1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Garten - Forum
  3. Garten - Allgemein

Gartenarbeit im Frühjahr

  • Petra
  • 27. April 2011 um 09:53
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. April 2011 um 09:53
    • #1

    Nachdem es so sommerlich warm geworden ist, hat sich in den letzten 14 Tagen in meinem Garten sehr viel getan. Die Narzissen sind verblüt und die Tulpen stehen in voller Blüte. Ebenso ist das Unkraut geschossen und es sieht ein wenig huddelig aus.

    So habe ich gestern schon mit der Gartenarbeit angefangen. Stück für Stück wird alles wieder bearbeitet. Wenn es etwas netter aussieht, dann mache ich auch ein paar Bilder.

    Wie sieht es bei Euch aus?
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (3. Mai 2011 um 21:58)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 27. April 2011 um 10:46
    • #2

    Leider nicht sehr gut.
    Schön ist ja, dass alles wieder von alleine blüht aber das Unkraut???? :cconfused
    Aber hat nicht jedes Pflänzchen seine Lebensberechtigung? Das ist mein Spruch wenn ich nix tu. {a
    Immerhin Rasen gemäht hat Sigi schon 2 mal, ansonsten ist es halt heuer etwas verwildert.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. April 2011 um 11:59
    • #3

    Maxi genau das sage ich auch. ~^^ Heute regnet es, insofern ist die Gartenarbeit gestrichen. Der Boden braucht aber auch unbedingt Wasser.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Paper
    Gast
    • 27. April 2011 um 17:21
    • #4

    Garten hat für mich eh nur einen Zweck....GRILLEN ~^^

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. Mai 2011 um 00:35
    • #5

    Heute bin ich ein gutes Stück voran gekommen.
    Von meiner lieben Nachbarin (-> Annelie) habe ich ganz viele Blumen und Büsche bekommen, die ich alle schon eingepflanzt habe. Langsam wird es was. Der Boden ist leider sehr trocken, so dass ich viel gießen muss. Aber noch sind unsere Wassertonnen voll.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 3. Mai 2011 um 06:32
    • #6
    Zitat

    Garten hat für mich eh nur einen Zweck....GRILLEN Daumenhoch

    Hatte er für uns auch, als wir noch einen hatten, und die Gartenarbeit war mir immer zuwider.
    Jetzt wo wir nur noch einen Balkon haben, wissen wir was uns wirklich fehlt :cconfused

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 3. Mai 2011 um 07:17
    • #7

    Ich liebe meinen Garten aber ich bin ein fauler bzw. behinderter Gärtner.
    Ich mag nicht immer umbuddeln, weil es wegen der kaputten Knie nicht geht und durch das Bücken bekomme ich starkes Sodbrennen.
    Wir haben es aber ganz gut hinbekommen mit vielen blühenden Stauden und einem schönen Sitzplatz und Blumen die immer wieder kommen, einem kleinen Teich und einer Rasenfläche alles ganz nett zu gestalten.
    Ein überwachsener Rosenbogen erfreut uns und an der Garagenwand klettern blühende Pflanzen empor.
    so ist es auch hübsch ohne dass ich immerzu werkeln muss.
    Es gibt Brombeeren, Stachelbeeren und Erdbeeren, Schnittlauch und Petersilie und fertig.
    Natürlich wird regelmässig gemäht und ab und zu das ärgste Unkraut beseitigt aber das war es dann auch schon mit meiner Buddelei.
    Und derzeit sowieso, da macht es Sigi, so wie gestern. Und kaum war er fertig hats nur so geschüttet.
    Aber ohne Garten ginge das nicht.
    Meine Eltern hatten in der Stadt einen Schrebergarten, da gab es alles was man nur so kennt.
    Meine Eltern waren begeisterte Gärtner und mehr im Garten als Zuhause aber ich hab das leider nicht geerbt.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. Mai 2011 um 09:32
    • #8

    Maxi, wir werkeln ja auch nicht viel, ich bin ja nur selten da, aber manchmal muss es eben sein. Im letzten Herbst hatte ich ja zwei fleißige Helfer, die an der hinteren Grundstücksgrenze fast alles altes Gestrüpp entfernt haben und nun musste einfach Neues her.

    Die Bepflanzung habe ich so ausgewählt, dass wir später nicht so viel Arbeit haben, es aber immer schön aussieht, so hoffe ich.

