Maxi, so ein Kurs ist wirklich prima. Jetzt musst Du Dich auch danach halten und nicht wieder sündigen.
Bei mir zu hause kommen keine süssen Getränke auf den Tisch. Mineralwasser, Tee ungesüsst, ich bins so gewohnt und brauche eigentlich keinen Zucker, es ist schon genug "im Versteckten". Ab und zu ein Stück Schokolade muss ich aber haben. Ich komme vielleicht lange Zeit ohne aus, aber wenn ich Heisshunger danach habe, muss ein Rippchen her. (nicht die ganze Tafel)
Diagnose Krebs - was nun?
-
-
aber wenn ICH der mama sage, dass die ganzen limos grauslich sind, dann glaubt sie mir ja nicht.
-
Sie sind nicht grauslich, nur ungesund und ich trink ja e Frankenmarkter ohne Zucker und das darf ich.
Aber im Kaffee einige Löffel Zucker wie so mancher darf ich nicht und ich schaffs auch ohne oder mit etwas Süssstoff.Eine Rippe Schokolade ist auch mir erlaubt Ingrid.
Bei Heisshunger empfehlen sie Karotten. Muss ich Morgen auch kaufen. -
Im TV waren grad folgende Zahlen bei unseren Nachrichten:
2009 erkrankten 37.000 Menschen an Krebs.
5000 davon sind Brustkrebs Erkrankte.
Und 19.142 sind dran gestorben.Ich finde die Zahl erschreckend hoch.
-
Frankenmarkter ist Mineralwasser? Das ist natürlich gesund. Ich trinke schon seit langem nur noch Wasser und Tee, Cola nur mal im Urlaub und natülrich aber auch mal ein Bierchen oder ein Glas Wein.
Karotten habe ich - bis zu meinem Allergieanfall - immer gerne und viel roh gegessen.
Ja , das sind ganz bestimmt ein paar Tote zuviel... -
Ein Gläschen Wein oder ein Bierchen trinke ich schon ganz gerne mal. Im Winter eigentlich mehr Wein.
Starke Sachen, Cognac, Whisky etc. trinke ich schon seit Jahren nicht mehr. Höstens mal im Urlaub. In Spanien ein Don Carlos I.
ist schon was feines. In Italien einen Campari oder nach dem Essen einen Ramazzotti mit Eis ist auch gut.
In Kuba werde ich dann mal den "Cuba libre" ausprobierenMaxi, mach Dir jetzt keinen Kopf wegen den Statistiken. Du wirst wieder völlig gesund, daran musst Du ganz fest glauben.
Meine Empfehlung: Denk an Padre Pio, sofern Du ab und zu mal betest. -
Das hört sich gut an mit der Schulung - Als Okke damals Diabetes bekam, war das sehr schlimm - aber dann habe ich zu im gesagt, uns geht es jetzt nur so schlecht, weil wir gar nichts wissen. Also müssen wir so schnell wie möglich was wissen, und dann geht es uns auch wieder besser. Ich denke, dass ist ein ganz gutes Motto
-
Hallo Maxi,
ich hab seit dem 12. Lebensjahr Diabetes und lebe immer noch
Seit ca. 12 Jahren hab ich die Insulinpumpe und würde sie mit einem Leben verteidigen, ich empfinde sie als Segen.Früher wars mit dem Diabetes schwierig, alles abwiegen, zu bestimmten Zeiten essen, nur Diätzeug...
Mittlerweise kann man damit gut leben, wenn man weiss, wie man was berechnet und ich esse ganz normale Schokolade etc.Beim TypII Diabetiker hilft Diät oftmals sehr gut, die Tabletten haben zwar oft Nebenwirkungen, die aber erfahrungsgemäß verschwinden (das konnte ich bei unseren Patienten beobachten)
Und... "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast"
-
He Nici, ich hab auch wegen Diabetes keine Angst.
