Diagnose Krebs - was nun?

  • Dann sitz ich wieder allein an der Bar und das ist nicht sehr lustig.

    Heut hab ich wenigstens eine gute Tat gemacht und zwar von 12.45 bis 16.30
    Meine 63. j. Tischnachbarin sprach beim Frühstück so sehnsüchtig davon, dass sie hier noch nichts von den schönen Steinen und den Wäldern gesehen hat und auch nicht auf dem grossten Fels mit Kreuz war, weil sie sich allein nicht traut und ja nicht so schnell gehen kann. Mittags sagte sie nach dem Essen, so ich geh wieder ein wenig raus, Wetter ist so schön.
    Und da tat sie mir leid und ich fragte ob ich mit ihr zu den Steinen gehen soll und sie meinte, ja wennst so langsam gehen magst und wenn ich es nicht schaffe umdrehst mit mir.
    Gesagt getan und was soll ich euch sagen, wir haben alles geschafft und noch mehr und sind den ganzen Nachmittag unterwegs gewesen. Sie hat auch keinen Fotoapparat und so hab ich einige Bilder von ihr gemacht, die ich ihrem Sohn mailen kann.
    Sie war so glücklich, das ist auch für mich schön und sie ging dann noch was einkaufen und erst brachte sie mir so ein kleines Dankeschön Täschchen mit einer Praline und einem Glasherz. Dann haben wir noch gemeinsam einen Kaffee getrunken in der Halle und nun ging sie anrufen zu ihrem Mann und Bericht erstatten wie toll es heute war.
    Es hat auch mir nicht geschadet alles langsamer zu machen und vielleicht gehen wir ja nochmals zusammen.
    Morgen hab ich um 13.30 erst Abschlussuntersuchung und dann Therapieplan Besprechung, da wird sich leider nicht mehr soviel ausgehen. Aber dann hab ich ja noch 3 Tage.

  • Da hast Du wirklich jemanden eine große Freude bereitet. Super Maxi! ~^^
    Wie schnell doch die Zeit vergeht, morgen hast Du schon Abschlussbesprechung. Kaum zu glauben, bist doch gerade erst da...
    Genieße die letzten Tage...
    Liebe Grüße
    Petra

  • Ich hab heute meinen Sozialtag und dabei selber was davon. :mrgreen
    Beim Abendessen bin ich immer etwas später dran um dem unguten Nachbarn auszukommen und heut war er wirklich schon weg. Der geht gleich um halb 6 und ich so um halb 7 bis 7.
    Und da fragte mich dann die 81 j. ob ich mit ihr da bleiben würde in der Halle beim Tanzabend, allein mag sie auch nicht dasitzen und zuhören möchte sie aber schon und so blieb ich. Und schön wars. Tolle Tänzer, alles hat mitgesungen, wir auch und drum bin ich grad eben erst aufs Zimmer gekommen.
    Wie anders war doch dieser Abend gegen den 1. als ich ankam und keiner mit mir sprach oder nur nein sagte.
    Morgen ist dann Adventlesung mit Saitenmusik da gehen wir auch hin, das wird sicher schön.
    Also ich geniesse die letzten Tage jetzt sicher noch und jetzt grad noch - und schon wieder - die vielen Sterne am Himmel. :exxclaim

    Also ihr Lieben "Gute Nacht" ! ::scnhlafen Bin müde vom Tanzen im Sitzen.

  • Stand grad am Balkon und hab euch blinken - ne winken - gesehen. >""§
    Also wink blink ich mal schnell zurück.
    Schnell deswegen weil alles voll Raureif ist und es ist kalt.
    Petra ich glaub du hast recht und ich werde verlängern.
    Statt Abreise um 13 Uhr auf 14 Uhr. {a

  • Das mit den Sternen gefällt mir auch - und der vergangene Abend, Maxi, hörte sich doch auch super an. Heute Saitenmusik, nett - ich bin heute auf einem Geburtstag - meine Freundin wird 55....muss nachher noch los un ein Geburtstagsgeschenk besorgen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ach Angela, hier im Forum sind alle so nett, warum gibts hier auf Kur nicht mehr davon. :wweinen
    Heut Mittag kam eine Frau vom Nebentisch und sagte zu mir:
    Seit sie am Sonntag angekommen sind rätseln sie schon ob ich ein Mann oder eine Frau bin. Heut hab ich abeer so ein Shirt an, dass zieht kein Mann an, also dürfte ich doch ne Frau sein.
    Das hat mich so fassungslos gemacht, dass ich jetzt immer noch dran knabbere.
    Natürlich sind meine Haare kurz aber dass ich so grässlich ausschaue, dass man nicht mal erkennt was ich bin hätte ich nicht erwartet.
    Dann mußte ich zur Enduntersuchung. 3 Wochen Reduktionskost, jeden Tag mindesten 2 Stunden Walken, schwimmen wann immer frei war und das Ergebnis - 1,3 kg zugenommen. Lustigerweise aber auch 2 cm geschrumpft. Jetzt bin ich schon 4 cm kleiner als im Pass angegeben.
    Ein Tag zum Heulen! :wweinen

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (29. November 2011 um 20:47)

  • Das ist doch der Hammer Maxi. Da würde ich aber keinen Deut drum geben. Solche Menschen sollte man ganz schnell vergessen. Natürlich kann es schon mal sein, dass man im ersten Moment nicht einschätzen kann, ob Männlein oder Weiblein, aber diese plumpe Anmache ist doch ätzend.

