Thailand - reif für die Insel ... ;-)

  • Na also geht doch! ;D
    Dann viel Spass im Baumhaus. Die sonne ist noch nicht angekommen, dauert sicher so lange wie Heikes Karte. :cconfused

    Das erwarte ich ja gar nicht; Fotos von unterwegs - ausser von den Profis wie Petra, Heike und Manuela..... >""§

  • So, heute hatten wir mal wieder einen Reisetag - nachdem wir gestern Nacht noch einmal traumhaft im Licht des Fast-Vollmondes im Meer gebadet haben - war das schön!!! Fast schon irreal, wenn man sich so auf dem Rücken auf dem Wasser treiben lässt und den Mond anschaut - ich bin ja sonst alles andere als esoterisch o.ä. angehaucht, aber das war irgendwie ein kosmisches Gefühl. Ich fühlte mich pudelwohl wie in der Ursuppe treibend und es hätte gar nicht mehr verwundert, wenn der Mond mich plötzlich zu sich hochgesogen hätte ...

    Nu, heute morgen aber ging es früh raus, schnell ein Minifrühstück und ab mit Sak und Pack auf die Motorradtaxis, die uns zum Pier brachten. Diesmal hatten wir uns zeitig um Tickets für das Speedboat gekümmert, das nur 30 min. benötigt bis zum Ranong Pier anstelle von 2-3 Stunden.
    Am Pier schwuppduwupp auch schon wieder einen Fahrer am Start gehabt mit einem Pickup - natürlich haben wir uns hinten auf die Ladefläche draufgesetzt, ich liebe das - alles was Spaß macht ist ja zuhause verboten...
    Um 10:30 h haben wir dann den Bus nach Takua Pa bekommen - leider erstmal nur mit Stehplätzen, da alles bereits voll war. Eine nette Thai hat mir aber netterweise ihre Armlehne zum Sitzen angeboten und einige moslemische Thaifrauen haben unseren Handgepäcksrucksack zu sich vor die Füße genommen - nette Leute immer wieder, schön!
    Später hatten wir dann aber doch irgendwann jeder einen Sitzplatz und so liess sich die Fahrt doch viel besser genießen, zumal es landschaftlich sehr, sehr schön ist: alles satt grün, entweder von Dschungel oder dichtem Anbau, Hügel, Berge - einfach schön.
    In Takua Pa steigen wir an der Busstation aus und nach etwas Fragerei war auch klar, wo der Bus nach khao Sok fahren würde. War zum Glück auch garnicht mehr lang hin bis zur Abfahrt...

  • Die Fahrt nach Khao Sok dauerte ca. eine Stunde, wir hatten gute Sitzplätze und die Landschaft ist einfach grandios - nur grün, wohin das Auge auch schaut, und die Straße wand sich in zahllosen Kurven immer höher in die Berge hinein. Es begann dann leider wie aus Kübeln zu schütten und hörte an unsere Haltestelle auch nicht auf - also schnell rausgesprungen, Rucksäcke geschnappt und ab unters nächste Dach. Dort warteten wir ein Weilchen ab, bis der Regen langsam etwas abflaute. Als es nur noch leicht regnete machten wir uns auf den kurzen Weg (ca. 500m) zum Khao Sok Tree House Resort - was aber ausreichte, um uns dennoch recht nass werden zu lassen. Aber egal, wir wurden bereits erwartet und bekamen sogar ein Baumhaus-Upgrade zu einem mit AC, TV und Internet (ich hatte zuvor eines ohne diesen Schnickschnack gebucht - aber Max war schon am Jammern von wegen AC und mir war das ohne Internet doch nicht mehr so geheuer ...).
    Ja, nun simmer da und der Regen hat aufgehört und es sieht sehr, sehr schön aus, dieses Baumhaus mit Open-Air-Bad und Zickzack...
    Ich muss jetzt den Max wecken, der eben eingeschlafen ist - wir müssen zum essen, die Küche schliesst hier um 21 h (hier ist so gut wie nichts los).

