Ich war wieder in Linz.
Aber freiwillig weil meine Ma 94 Jahre ist. Hab gute Tortenstücke gekauft, schöne Blumen und dann kam mein Bruder, meine Nichte dazu und wir tranken Kaffe, hatten viel zu lachen und es war sehr nett.
Diagnose Krebs - was nun?
-
-
Das ist schön !!
Ist denn Deine Mutter mit 94 noch soweit fit ?Was macht Dein Geschmack ? Ich frage wegen der Torte :ttwisted.
Morgen ist dann bei Dir wohl Ausruhen angesagt
-
Der Geschmack ist wieder fast wie früher.
Mit dem Würzen hab ich noch Probleme, ich mach alles viel zu sauer.
Komisch, dabei mag ich das gar nicht. Weder sehr sauer, noch scharf.Die Torte war gut, ich hab ein Erdbeeromlett gegessen, sehr fruchtig.
Es gab noch Sahne Mocca-Torte und Cardinal Schnitten. Mocca hab ich gekostet auch sehr gut.Meine Mutter, ja das ist so ein eigener Fall.
Sie wird immer kleiner und immer weniger aber sie läuft und läuft und läuft, den ganzen Tag fast ohne Pause. Sie kann nicht ruhig sitzen und ist immer irgendwo am Gang zu finden. Sie kennt niemanden und weis gar nichts mehr von ihrem Leben oder sonst was.
Ich erzähle ihr etwas, 2 MInuten später wenn ich es ihr wieder erzähle weis sie nicht, dass sie es schon gehört hat.
Es ist traurig und war schwer zu begreifen aber inzwischen haben wir gelernt es zu akzeptieren.
Wir versuchen immer sie zum Lachen zu bringen, egal wie und heute haben wir alle sehr viel gelacht.Mein Bruder war da, eine seiner Töchter und Sigi und ich mit Ma.
Ich zeig sie euch u. Brüderchen auch. -
Deine Mutter sieht aber soooo lieb und unglaublich freundlich aus, wie ihr allesamt!
-
Der Geschmack ist wieder fast wie früher.Hatte ich Dir "versprochen"!
-
Ja, gut dass es eingetroffen ist, denn das ist wirklich eine sehr unangenehme Nebenwirkung.
tut nicht weh ist aber sowas von ekelig - aber vorbei!Gehts dir auch so halbwegs???
-
Gehts dir auch so halbwegs???Wie sprich der Ruhrie: "Follamgutsein!"
-
Wie sprich der Ruhrie: "Follamgutsein!"
Bei Facebook würde ich jetzt den Button anklicken "Gefällt mir" -
Jupp, auch ich höre das gerne!!! >""§
@ Maxi, super, dass Dein Geschmack wieder da ist, da isst man dann doch etwas mehr...
Ich wünschte mir hier auf dem Schiff, ab und zu weniger Geschmack, denn es schmeckt zu gut...
Euch beiden liebe Grüße und weiterhin viel Gesundheit...
Petra -
Na ja, wegen dem mehr Essen wär e bei mir auch weniger Geschmack besser aber wegen dem Schmecken ist es mir so schon viiiiiiel lieber.
Super Jupp! Bald kannst du wieder Urlaub planen - und Reisen etwas später. :,.)
-
Mir geht das so auf den Wecker, dass ich immerzu schauen muss ob ich wo etwas an- oder abmelden muss.
Heute kam der Lohn und das war so wenig, dass ich sofort merkte, da hats schon wieder was.
Drum rief ich gleich mal in der Firma an und ich bekomme nun schon wieder den Rest von der Krankenkassa.
Mal bekomm ich es von der Firma, mal alles, mal nur nen Teil - das schreibt aber keiner, nur am Betrag seh ich es.
Und dann muss ich sofort zum Arzt und den laufenden Krankenstand wieder bestätigen lassen und das an die Krankenkasse senden und die Firma muss auch ne Entgeldbestätigung fürs Krankengeld hinsenden und dann bekomme ich es wieder.Außerdem musste ich, weil ich ja 2 Tage im Spital war, mich amTtag davor vom Krankenstand abmelden und 2 Tage später wieder anmelden und dass muss ich auch an die Kassa schicken, obwohl es e das Spital auch schicken muss.
Mach ich es nicht, gibts kein Geld. Zig Formulare und alles doppelt, wie wenn die nicht e wüßten wie lang so ne Krankheit dauert.
Dann brauchte ich für die Rettung nen neuen Transportschein, weil der immer nur für 10 Fahrten gilt, obwohl es welche für 20 Tage gäbe. Alle wissen dass es 33 Bestrahlungen sind aber nein, für 10 krieg ich ihn. Dann wieder hin und wieder einen holen und wieder und wieder.
