Diagnose Krebs - was nun?

• Ja, das hoffe ich auch. wenigstens tut es mit Verband viel weniger weh. :,.)

Und nun kam heute ein Brief mit Termin und da hätte ich am Donnerstag wegen der Pension zum Arzt sollen ob sie genehmigt wird.
    Da ich aber noch Bestrahlungen bis 6.10. habe, kann ich da nicht hin - das wäre in St. Pölten, also 1,5 Stunden in die andere Richtung als Linz - und so geht es erst wieder zwischen 20.10. und 13.11, also vor der Kur.

• Ja, das hört sich wirklich schon viel besser an -
    Mit Deiner Pension: Würdest Du denn gerne aufhören zu arbeiten? Und wie ist das in Österreich, gibt es dann auch Abzüge bei der Altersrente wenn man vorzeitig aufhört zu arbeiten?

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Hallo Maxi,

ich habe gerade wenig Zeit zu hier zu lesen oder zu schreiben, aber ich denke auch oft an Dich und wünsche Dir, dass die letzten Bestrahlungen schnell vorbei gehen und dass Deine Haut schnell heilt. Klar mußt Du dadurc, aber ich finde Deine Haltung dazu auch sehr bemerkenswert ;D.

Ich schicke Dir aus Köln ein kühles Lüftchen für Deine Haut und natürlich sonnige Grüße ;D

Maria

• Danke Maria, das kühle Lüftchen darfst du aber behalten. Bin nachmittags zu gern draussen in der warmen Sonne.

Gestern hatte ich Lungenfunktionstest. Puh! Der war ungut.
    Man sitzt in einem Glaskasten hat ein Rohr im Mund, ne Klammer auf der Nase und pustet sich die Seele aus dem Leib.

Am Dienstag ist EKG und Blutabnahme und Befundbesprechung.

Ja Heike, derzeit mag ich nicht arbeiten.
    12 Stunden sitzen mit dem Wasser, Wallungendurch die Tabletten und dadurch klatschnass am Kopf.

• Kann oben grad nicht weiterschreiben - komisch.

Da das Herz irgendwas hat hab ich Luftprobleme und bei kleinster Anstrengung werde ich zur Dampflok.
    Und ich bin ja Portier und Empfang und hab immer Leute da, da geht das nicht.

Abzüge gibt es natürlich aber was ist schon Geld wenn man nicht gesund ist.

Neuer Termin kam gestern: 20. Oktober um 8 Uhr morgens.

Es gibt ja auch Pension für 1 Jahr und dann sieht man weiter.
    Vielleicht finde ich dann noch meinen Traumjob.

• Maxi, das ist ganz sicher eine gute Idee, lieber etwas weniger Geld und dafür das Leben genießen zu können.

Bestimmt werden die Nebenwirkungen nachlassen, wenn die ganze Therapie vorbei ist. >""§
    Liebe Grüße
    Petra

• Ok, ich nehme das kühle Lüftchen zurück ;D
    Oder Du kannst es einpacken und bei Bedarf mal rausholen :cheerleader.

Das Deinem Körper gerade etwas die Luft ausgeht, kann ich gut verstehen,
    bald ist Pause und dann kommt auch die Luft zurück ;D und Du wirst wieder "bergwanderfähig".

Sonnige Grüße
    Maria

• Kann oben grad nicht weiterschreiben - komisch.

Da das Herz irgendwas hat hab ich Luftprobleme und bei kleinster Anstrengung werde ich zur Dampflok.
    Und ich bin ja Portier und Empfang und hab immer Leute da, da geht das nicht.

Abzüge gibt es natürlich aber was ist schon Geld wenn man nicht gesund ist.

Neuer Termin kam gestern: 20. Oktober um 8 Uhr morgens.

Es gibt ja auch Pension für 1 Jahr und dann sieht man weiter.
    Vielleicht finde ich dann noch meinen Traumjob.

Da kann ich beipflichten Maxi.
    Ich bin nach meinem halben Jahr Krankheit, 5 OP, 1 Reha und "allerhand Gedöhne" auch HOCHgradig unfit. Am WE sind wir ca. 17 km mit dem Rad gefahren.... ich hatte 3 Tage Muskelkater. Nach 2 Treppenabsätzen spüre ich mein Herz "klabastern". Ich muss mich langsam wieder an das Leben gewöhnen.

• So wirds wohl bei mir auch werden, langsam wieder zurück ins normale Leben.

Aber 17 km ist doch echt schon super. ~^^ ~^^ ~^^
    Es ist doch noch gar nicht lange her, da gabs noch ein Loch.

