keine Frage sie zu nehmen.
    Ohne Frage wirst Du immer Leute treffen, die es auch ohne Chemo geschafft haben aber Du wirst auch Leute treffen, die glauben die Welt sei eine Scheibe....

  • Geht es dir jetzt wieder so halbwegs gut? Hilft die Reha oder ist sie schon fertig?
    Hast du einen hübschen Ort erwischt? Ich war bisher 2 mal auf Reha und hatte immer Glück.

    Aber man hört auch anderes. :cconfused

  • Maxi - Schluß jetzt mit überlegen!
    Man hört immer viel!
    Vielleicht liegt es auch an den Leuten, daß sie sich nicht wohlfühlen, nicht zufriedenzustellen sind, oder prinzipiell gerne meckern? MAch Dir keinen Kopf über andere, sondern über Dich!
    Und hole das Beste für Dich raus!


  • Geht es dir jetzt wieder so halbwegs gut? Hilft die Reha oder ist sie schon fertig?
    Hast du einen hübschen Ort erwischt? Ich war bisher 2 mal auf Reha und hatte immer Glück.

    Aber man hört auch anderes. :cconfused

    Hi Maxi,
    ich habe eine ambulante Reha gemacht. Ich hatte morgend- (und abendlich) knapp 30 min mit dem Auto zu fahren. Ich hatte keine Lust auf Bad Schnick schnack und reha Schatten. Ich liebe eben nur meine Frau.
    Ja Reha war gut. Ich bin beweglich und habe schon wieder ein 5,5 pack am Bauch. Die Narben wurden nachhaltig bearbeitet und den Psychokram habe ich mir geschenkt. Hatte ich keine Lust drauf. So alla... : Mein Name ist Jupp und ich habe Krebs. Nööö das bespreche / schreibe ich lieber mit FreundInnen.

  • HiHi - Psychokram wurde mir auch schon angeboten, hab ich auch abgelehnt. Wozu, ich habs und muss es los werden - basta.

    Ich glaube - nach derzeitigem Stand - ich mach gar keine Reha, wußte gar nicht dass es da auch eine gibt. Aber meine Zimmerkollegin im spital hat sie schon bewilligt bekommen.

    Meine Beiden anderen waren nach Knie OP`s - HE! :question und es geht total auch ohne Schatten. ich liebe auch nur meinen Mann.

  • Nach meinen Rückenop´s war ich auch zweimal in der Reha und einmal ambulant. Ich fand es immer gut, da ich ja auch wieder laufen gelernt habe. Den Psychokram fand ich auch teilweise ätzend, aber... die Gespräche mit dem Psychologen waren klasse. Ich habe durch die bleibende Behinderung mit dem Bein doch ganz schön zu knabbern gehabt. Nicht mehr tanzen können, nicht mehr schwimmen können, nicht mehr richtig laufen können, und eine ganz Zeit konnte ich auch kein Auto gewschweige denn Motorrad fahren, da war der Psychologe für mich genau der Richtige. Da hatte ich aber sicher auch Glück. Aber ganz so in die Ecke stellen soll man es nicht. Denn eine Krankheit verändert und verändert auch die Umwelt bzw. die Sichtweise und manchmal braucht man einfach mal einen Kick, um zu sehen, wohin es geht und dass es doch andere Optionen gibt.

    Fällt irgendwo ein Türchen zu, öffnet sich ganz sicher ein anderes... ~^^ >""§

  • Das sehe auch so - das was einem guttut muss man machen, und du Maxi musst jetzt besonders egoistisch sein!

    Und lass dich von dem ganzen Gequatsche nicht beirren.
    Was sagen denn die "Freunde" die dir jetzt von der Chemo abraten, wenn der Krebs in 3 Jahren evtl. wiederkommt?
    "Ach, hätte sie doch damals mal die Chemo gemacht....dann vielleicht....."
    Und ich glaub, du willst dir diese Frage auch nicht stellen müssen...

  • Heut war ein blöder Vormittag!
    Sigi sagte am Morgen, komm fahren wir also nach Linz, damit wir die Perücke gemeinsam aussuchen.
    Ich sagte, ne mußt e nicht, machen wir es nach dem Urlaub zwischen 1. u. 2. Chemo aber er wollte nun doch und so fuhren wir.
    Dann waren wir dort und was soll ich euch sagen - der Friseur hat am Samstag nicht offen. Mensch sowas dämliches. 1,5 Stunden umsonst gefahren. Ich hab fast geheult, war sowieso seelisch etwas nervös und dann das.
    Na ja, so gingen wir aber immerhin gegenüber zum Bandagist und ich hab mir so ne Kopfbedeckung gekauft. Gab nicht viel Auswahl aber imerhin 2 haben uns gefallen und die wollte ich nehmen bis ich den Preis hörte. Ein beiges Seidiges, 50 € und ein Baumwollenes, pink gemustertes 30 €. Hab das Pinke genommen und fertig. Die spinnen doch total. Kommt aus Vietnam, ein Fleckchen Stoff genäht und die wollen 50 €. Man kann sich ja vorstellen was die Näherin bekommt.
    aber es sieht direkt hübsch aus und ich gefall mir damit. Und ich denke, es ist weniger heiß als die Perücke.

    Da es zu Regnen begann sind wir dann ins große Shoppingcenter. haben dort Pizza gegessen, mhm gut und ich hab mir ein weisses Bolero Jäckchen gekauft. Mir ist derzeit immer kalt und wenn über den Schultern und halb Ärmel was ist ist es besser. Das darf mit nach Griechenland. Das war halb so teuer wie das beige Ding. :KKopffass2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!