Würde mich mal interessieren was bei Euch so auf den täglichen Speiseplan kommt. Vieleicht ist ja das eine oder andere zum Nachkochen dabei.
Bei uns werdens heute Abend Spagetti. Ganz klassisch:-)
Würde mich mal interessieren was bei Euch so auf den täglichen Speiseplan kommt. Vieleicht ist ja das eine oder andere zum Nachkochen dabei.
Bei uns werdens heute Abend Spagetti. Ganz klassisch:-)
Bei uns gab es Mittags Palatschinken mit schwarzer Johannisbeermarmelade. Sigi kommt erst wieder um 21.30 von der Schicht und wird da noch Schwarzbrot mit von gestern übrig gebliebenem Schinken essen.
Ich habe eben 1 Apfel und ein Stück Mohnstrudel gegessen.
Das wars dann für heute.
Bei uns gab es für Jenni und mich heute Mittag Kartoffelbrei mit Gurken und einer vegetarischen Bratwurst und als Nachtisch frische Erdbeeren mit Joghurt. Unterwegs in Bielefeld gab es dann noch ein Eis...
Heute Abend gibt es Salat und Brot und Friedrich bekommt noch eine Bratwurst.
Heute Abend gibt es Sauerkrautsuppe ;D
Bei uns wird es heute Tomate-Mozzarella mit frischem Basilikum geben....
Minutenschnitzel in Kräutermarinade mit Pommes und Kopfsalat *lecker*
Ohje...Sauerkrautsuppe, die könnte ich meinem Mann nicht geben dann müßte er am Balkon schlafen
Na gut, die Suppe habe ich nicht gemacht, da ich mich nicht so gut fühle. Es liegt vermutlich an der Allergie-Tablette, die ich heute genommen habe und die mich fix unf foxi gemacht hat. Aber das Niesen und Augenjucken ist vorbei.
Dafür gibt es die morgen
Ich bin gerade in die so-sollte-man-nicht-essen-Abteilung verfallen und muss mich zusammenreißen, denn ich bin zu faul mir meinen mittäglichen Salat zu machen und dann kommt abends der große Hunger, den ich gerade mit Brot mit Ziegenkäse und lachs bekämpfe. Gestern gab es leckeren Nudelauflauf mit Mais und mageren gekochtem Schinken und Fertigsoße Knorr Hollandaise mit jeder Menge Käse überbacken. Vorgestern gab es Kartoffeln mit Quark und dünnen Lachsscheiben bzw. Kartoffeln mit Tunfisch - den habe ich im Ofen in Folie gepackt und gut gewürzt 20 Minuten gebacken.
Ich habe nachmittags Besuch von einer Freundin bekommen und die hat ne Tasche voll dringend benötigter Vitamine mit gebracht - sagte sie:
Also 6 Kiwi, 6 Bananen, 1 gr. Schachtel rote Weintrauben, 2 Topfenjoghurt mit Früchten, 1gr. Flasche Multivitaminsaft und zur Urlaubseinstimmung - Meeresfrüchte. Ne nicht solche wie ihr meint- sondern ne süsse Bonbonniere.
Und nun soll ich das alles verdrücken weil es ja soooo gesund ist. Hoffentlich kommen die Enkelkinder bald, wer soll sonst soviel essen.
Die Sauerkrautsuppe brodelt auf dem Herd. Dann gibt es noch Würstchen (natürlich vegetarische) dazu und das war´s.
Da heute alles so gut verlaufen ist, trinken wir ein Gläschen Wein dazu.
Mist, wieder nichts gegessen - hoffentlich haben die mir zuhause was von den Minutensteaks übergelassen
Haben uns heut so nen Sandwichmaker gekauft und wollen mal Schinken/Salami Toast ausprobieren. Kann man auch noch frisches Gemüse mit verarbeiten (Pilze,Zwiebeln,Lauch ect.) War ne Idee vom Junioer, der hat das bei einem Freund mal gegessen.
Ich glaube solch ein Ding haben wir auch, allerdings nehmen wir da Käse und Tomaten... >""§
Heute haben wir wieder im Garten zu Abend gegessen. Es gab einen gemischten Salat (mit Grünem, Tomaten, Mozzarella, Gurken, Apfel und Champignons) mit einem Veggie-Schnitzel.
Wir haben heute die Spargelsaison eröffnet mit leckeren, dicken Stangen direkt vom Bauern - mmh, köstlich!
Am liebsten essen wir ihn klassisch mit Kartoffeln, geschmolzener Butter, Petersilie und Schinkenröllchen.
Habe zwar schon einige Variationen probiert, z.B. mit Lachs - aber der nimmt mir zu viel Spargelgeschmack weg, also lieber ganz klassisch.
Dazu natürlich ein Gläschen trockenen Weisswein. ;D
Da wir heute Nachmittag leckere Donauwelle gegessen haben, gab es heute Abend einen großen Teller grünen Salat und einen Schafskäsesalat mit Tomaten und Oliven. Dazu vegetarische Bockwürstchen. ;D
Gestern haben wir uns jeder eines unsrer Lieblingsgerichte zubereitet - wonach man halt nach dem Urlaub am meisten Schmacht hatte.
Bei Max war es ein blutiges Steak mit Kartoffeln, bei mir Kässpätzle à la Silke, d.h. mit Lauchringen und gebratenen Champignons, viel schwarzer Pfeffer, einen guten Schuss Milch und das Ganze mit Emmentaler überbacken.
Heute gabs lecker Kümmelbraten mit rohen Klößen, Blaukraut und Mischsalat. Zum Nachtisch Eis mit heißen(naja so heiß waren die garnichtmehr) Himbeeren. Da schlagen die Kalorien wieder zu
Mhm... hier gibts ja gute Sachen.
Sollte es nach Ostern nicht wieder mit dem Abnehmen weiter gehen?
Muss ich wohl geträumt haben.
Doch Maxi, ab morgen
Ach ja!
Die berühmte Morgendiät.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!