Zur Zeit tut am meisten die Verbrennung durch die Bestrahlerei weh.
    Aber auch da kommt ja bald Rettung; nur noch 5 mal. :exxclaim

Im Fernsehen ist heut immer Werbung;
    1. Oktober Brustkrebs Tag. Da gibts mir jedes Mal nen Stich wenn ich es hör.
    5000 Neuerkrankungen jedes Jahr - ist schon sehr viel. :cconfused

Aber bei Früherkennung 90% Chance ist auch sehr viel.
    Wobei ich eigentlich nicht weis ob es bei mir ne Früherkennung war. Wer weis das, ob es früh genug war?
    Bzw. ab wann ist es zu spät?

• Das denke ich auch. :ppeace
    Im Moment ist rundherum der blöde Krebs im Umlauf. Heute erzählte mir eine gute Bekannte, dass man bei ihr einen großen Knoten in der Brust gefunden hat. An ihrem Geburtstag darf sie nun zur Mammografie. Das wird hoffentlich und bestimmt ein gutes Geburtstagsgeschenk.

Maxi und Jupp, ich leide mit Euch mit!
    Viele Grüße
    Petra

• Ach, das mit der Luftnot ist ja ziemlich blöd und es erinnert mich wieder total an meine Mutter. Bei der ist ja nach nur 6 x Chemotherapie der Tumor im Darm verschwunden. Aber nach derm Chemotherapie ging das los mit der zunehmenden Luftnot und das ganze Gedöns mit der Frage, woher kommt das. Eine Theorie war - je nachdem, welchen Arzt man gerade fragte, dass dies eine bekannte Nebenfall der Chemotherapie war - bei meiner Mutter war es eine gegen Eierstockkrebs, denn ein solcher war es, auch wenn er nicht bei den Eierstöcken war. Dann haben die ja immer am Herzen herumgedockert um nach 1 1/2 Jahren festzustellen, dass die Lunge geschädigt war - also wenn das nicht besser wird mit der Luft Maxi, dränge rechtzeitig darauf, dass die auch die Lunge mal anschauen! ich denke, hätte man das bei meiner Mutter früher gemacht, wäre es ihr in den letzten 1-2 Jahren besser gegangen. Wenn die Lunge Probleme macht, arbeitet auch das Herz nicht mehr gut - ein Zusammenhang ist da also, nur die Ursache andersherum.
    Aber ich kann gut nachvollziehen, dass Du da Deinen Job nicht mehr machen kannst und willst. Ich denke, dass klappt bestimmt mit der Rente - und dann ist es ja auch erst einmal auf Zeit - aber das entspannt ja auch, zu wissen, erst einmal ist Ruhe. Und dann hast Du ja auch Zeit für Hamburg :,.)

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Ich hatte ja vorgestern schon Lungenfunktionstest und vorher auch Lungenröntgen.
    Das ist alles bestens sagte die Ärztin.
    Dienstag ist EKG.

Ach Petra! Da wird deine Bekannte auch den Kopf nicht beim Feiern haben bevor sie kein Ergebnis hat.
    Ich zittre mit.

• Aber vielleicht kann sie ja dann doppelt Geburtstag feiern, ich drück ihr unbekannterweise auf alle Fälle die Daumen.

Maxi, bald hast du es geschafft. ~^^ Und mach dir keine Sorgen wegen der Kondition, die kommt schon wieder.
    Heuer genießt du den Herbst einfach von dem Bankerl vor deinem Haus und nächstes Jahr kannst ja wieder die Berge erklimmen :,.)

Und den 1. Oktober siehst du einfach als "Feiertag" für dich, denn du kannst sagen du hast den Krebs besiegt.

• Maxi, bald hast Du es überstanden. Ist schon mal gut, wenn die Lunge i.O. ist.
    Das mit den Verbrennungen ist schon schlimm und tut sicher auch sehr weh. Halte durch, bald hast Du es hinter Dir.

Gestern habe ich eine Bekannte getroffen, die auch aufeinmal zu weinen anfing. Nächste Woche wird sie am Colon operiert.
    Sie weiss schon, dass es bösartig ist.

• Schon wieder ne Hiobsbotschaft. Derzeit ist es aber wirklich extrem rundherum. :wweinen

Mir geht gerade die Haut ab, häute mich wie ne Schlange, dort wo nicht mehr bestrahlt wird.
    Das Feld ist jetzt kleiner bei den letzten Bestrahlungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!