    Ich mache die Gartenarbeit gerne zur Abwechslung, Friedrich überhaupt nicht. Aber bei schweren Dingen hilft er mir natürlich gerne. Wegen meinem Rücken muss ich ohnehin immer aufpassen und da gibt es dann Zeiten, wo ich gar nichts machen kann.

    Ohne Garten würde ich es kaum aushalten, wir haben aber außer 10 Erdbeerpflanzen und einem Kirschbaum keine Nutzfläche. Vielleicht hole ich mir noch Zucchinipflanzen, die brauchen wenig Pflege, mal sehen...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 1. März 2012 um 11:37
    • #9

    Ich wäre direkt schon froh wenn ich mit Gartenarbeit beginnen könnte aber immerhin kommt er langsam zum Vorschein, weil der Schnee weg schmilzt. Heute habe ich meinen kleinen Teich zum ersten Mal heuer wieder gesehen.
    Als erstes werden dann die Schneeglöckchen kommen und dann Krokusse. Darauf freue ich mich schon sehr! :exxclaim

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. März 2012 um 11:42
    • #10

    Bei mir sind schon die ersten zarten Krokusse daußen, Schneeglöckchen auch. Nur der Boden ist noch sehr nass. Bald geht es wieder los mit der Gartenarbiet. Ich freue mich schon!
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 1. März 2012 um 21:34
    • #11

    Krokusse kann ich auch melden - Schneeglöckchen wollen immer nicht so recht in unserem Garten, was ich sehr schade finde - mal schauen, ob noch welche übrig geblieben sind.... Ich freue mich auch schon riesig, wenn es wieder los geht mit dem Garten, obwohl ja erst einmal der Aufräumstress bevorsteht . Jedes Frühjahr sieht es im Garten aus wie irre.... Aber wenn dann die Kugeln alle wieder hervorgeholt sind und alles sonstige dann wird es gemütlich - vermutlich geht es für uns dann erst nach den Seychellen Anfang April los :ttturtle

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 1. März 2012 um 23:22
    • #12

    Bei uns ging´s heute im Garten los. Es war nachmittags sooo warm, dass ich einfach draußen was machen musste. Meine Mutter, wird im Juli 88, hat mir fleißig geholfen, Laub zusammen gerechnet und Sträucher beschnitten u.s.w. Das hat unheimlich Spass gemacht und die Glückshormone kamen voll auf ihre Kosten.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. März 2012 um 23:27
    • #13

    Ich hoffe, dass ich am Samstag endlich wieder anfangen kann. Das fehlt mir doch sehr. Bei Euch, Angela, war es wohl heute etwas wärmer. >""§

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 1. März 2012 um 23:35
    • #14

    Bei uns waren es nachmittags um die 16 Grad. Auf jeden Fall hatte ich nur ein T-Shirt an und habe dabei gut geschwitzt. Dabei bin ich eher ein verfrorener Typ.
    Ich liebe Gartenarbeit, da lasse ich gerne im Haus mal was liegen.

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 2. März 2012 um 10:47
    • #15

    So warm war es bei euch, Wahnsinn. Hier muss erst mal der Schnee ganz weggehen, vorher brauch ich nix tun.
    Aber man merkt es jeden Tag wie er weniger wird und obwohl die Bäume weg sind, sind die Vöglein hier, das freut mich am Meisten.
    Und grad kommt die Sonne durch, Juhu!

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 2. März 2012 um 20:44
    • #16

    Heute war es hier so grau - da kommt man nicht auf die Idee in den Garten zu gehen.... Mal schauen wie es morgen ist

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 2. März 2012 um 20:56
    • #17

    Mal haben wir das grau, mal ihr - warum kann nicht immer die Sonne scheinen?

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 2. März 2012 um 22:40
    • #18

    Gute Frage.... aber darum brauche ich mich bald nicht mehr zu kümmern, denn noch :ttturtle :ttturtle :ttturtle :ttturtle :ttturtle :ttturtle :ttturtle :ttturtle :ttturtle :ttturtle :ttturtle :ttturtle und dann kommt der :ttturtle und wir sitzen im FLieger :cheerleader

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 2. März 2012 um 23:02
    • #19

    In 2 Wochen schon? :question
    Oh Gott die Farbe grün nähert sich in Riesenschritten. :weinen: Wo ist der grüne Neidsmiley?
    Aber wenn du wieder da bist darf ich auch mal und auch nach grün, zur grünen Insel. :exxclaim

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 2. März 2012 um 23:46
    • #20

    Und das wird auch ganz ganz toll! Ich muss Dir noch Tipps für Dublin schicken

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5