    Bis später und viele liebe Grüße,

    Silke

  • Jetzt ist es doch schade, dass du keine Bilder gleich zeigst. Das Baumhaus würd ich auch gern gleich sehen - Neugierde ist ne schlimme Krankheit. :mrgreen
    Ah ja und weil wir grad dabei sind, was ist im Bad Zickzack??? :cconfused Hoffe nix unanständiges. :question

  • Das hört sich alles superschön an. ~^^ Vor allem die Fahrt auf dem Pickup auf der Ladefläche. ;D Das hat mir auch richtig viel Spaß gemacht.

    Genießt die Tage weiterhin und lasst es Euch so richtig gutgehen!!

  • Huhu,

    tja, die Fotos sind leider zu groß zum Hochladen und auf diesem Netbook habe ich leider keine Bildbearbeitungssoftware. Ich könnte vielleicht was auch dem Netz runterladen, aber hm ... ::)

    Heute sind wir zum Nationalpark gegangen und haben eine Wanderung durch den Regenwald unternommen. Schon immer wieder schön, so dichtiger Wald mit riesigen Bambusstangen und Bäumen mit Brettwurzeln, dazu das Zirpen der Zikaden, nicht zu deutende Rufe (wahrscheinlich Affen) und sonstige Laute. Puh, nur das Klima - haha, wir waren auch ohne Regen mal wieder ziemlich nass,zumal der Weg rauf und runter führte.

    Ja, und dann mein Ekelerlebnis: Auf einmal sehe ich, wie mein Hosenbein unten voller Blut ist. Hose hochgerissen- aaaaaarghh,
    ein Blutegel!!! Davor hab ich mich immer so geekelt, dass mir sowas mal passiert ... Also ich war nicht gerade entspannt, kann ich euch sagen. Dann ein weiterer Blutfleck weiter oben und noch einer am Oberschenkel und am Zeh - insgesamt hatte ich vier dieser ekligen Mistviecher. Zum Glück waren sie noch nicht vollgesogen und man konnte sie wegschnippen, aber ich war ganz schön am rotieren, hab mitten auf dem Weg einen kleinen Dschungelstrip eingelegt (war aber keiner sonst da).
    Oh mann....

    Das war mir dann genug Dschungel für heute und es hörte und hörte auch nicht auf zu bluten - meine Hose sah vielleicht aus, als wäre mir was ganz Schlimmes passiert ...

    Max hat dann später nur eine Bißstelle bei sich am Fuß gefunden, aber keinen Egel, den hat er womöglich beim Gehen zertreten. Aber ich natürlich musste gleich vier haben - als hätte ich nicht auch schon unzählige Stiche und zudem noch einen riesigen blauen Fleck am Oberschenkel, wo ich im Bus gegen eine Armstütze getappt bin. Echt schlimm seh ich aus. Ein gefährliches Land, dieses Thailand ... ;D

    Morgen machen wir die Tagestour mit See & Höhle - mal sehen, was mir da wieder passiert. {a


    Viele Grüße,
    Silke

  • Ohoh, davor würde es mich auch ekeln. :mmad
    Aber dafür ist das Abenteuer pur, Action live, das ahre Dschungelleben.
    Hoffe du schreist nicht schon - ICH BIN EIN STAR HOLT MICH HIER RAUS1. {a

    Und glaub mir, lieber bin ich von Viechern zerstochen und blutig und blau als wie bei mir vom Blutabnehmen und Skalpell und Schläuchen.
    Magst tauschen???? Ne lieber doch nicht, gelle? Kanns gut verstehen! {e
    Geniesst es weiter und ich wünsche euch für Morgen ganz tolle Erlebnisse. So mit Muräne und Seeungeheuer und in der Höhle viele Fledermäuse - brr, grusel! :question

  • Hoffe du schreist nicht schon - ICH BIN EIN STAR HOLT MICH HIER RAUS1. {a

    Ha ha, das wär's! {a

    Stimmt, Blutegel sind v.a. einfach eklig - es gibt Schlimmeres.
    Aber wirklich eklig ... :P

    Habe eben den Link zu unserem Baumhaus gefunden - leider sind die Bilder sehr klein:

    http://www.khaosok-treehouse.com/bamboo%20camping.gif


    Bamboo Camping Tree house ( 15 meter High)
    Tree House for 2-4 person

    Air condition, Satellite TV,CD/DVD player,Hair dryer, Refrigerater, Internet wireless, Nature bahtroom and Hot shower, balcony

  • Ist da nochmal ein Zelt mit Moskitonetz im Häuschen? Doppelter Schutz vor dem ganzen Viehzeug?

