Da ich nur etwa 10 verschiedene Blumenarten beim Namen kenne, steige ich hiermit aus ... ;D

Wieder mal was zu raten
-
-
Manuela, ich habe ganz einfach mal bei G..g.. eingegeben: rosa Blüten, rote Blüten
Ich kenne auch nicht mehr.
Also Maxi, nun verrate schon mal nen Buchstaben, am besten den 1. -
Ne, ich sags mal so.....was blüht immer zum Muttertag?
-
Maiglöckchen, aber die sind ja nicht rot...
-
Das gibts doch nicht - ich dachte, das habt ihr sofort.
Du bist diesmal aber auch fast alleine zum Raten - keine Hilfe in Sicht????NICI!!!!!!!!
-
Ich gehe jetzt erst einmal einkaufen...
-
Das ist gut, da kommst du sicher dran vorbei. >""§
Oh, ich glaube außerdem ich hab einen Fehler gemacht - es ist keine Blume -entschuldigung!
-
Das glaube ich jetzt nicht, keine Blume, nachdem alles versuchen die Blume zu erraten - na warte Maxi, ich habe dann ein Folgerätsel,da wirst Du Dir die Zähne ausbeißen.... Wenn es keine Blume ist kann es ja nur Baum oder Busch sein. Also Busch?
-
FLIEDER FLIEDER FLIEDER!
-
Oh Maxi, das gibt Klassenkeile
Ich bin heute durch meinen Garten gegangen und habe mir jede blühende Blume angeschaut und beim Nachbarn und mir gingen die Ideen aus...
Mal sehen, ob Heike gewonnen hat...
-
Ich bin auch schon gespannt .... Maxi traut sich schon gar nicht mehr hierher
-
Sie hat! Es ist Flieder.
Ich hab aber nie gesagt kein Busch oder Baum. Es war immer nur von Blüten die Rede und das sind sie ja.
Aber dass es immer Blumenblüten waren hab ich nicht registriert. Nochmals Entschuldigung.
Aber jetzt ist es gelaufen, Heike hat es erraten. -
Ach, ich freue mich
:cheerleader, habe schon lange nichts mehr erraten und dann kann ich ja jetzt mein wirklich fieses Rätsel einstellen.... aber erst morgen, denn es ist auf der Externen Festplatte. Vorher muss ich aber mal wieder nach Schleswig zum Gericht.... also habt Geduld bis Nachmittag
-
Das hätte ich so nir geraten, denn ich war ja auf einen Blütenstempel fixiert.
Maxi ist nicht schlimm, da habe ich ja mal wieder einen Faux Pas gut!
(Ich hatte ja gefragt, ob ich nun die Blume erraten muss...) aber ich habe ja auch lustig weiter nach Kirschblüte und Magnolie gefragt, war doch schon...
Was haben wir gelernt: Blume ist nicht gleich BlüteHeike Glückwunsch, Du hattest ja einen Geistesblitz... Ich dachte immer nur an Rosen, Tulpen und Nelken...
-
Ich gestehe...... ich habe auch das g.... benutzt und mal gefragt, was blüht denn Muttertags...... ist schon erstaunlich, was g.... alles so rauswirft --- natürlich wurde die Frage nicht beantwortet, aber irgendwo tauchte Flieder auf und da klackerte es bei mir....
-
Mein Flieder wurde im letzten Jahr zurückgeschnitten und er blüht gar nicht richtig, daher konnte ich ihn auch nicht sehen...
-
Wir haben unseren Flieder auch letztes Jahr zurückgeschnitten und jetzt ist der doppelt so hoch und voller Blüten..... viel zu groß für unseren kleinen Garten...Ich glaube, da muss wohl noch mehr geschnitten werden
-
Leider war ich nicht da... aber Flieder hätte ich gewusst ;D
-
Ja aber hättest du es auch am Bild erkannt?
-
Auf Flieder wär ich nie gekommen, wusst gar nicht, dass der so Knubbels hat...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!