    Ohhh zugenommen hast Du? Dann sind wir Leidensgenossen. Ich habe ja diese Woche einfach mal ordentlich gegessen und getrunken. Über das Ergebnis schweige ich lieber. Wir treffen uns im Abnehm-Thread ab Dienstag nächste Woche, ja? {a :ttanzen ~^^

    Mit dem Schrumpfen, das ist so eine Sache. Der Mensch schrumpft tatsächlich in seinem Leben um einige Zentimeter. Aber ich denke mir, wenn die Haare wieder dicker sind und Du dann vor Deinem eigenen Maßband stehst, dann wirds auch schon wieder.

    Als ich meinen Zweitpass beantragt habe, wurde nur gefragt: Augenfarbe xx, Größe XX. Ja habe ich gesagt. Wer weiß, ob ich nicht auch geschrumpft bin.

    Nicht heulen, es kann nur noch besser werden... Maxi, morgen sieht alles anders aus. GANZ BESTIMMT!

    Viele Grüße
    Petra

  • Nicht heulen liebe Maxi.
    Es gibt doch einen Haufen unsensibler Menschen. Kümmere Dich nicht drum. Nur noch 3 Tage, dann kommt Sigi und Du kannst wieder nach
    hause. Es ist wahrscheinlich die Ruhe, die Dich hat zunehmen lassen. Aber das Kilo bekommst Du zu hause gewiss schnell wieder runter.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend. Bin gerade fertig mit meinem Bericht und ruhe mich jetzt auch aus.

  • Tsss unfassbar! Aber nicht traurig sein Maxi, solche Menschen sind einfach nur doof. Und die wusste bestimmt nicht, wie sie so ein g’standenes Weib wie dich ansprechen soll, darum der superplumpe Spruch.

    Und wegen dem guten Kilo mach dir mal keine Sorgen, das kann auch Wasser sein, oder Muskeln weil du ja grad so viel walken gehst,
    und schwimmst und tanzt..... :ttanzen


  • dass ich so grässlich ausschaue,

    Männer sehen nicht zwingend gräßlich aus Maxi. :exxclaim

    Es ist allerdings schon ein mittelschwerer Hammer, was man Dir da gesagt hat.
    Es ist wirklich Sch...., dass Dir sowas passiert, zu einem Zeitpunkt, an dem Du es WIRKLICH nicht gebrauchen kannst.
    Da verstehe ich, dass Du den Glauben an Deine Mitmenschen verlierst!

    So RICHTIG gut ist aber Deine Gewichtszunahme!! Da freut sich jeder Onkologe, da es ein Zeichen für Gesundheit ist. Wenn Du jetzt abgenommen hättest, würden sich Onkologen Sorgen um Dich machen.


    mitfühlende Grüße
    J.

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp (30. November 2011 um 17:11)

  • Danke euch für die lieben Worte. :mrgreen
    Jupp entschuldige meine falsche Wortwahl, so war es gar nicht gemeint. {e
    Männer sehen natürlich nicht grässlich aus, sondern ich meinte dass ich eben als Frau so grässlich aussehe, dass man nicht erkennt was ich bin.
    Aber egal, heut ist es schon vorbei, nur leider nagt sowas in mir lange nach, auch wenn ich es nicht mehr zeige. (Skorpion)

    Aber ich komm eben zurück vom nächsten Tanzabend und ich war wieder mit meiner Tischnachbarin und heute hat sich auch die 2. dazu gesellt und stellt euch vor, die hat mir sogar ein Gedicht geschrieben aber in Mundart.

    Verlier net den Muat
    es wird wieder guat.
    Gib d`Hoffnung nie auf
    `s Leben nimmt halt sein Lauf.

    Sei net traurig und lach
    Schiab nix auf sondern mach.
    Tua was di gfreit
    genieß jede Zeit.

    Strecks Köpferl in d`Höh
    nimm d`Grantler mit Schmäh.
    Denk da dein Teil
    d`Welt war no nia heil.

    Herzlich deine Tischnachbarin Erika


    Wir haben wieder viel gesungen aber es war kaum jemand tanzen. Ja das Alter macht da vielen einen Strich durch die Rechnung, möchten täten sie aber können tun sie nicht mehr.

  • Bei Dir weiß man warum es heißt Freud und Leid liegen dicht beieinander - wenn man hier eine Weile nicht gelesen hat geht es immer Freud/Leid/Freud/Leid/aber endet eigentlich immer mit Freud. Du und Mann? Ich kenne Dich ja auch nicht persönlich, aber auch beim letzten Bild mit dem flotten Haarschnitt kann man nun wirklich nicht verstehen, wie jamend meint Du seist ein Mann. Ich hätte ihr glatt gesaagt - meine Brille ist auch nicht mehr so gut....

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!