    Bäh, das hört sich echt eklig an mit den Egeln - aber du scheinst wohl recht süßes Blut zu haben, wenn sich alle Blutsauger so auf dich stürzen. Pass mal auf, dass nichts größeres kommt.... ;)

  • Silke, wie furchtbar, das mit den Blutegeln habe ich ja eben erst gelesen. Wenn ich unterwegs bin, dann reicht ja die Zeit gar nicht aus, alles in Ruhe zu lesen.

    Krabbeln die einfach an einem herum?... :mmad

    Mach Dir bloss keinen Kopf wegen der Bilder wie man so schön im Ossiland sagt. Wir freuen uns auch noch später drauf. :,.)
    Weiterhin schöne spannende Tage, aber keine Egel...
    Viele Grüße
    Petra


  • Ist da nochmal ein Zelt mit Moskitonetz im Häuschen? Doppelter Schutz vor dem ganzen Viehzeug?

    Ja, da steht tatsächlich noch so ein Mini-Igluzelt im Baumhaus - ist wohl was für Kinder, ich nutze es als Kleiderschrank, denn irgendwie gibt es sowas hier gar nicht komischerweise.

    @Ptera: Also ich habe die Egel nicht gespürt - erst als ich das Blut an der Hose sah schaute ich nach und dann der Graus...

    Aber heute waren wir ja auf der "richtigen" Abenteuer-Tour, hehe... ;D

    Das Programm lautete:

    1 Stunde zum Stausee fahren
    dann mit dem Longtailboot ca. 1 h über den See schippern,
    anschließend Gelegenheit zum Baden im See mit anschließendem Lunch,
    dann ca. 1 1/2 h Dschungel-Trekking,
    weiter durch eine Höhle (inklusive 10 m darin schwimmen),
    nochmal 1/2 Stunde durch den Dschungel,
    nochmal im See baden
    und den Rest retour.


    Klang verheissungsvoll und ich kann schon vorwegnehmen: Es war ein toller Tag, eine absolut tolle & abenteuerliche und schöne Tour!!!

    Erstmal de Bootsfahrt auf dem See war super, denn entlang des Seeufers befinden sich zahllose hohe, teilweise spitze und zuckerhutförmige tropische Kegelkarste . Die sehen einfach märchenhft aus, wie nicht von dieser Welt- gibt es auch in der Krabi-Region und in Vietnam in der Halongbucht, einfach ein wunderschöner Anblick. Dazu der See, der türkisfarben in der Sonne glitzerte und einem damit farblich ein Meer vorgaukelte - herrlich.
    Das Wasser war sehr warm und zum Baden bestens geeignet, dazu kein Lärm außer dem Zirpen der Zikaden - einfach toll, ich hätte gerne mehr Zeit zum Schwimmen gehabt, da ich ja so gerne in Seen schwimme, zumal wenn die Natur drumherum so sagenhaft schön ist.