Das Formular für die Kur wurde gestern im Spital gemacht und der Arzt schlug vor wo ich hinfahren soll, ich soll aber nochmal mit der Hausärztin reden, vielleicht weis sie einen anderen Ort, für Krebspatienten sie wird ja schon öfter jemand geschickt haben. Und was sagte die; sie weis gar keinen Ort, das passt schon so.
Mann, wozu fragt man dann überhaupt, wenn sie e gar keine Ahnung hat.Das nervt so sehr!
-
Tröste Dich... als Arbeitgeber muss man auch jeden Monat zig Formulare ausfüllen.
Die Sachbearbeiterin braucht länger als einen Arbeitstag im Monat, um alle Bescheinigungen p.p. auszufüllen. Das kostet nicht nur Zeit und Nerven sondern auch noch Geld! -
Stimmt, Formulare auszufüllen ist wirklich nervig für beide Seiten...
Maxi, die Krankenkassen arbeiten ja meist mit irgendwelchen Instituten zusammen, so ist das jedenfalls bei uns bei den gesetzlichen Kassen. Vielleicht kannst Du Dir eine Klinik mitaussuchen? Es gibt ja immer Gegenden, wo man lieber hinfährt.
Viele Grüße
Petra -
Ja, so ist es bei uns auch und ich hab auch schon geschaut und nun das vom Spital vorgeschlagene genommen.
aber da ds ein anderes Bundesland ist, muss ich erst sehen ob sie das genehmigen, drum hätte ich als 2. eines dazu geschrieben, ds die hausärztin vorgeschlagen hätte aber egal.
Im Internet steht nämlich nirgends dabei, ob sie ei8n hallenbad haben und speziell für Brustkrebs geeignete Therapien, nur bei dem, was ich nun e hingeschrieben habe.
Aber der spitalarzt meinte heute, normal wird es bewilligt, weil ich auch dort im Spital war.
Wir werden es sehen.
Schade, dass es da schon November ist, da ist Spazierengehen wohl nicht mehr so toll aber egal, es sind e viel Therapien und ich soll viel schwimmen und vielleicht hab ich Glück und die bieten auch irgendwelche Kurse an.
Bei der letzten Reha wegen dem Knie, habe ich getöpftert, Seidenmalerei auf Tüchern und einen Malkurs gemacht. Das war super. Sie hatten auch ne Bücherei, da hab ich viel gelesen. -
Maxi, wann gehst Du denn dorthin? Zunächst musst Du ja erst die Bestrahlungen bekommen, oder? Wie geht es Dir überhaupt nach den Bestrahlungen? Merkst Du etwas? Gibt es da Nebenwirkungen?
Viele Grüße
Petra -
Die Bestrahlungen enden, wenn nie was dazwischen kommt, am 6. Oktober.
Anfang November würde ich dann auf Erholung gehen, weil die Hautreizungen erst abklingen müssen, sonst darf ich die Wasser Therapien nicht machen und grad die soll ich machen. Viel schwimmen, wegen dem Arm wo der Lymphknoten wegoperiert wurde. Das wäre also entweder am 2.11. oder an meinem Geburtstag ne Woche später, weil die am Mittwoch Anreistag haben.
Bad Ischl ist ja Kaiserstadt (war heut grad im TV) und hat interessante Sachen aus der Kaiserzeit zum Anschauen. Das berühmte Kaffee Zauner und ne Seilbahn auf die Kathrin. Da war ich als Kind auch schon mal auf Erholung. die gab es von der Firma wo mein Vater war, für die Kinder der Arbeiter und da durfte ich hin. Da gibts auch Sängerknaben und ich war da erstmals in einem Konzert.
Es ist etwas 2,5 Stunden von uns entfernt.Die Bestrahlungen machen mich müde, die Stelle ist knallrot und ich muss fest eincremen, zieht zeitweise etwas.
Der Arm zieht auch manchmal und die ganze Haut juckt. Aber ich hoffe es kommt nicht mehr, dann wäre ich glücklich.
Hab ja immerhin schon 8 überstanden. -
Grad habe ich bemerkt, dass ich euch noch gar nicht erzählt habe, dass die Bewilligung für die Erholung schon da ist.
Am Mittwoch als ich im Spital war kam ein Anruf;
Sie können mir mitteilen, dass die Bewilligung der Krankenkassa im Kurzentrum angekommen ist und ich kann 3 Wochen kommen. Sie freuen sich sehr mir das mitteilen zu können und der Termin ist der 13.11. - 4.12.11.
