So ein Mist!
Diagnose Krebs - was nun?
-
-
Maxi ärgere Dich nicht. Ist schon ein starkes Stück, dass sie Dich erst hinfahren lassen. Man hätte doch telefonieren können.
Mach Deine Untersuchungen in Deiner Nähe und freue Dich auf Deinen Urlaub. -
Nicht ärgern, nur wundern - ist die Devise, habs schon verdaut, nützt ja nix.
-
Genau Maxi, immer nach vorne schauen... >""§
-
Nicht ärgern, nur wundern - ist die Devise, habs schon verdaut, nützt ja nix.
Klasse Maxi,
GENAUAUAUSO geht es! -
Soeben kam ein dicker Brief vom Gericht bezüglich Pension.
Alle Gutachter halten mich für arbeitsfähig. Schon allerlei Einschränkungen aber leichte Sachen gehen locker und sie schrieben auch gleich dazu, es gibt genügend passende Stellen in Österreich.
Einer wusste sogar gleich in Vorarlberg - für mich am anderen Ende des Landes eine Stelle als Verkäuferin.
Thekenkraft für Infos in einem grossen Museum wäre auch machbar- leider haben wir hier sowas nicht.Die Verhandlung bei Gericht ist am 21.Februar - Gottseidank nicht 21.März, Abreise Indien - und die Zeiten sind auch sehr interessant.
Beginn : 9.20 Uhr - Ende 9.30 UhrHe, wegen 10 MInuten muss ich mit dem Zug wieder ne halbe Weltreise machen, wo das Ergebnis doch jetzt schon eindeutig feststeht.
Sie schreiben aber gleich dazu ich kann es auch zurückziehen, dann brauch ich nicht kommen.Was können die in 10 Minuten denn noch viel reden? Sie lesen wohl die Daten und die Anklage vor und sagen;
abgelehnt, arbeitsfähig, tschüß.Na ja, was solls. Nun kann ich ja überlegen ob ich was suche - in meinem Alter ideal oder ob ich einfach ohne Geld warte bis zur Pension. Da ist der Stichtag 1.12.2015
Erstmal muss ich mich wohl beim Rechtsanwalt der Arbeiterkammer melden.
-
Von dieser Antwort könnte man ja KREBS kriegen....
-
Schade Maxi, ich dachte, es würde anders verlaufen. :+wrz
-
Oh je, das muss wirklich ein Rechtsbeistand her !
-
Apropo; ich hab jetzt ein knallrotes Ohr weil ich 1,5 Stunden mit meinem Rechtsbeistand für die Verhandlung telefoniert habe.
Der war echt nett, obwohl er mir nicht viel Hoffnung machte weil die, die Bestimmungen total auf scharf gestellt haben. Aber wir versuchen es auf jeden Fall.
Es kommt nun ein Schreiben und ne Mailadresse da darf ich alle Gutachten einscannen und hinmailen damit er sich einlesen kann. Mündlich habe ich ihm schon vieles davon vorgelesen.
Jedenfalls hatte ich mir den Abend anders vorgestellt aber wenigstens hatte er ne sehr nette Stimme und wir haben viel gelacht. Ist doch schön! -
Gut, dass Du nicht so schnell aufgibst.
Was wäre denn sonst? Wenn Du keine Arbeitsstelle hast, bekommst Du dann Arbeitslosengeld? Solange wir Du klagst, bekommst Du aber die Pension oder Krankengeld? Musst Du etwas zurückzahlen, wenn Du den Prozess nicht gewinnst?
Viele Grüße
Petra -
Das hab ich ihn auch schon alles gefragt.
Wenn ich verliere brauch ich nix zurückzahlen aber ich werde für 18 Monate gesperrt, also kann erst danach wieder ansuchen um Pension. Wenn ich aber das Urteil nicht annehme und zurückziehe kann ich nach 9 Monaten wieder ansuchen.
Bis das schriftliche kommt dauert es aber auch ca. 3-4 Monate, erst dann ist es rechtskräftig und solang krieg ich Geld.
Arbeitslose krieg ich sobald ich das Urteil angenommen habe aber dann bin ich auch sofort vermittelbar und muss die Arbeit annehmen die sie mir zuteilen.
Geld bekomme ich jetzt schon statt der Arbeitslose, er sagte, das nennt sichPensionsbevorschussung aber die zahlen das nur, damit ich aus der Statistik rausfalle. Und sollte ich doch gewinnen holen sie es sich von der Pensionsversicherung zurück. -
Ach Maxi, das ist ja Mist! Habe auch gerade für eine ehemalige Mitschülerin so ein Ergebnis...auch das 2.Gutachten sagt keine Rente...sie könnte wieder bei ihrem Arbeitgeber, einer Bank,arbeiten, ist also noch ungekündigt. Aber sie meint, dass sie das nicht schafft .... sie ist nicht verheiratet und hat schon seit fast 2 Jahren kein Einkommen mehr, weil alles ausgelaufen ist und sie sich bisher davor gescheut hat öffentliche Gelder in Anspruch zu nehmen. Da auch noch eine kleine Lebensversicherung besteht, hätte sie die wohl auch nicht bekommen. Also hat sie vom Sparstrumpf gelebt und das eine oder andere Sammelobjekt, dass sie von ihrem Freund geerbt hat, der verstorben ist und den sie dummerweise nicht geheiratet hatte, verkauft. Er wollte heiraten, sie nicht.... so was Blödes - sonst könnte sie das alles locker sehen - aber jetzt ist schlimm. Und da sie erst 55wird und hat sie noch etliche Jahre zu überbrücken
10 Minuten sind eine Frechheit- sie könnten ja wenigstens so tun als sei noch was zu verhandeln....
-
So ein Mist aber auch Maxi. Gib nicht auf, noch ist ja nicht alles verloren.
-
Ooooch Mönsch.....
-
Maxi,
die Gutachter in Ö sind anscheinend noch strenger als die in D.
Es ist ja in Ordnung, dass genau hingeschaut wird.
Leider versuchen viel zu viele Unberechtigte, irgendeinen Anspruch geltend zu machen.
(Ein Koch, der 150 kg wiegt und sagt, dass er wegen Knieproblemen nicht mehr an einem Herd stehen kann, der kommt damit hier durch. Es wurde ihm ein Aufenthalt in einer Abnehmklinik finanziert. Erfolglos. Die nächsten Kneipen waren um die Klinik herum.)Das ist so ungerecht!
-
ja wirklich doooof.
aber Du hast ja zwei "Fronten" Maxi.
Lieber Probleme an der "Geldfront" als an der "Krebsfront" oder?Geld ist einfach nur ein Gutschein für Waren oder Dienstleistungen...... sonst nichts.
-
Klaro Jupp, es gibt eindeutig viel Wichtigeres als Geld aber es macht halt das Leben etwas angenehmer.
Übrigens hab ich seit 2 Tagen ein Ziehen in der operierten Brust und hoffe mal es vergeht bald wieder von alleine.
Zu sehen und zu fühlen ist nix aber es tut weh. -
Ach Mist, Maxi, vielleicht sind es ja nur harmlose Homonschwankungen. Aber wenn es sich nicht gibt solltest Du doch besser Anfang der Woche zum Arzt gehen.
-
Das würde ich auch machen... vielleicht ist es auch einfach nur der Stress wegen der Rentensache
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!