    Nach dem Essen ging es dann ab in den Dschungel - diesmal im Vergleich zu gestern aber wirklich auf schmalen Abenteuerpfaden, Bachdurchquerungen inklusive. Da ja bekannt war, dass die Route auch durch eine Höhle führen würde, in welcher man nass werden würde, war die Kleiderwahl im Voraus wohl zu bedenken. Ich liess den Bikini an, Surfershorts drüber und so ein Outdoor-Hemd (keine Baumwolle - wird ewig nicht trocken), dazu Trekkingsandalen. Max hatte morgens noch überlegt, eine lange Hose zu tragen wegen der Blutegel - aber das hat sich bei mir gestern ja gezeigt, dass es das nicht gebracht hat.
    Vorteil einer Shorts: Man sieht die Biester direkt und kann einschreiten. Ja, und es musste eingeschritten werden - zum Glück aber mal nicht bei mir *seufz* ...
    Max hat sich im Nachhinein insgesamt drei eingefangen und einige andere waren auch befallen, es ist einfach nur widerlich - aber man wird etwas gefasster und routinierter. Wenn die Bister sich schon festgesogen haben und nicht mehr mit dem Finger wegzuschnippen sind - einfach mit den Mückenspray draufhalten, da stehe die gar nicht drauf und lassen irgendwann los.

    Ja, die Dschungelwanderung war also egelig und dennoch toll - diese dichte Vegetation, die schönen großen Bäume mit Brettwurzeln etc... Hat halt einfch ein besonderes Flair und der Pfad war schön abwechslungsreich durch zahlreiche Windungen und die Bachdurchquerungen.

    Die Höhle war dann echt das Highlight-Erlebnis, da wurde doch etwas Adrenalin freigesetzt, denn so ganz ohne war das nicht und zum Glück haben es alle aus der Gruppe gut geschafft, keiner hat sich verletzt o.ä. Es ging nämlich sehr viel durch Wasser und es gab zahllose scharfkantige Steine überall - da musste man schon sehr genau achtgeben, wohin man tritt, besonders im Wasser, das mal wadenhoch, plötzlich aber wieder hüfthoch oder sogarbrusthoch war - und man musste ja im Dunkeln mit der Taschenlampe den Weg "erfunzeln"..

    Zu Sehen gab es auch einiges wie z.B. zahllose Fledermäuse an den Decken, große Spinnen an den Wänden und die üblichen Formationen von Stalagmiten und Stalagtiten - aber wirklich sehr schön und groß.

    Die härteste Stelle war an einer Art Wasserfall, wo man sich mit Riesnschritten irgendwie seitwärts an der Felswand entlanghangeln musste, da man in der Mitte des Wasserschwalls nirgends Fuss fassen konnte (natürlich trug niemand einen Helm oder eine Schwimmweste o.ä.). Unten dann war es sehr tief, es war aber ein Seil gespannt, an dem man sich schwimmend/treibend ca. 10 m entlanghangeln konnte, bevor man wieder festen Boden unter den Füßen hatte und im Trockenen stand.
    Ja, also echt Abenteuer pur - wir fanden's ziemlich toll!!!

    Der Rest war dann wieder "Egel-Trekking" und nochmal kurz im nun (nach dem kalten Höhlenwasser) total aufgeheizt wirkenden See baden und noch einmal durch diese wunderschöne, einzigartige Kalksteinlandschaft schippern.

    Ein toller Tag, eine tolle Tour - Khao Sok ist ein absolutes Highlight, sehr zu epfehlen (wenn auch egelig...)!!!

  • Ach ja, und von wegen "eklig" - da will ich dann, zurück im Baumhaus angelangt, nur schnell heiss duschen, da ich vom Bootfahren noch total durchässt und von der Klimaanlage im Minibus entsprechend verfroren war - was grinst mich da von der Wand an?? - Eine Riesenspinne! Behaart!! Ich konnte ihr in die Augen sehen!!! - Das war mir dann aber echt zu viel ...

    Max meinte, die tue nix und überhaupt dass es in Thailand ja eine giftigen Spinnen gibt etc... Ja ja, ich weiss... aber ich mag die Spinnenviecher einfach nicht in meiner Nähe. Ich hab später also jemanden vom Hotel geholt, der sie verjagen, töten, was auch immer sollte. Ich hörte ihn da draußen dann auch wild rumstochern und er versprühte einiges an fiesem Spray, die Sache schien erledigt und er ging. Kurz darauf wollte ich nochmal ins Bad, mach die Tür auf - wer grinst mich an...???
    Neiiiin.... sie war noch da...