Ich freute mich auch, denn so schnell hatte ich damit überhaupt ncht gerechnet.
Als ich Zuhause ankam, lag es auch schon schriftlich bei der Post aber - es wurde nicht Bad Ischl bewilligt sondern Bad Traunstein. Ich kannte das nicht - und bis heute habe ich niemand gefunden, der es kennt - scheint völlig neu zu sein.
Hab natürlich gleich gegoogelt und es sieht prima aus. Ist kein Reha Heim sondern wie ne Therme, mit Hotel und Wellness.
Heute bekam ich schon vom Kurzentrum alles schriftlich samt Prospekt und allen Therapien und Einrichtungen des Hause, die sie anbieten.
Ich bekomme ein Einzelzimmer mit Balkon,Safe, Fön, SAT TV und Radio, Bademantel und Badetasche, Badetücher und Tiefgaragenplatz fürs Auto sowie Vollpension.
Na, das ist doch was.Der Unterschied zu Bad Ischl ist, es liegt komplett in Ruhelage - also keine Stadt in der Nähe. Ds stört mich aber nicht, ich will ja wirklich Kraft tanken und mich erholen. 7 km ist der nächste Ort entfernt.
Was blöd ist und ich noch nicht recht weis, wie ich es regle ist der Termin. Da sind zwischen der letzten Bestrahlung und der Kur 5 Wochen.
Ich möchte nicht dazwischen arbeiten gehen, das hieße also Urlaub nehmen. Aber ob sie den bewilligen, wo ich sowieso schon seit März fehle. Ich habe genug, denn es sind 55 Arbeitstage, wobei die Woche mit 6 Tagen zu Buche schlägt.Mal sehen. Wann soll ich damit rausrücken, dass ich erst nach der Kur und falls die Pension genehmigt wird gar nicht mehr komme?
Das wär ja das Beste, wenn da bald was entschieden wird. Ich würde die Abschläge gerne in Kauf nehmen, wenn ich nicht mehr Dienst machen muss. 12 Stunden pro Tag kann ich mir einfach derzeit nicht vorstellen - aber bei uns gibt es nur diesen Dienst. Da macht nicht irgend jemand 6 Stunden oder 5 oder 10. Nein, 12 werden gemacht und aus.
Ich habe aber jetzt schon ein schlechtes Gewissen gegenüber den Kollegen, die immer anrufen und fragen wann ich komme, es geht nicht gut mit den Neuen.Trotzdem - jetzt freu ich mich mal auf die 3 Wochen, den Vorfreude ist ja die Schönste Freude. Ist ja, wie wenn ich in Urlaub fahre.
Sogar bei Holidaycheck wirds bewertet und nicht so schlecht.http://www.kurzentrum.com/bad-traunstein/bad-traunstein.html
-
Super - liebe Maxi !
das hört sich ja einfach nur gut an !
wir haben nun alle gemeinsam ne Glückssträhne - habe ich beschlossen !
das Kohlensäurebad ist bestimmt stark prickelnd
Schade , dass Du den Traunsteiner Kräutergarten mit den Tanten verpasst -
habe schon nachgelesen , die machen dann Winterpause.
Die www-Seite von dem Kurhotel sieht wirklich einladend aus .>""§
jetzt gehe ich eine Etage tiefer 2 Jahre feiern -
das Nachbarmädchen Josefine war am 9.9.2009 zur Welt gekommen -
Toll! Das sieht doch gut aus. Ich könnte auch mal 3 Wochen Bäder, Gymnastik, gesundes Essen, Schwimmen ab. Ich glaube ich muss mir mal endlich einen Hausarzt suchen und auf eine Kur hinarbeiten...Du wirst da bestimmt ganz viel Kraft bekommen und wieder topfit
-
Ja SeeSternchen, die stille Jahreszeit hat halt schon einige Nachteile auch aber ich glaub, ich kanns verschmerzen.
Denke mir wird dort nicht fad, vor alem freue ich mich unbändig aufs Schwimmen jeden tag.
Im Ort ist ne Töpferwerkstätte, da wil ich unbedingt hin und Kunstateliers, ein richtiges Künstlerviertel. Wandern kann ich ohne Ende und 2 mal pro Woche ist Tanzabend. Im Kursaal gibts immer Veranstaltungen aber ab 22 Uhr ist Ruhe.
Das ist mein Rhytmus, das ist für mich o.k. Morgens früh auf, abends früh Ruhe.Heike, da mußt du halt ein wenig Schmerzen bekommen , dann gibts ne Kur? Aber lohnt das?
Was macht heute der Hals und die Gesundheit? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!