Die Statisrik ist über Brustkrebs und die stimmt glaub ich schon, denn das merkt man ja in der ganzen Umgebung wie viele Neuerkrankungen es pausenlos gibt. -
Ja das stimmt Maxi, das ist schon erschreckend.
Aber wie immer ist das Schlechte präsenter und einprägsamer und über die gut ausgegangenen Fälle wird viel weniger berichtet,
Und ich weiss ungefähr, wie Statistiken entstehen.
Ich bin in einem Selbsthilfeforum für Schilddrüsenerkrankungen... dort hat mal jmd aus Spaß eine Statistik erstellt, es waren 100e von Teilnehmern... raus ist gekommen, das laut Statistik jeder der viel Turnschuhe trägt, an Hashimoto erkrankt (die genauen Zahlen weiss ich nicht mehr)
http://www.klein-singen.de/statistik/h/Wi…er_Medizin.htmlIch glaube, man sollte sich lieber auf die guten und wichtigen Dinge konzentrieren, du bist so ein positiver Mensch, hast soviel geschafft... wen interessieren da Statistiken.
-
Hab sie schon vergessen.
Den Link muss ich später ansehen, das geht nicht am Tablet und ich hab meist das in Verwendung.
-
Da stehen auch andere interessante Sachen, kannste ja bei Gelegenheit mal stöbern
-
Maxi, unter MUSIK habe ich einen Hinweis auf ein spezielles Lied für Dich und auch für Jupp und alle, die es geschafft haben, von Kettcar, eingestellt
-
Nach dem Motto, dass du vorgegeben hast; Alles wird gut!
-
Morgen habe ich die nächste Kontrolle bezüglich Zucker.
Dazu war ich Blutbild machen beim Hausarzt und habe heute die Befunde abgeholt.
Der Langzeitzucker war ja 11,5 im Jänner, heute ist er 7,4.
Ich hab insgesamt nun 7 kg abgenommen und ich denke, der Arzt sollte zufrieden mit mir sein, obwohl halt 6 die Grenze ist.
Mal sehen, ob ich einige Tabletten los werde, das wäre ja mein Ziel. -
Maxi, ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut ist!!!
Liebe Grüße aus Indien
Petra -
Maxi drücke Dir auch die Daumen, dass alles i.O. ist.
-
Auch von uns fest Daumendrücken und wir denken an Dich.
Grüsse vom Picolasee
-
Von so weit weg so gute Gedanken, da kanns ja nur gut ausgehen. DANKE! >""§
-
JAPATAPATAPATU! ach ist das schön!
Mein netter Arzt war wieder so nett und hat mich so gelobt, weil ich soviel geh, soviel abgenommen hab und so tolle Werte hab. Er hat gesagt mit 8,5 hätte er gerechnet aber 7,4 ist super. Ich bin fast zu schnell mit dem runterkommen. Er meint aber der letzte Rest bis 6 oder 6,5 wird nun sehr schwierig aber ich hab bis September Zeit.
Und ich kann um 5 einhalb Tabletten weniger nehmen. 1 und eine Halbe sinds noch. :,.)Dann war ich noch kleine Geburtstagsgeschenke kaufen und fahr dann mit Schwiegermutter und ihrem Bruder zu ihren 2 Schwestern - also Seniorennachmittag. Die eine Tante hat Morgen Geburtstag, wird 84 und da besuchen wir sie eben.
Das Wetter ist schön, etwas diesig zwar und windig aber Hauptsache Sonne.
Sigi hat während ich weg war die Palmen, den orleander und die Kaktusse rausgestellt und die Clivie hat schon 4 Blüten aufgesetzt. Jetzt kommt wieder die schönste Zeit. alles wird frisch grün und beginnt zu blühen, das liebe ich.so, nun umziehen und um 13 Uhr ist Abfahrt.
Schönen Nachmittag und tschüss bis zum Abend. >""§
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!