    Fragt mich nicht, wo sie jetzt ist. Ich hab ihr mit einer Wucht die Türe ins "Gesicht" geschlagen, vielleicht hat sie das ja ins Jenseits katapultiert...

    OK, genug der Tierchen hoffentlich für heute.

    Der Dschungel war toll, Khao Sak war wunderschön - aber ich freu mich jetzt doch wieder auf die nächste Insel! ;D


    Sonnige Grüße,
    silke & max

  • Für mich war diese Tour auch ein Highlight.
    Habe nur gedacht, daß es in D sicherlich nicht möglich wäre, auf diese Art, wenn überhaupt, diese Höhlendurchquerung zu machen. :mrgreen
    Und wie schon erwähnt - bei uns war eine Nichtschwimmerin dabei, die fand es nicht gar so lustig ( wir haben sie aber in unsere Mitte genommen und auf sie aufgepasst...)
    Die Spinne kam wahrscheinlkich von meiner Hütte in eure ;D

    Ich habe ein Abkommen mit ihr getroffen : "bleib Du mir aus dem Weg, dann bleib ich aus Deinem..." :mrgreen

  • Ja, also diese Höhle war schon ein toles highlight, sowas werden wir wohl so schnellnicht nochmal erleben.

    Mittlerweile sind wir aber wieder auf ner Insel, genauer gesagt auf Koh Kho Khao.

    Zuerst war es gar nicht so einfach, von der Haltestelle in Khao sok wegzukommen. Der Bus Richtung Takua Pa fährt zwar stündlich, aber der erste fuhr einfach an uns vorbei! >:(
    Vielleichtwar er ja auch schon rappelvoll, man weiss es nicht, aber etwas ätzend war es schon, denn der nächste Bus liess laaaaange auf sich warten. Zwischendurch waren wir schon mal kurz davor, ein Taxiangebot anzunehmn, was mehr als das 4-fache der Bustickets gekostet hätte - aber wir wären halt direkt weggekommen. Egal, etwas Geduld muss sein und nach zweieinhalb Stunden war auch der nächste Bus da, der uns auch mitnahm. Natürlich war er voll und wir mussten stehen, aber es war ok. Und dann wurden uns plötzlich doch Sitzplätze von zwei jungen Thais angeboten - sehr nett, aber sehen wir doch schon so alt aus?? Na ja, irgendwie wohl schon, wenn man das ganze Jungvolk um sich herum betrachtet ...
    Egal, es war nett und sitzen war bequem, so konnten wir auch die schöne Berglandschaft nochmal besser sehen und genießen.

    Am Busbahnhof von Takua Pa mussten wir uns dann ein Taxi nehmen, um zum Pier in Nam Kim (oder so ähnlich) zu gelangen.
    Da die Insel im Loose ja nicht näher erwähnt wird und es auch keine Detailkarte gibt hatten wir keine Ahnung, wie weit der Pier von der Stadt entfernt war, darum waren wir auch etwas verwundert, als der Txifahrer 300 Baht verlangte, was uns sehr viel vorkam. Er liess sich noch auf 250 runterhandeln und so gondelten wir los - und wunderten uns dann doch, wie weit es war.

    Auf die Insel setzt man dann in kleinen Longtailbooten oder mit der Autofähre (!) über, dann wieder Taxi zum Resort.

    Wir sind im C&N untergekommen und können nur Positives sagen: Sehr schöne Anlage mit Pool und tollem Sandstrand, an dem so gut wie gar nichts los ist, da hier einfach sonst nichts mehr a Infrastruktur ist.

    Von der Terr asse unseres Bungalows schauen wir auf's Meer und drin haben wir AC, TV, Kühlschrank etc... und 7x24 kostenloses WiFi, was mich ja besonders freut ;D

    Ja, hier lässt's sich aushalten und entspannen, tags und nachts im Meer baden - es ist ja fast schon ein bißchen zu ruhig für uns, aber wir wollten ja mal so richtig abhängen, von daher kann's besser kaum sein!


    Sonnige Grüße & frohe Ostertage,

    Silke & Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!