Als ich letzte Woche nach Malente gefahren bin, hatte ich leider keinen Fotoapparat mit und kam an diesen Feldern vorbei
Blühende Landschaften - Schleswig Holstein im Juni
-
- Reisebericht
-
Heike -
13. Juni 2011 um 18:08
-
-
Seitdem geht es mir aus dem Kopf - da musste ich noch einmal mit dem Fotoapparat hin-
-
Sonnabend morgen sollte es sein - aber da machte das Wetter nicht mit, zuviele Wolken - heute vormittag bin ich aber los
-
Von Hamburg aus fährt man diei Bundesstraße nach Segeberg und durch Segeberg Richtung Ahrensbök weiter.
Dann rechts Richtung Garbek abbieben und weiterfahren, bis es nicht mehr weitergeht - dann links abbiegen und schon ist man da -
Ich habe von Okke sein großes Objektiv ausgeliehen bekommen
-
Die Farben sind einfach klasse und ich war regelrecht trunken von diesem Farbenspiel
-
Gibts was Schöneres - NEIN!
Traumhaft, wirklich wahr.Mohn haben wir heute auch sehr viel gesehen aber keine einzige Kornblume.
Wir sprachen heut noch davon, dass die nirgends zu sehen sind.
Dabei habt ihr sie da oben alle gepachtet. Na da bleibt für hier wohl nix mehr übrig.Aber herrlich, dass gerade heute diese Blumen von dir eingestellt werden.
DANKE!
Ich liebe die so sehr. Wollte sie bei meiner Hochzeit so gerne haben aber im Dezember war das nicht möglich.
Nun kann ich sie hier immer wieder ansehen. -
Ein weiteres Feld, wo es überwiegend Mohn gibt, liegt dann wenn man weiter Richtung Berlin (in Schleswig-Holstein) fährt, in Berlin rechts abbiegen, durch Seekamp und ein ganzes Stück geradeaus und dann geht es irgendwann Richtung Plön rechts ab - hier bei Hutzfeld liegen ebenfalls diese herrlichen Felder
-
Und zum Abschluss noch diese
-
Heike, wunder-wunderschön! Danke dafür!
Viele Grüße
Petra -
da nahm ich ein "Bad in Farben und Blumen" - Danke SCHÖN !!!
und dass Du da nochmal -extra- hingefahren bist ....
-
Danke, das musste einfach sein, weil es so unglaublich schön ist- und ist auch nur ca. 40 Minuten von uns, oder vielleicht 50, mit Sonntagsfahrern 60
-
Einfach nur traumhaft - eines schöner wie das andere
-
Herrliche Bilder. Wenn ich das sehe, dann bereue ich eigentlich meinen Entschluss (habe vor 3 Wochen die Reise abgesagt, weil ich ein bisschen ein Angsthase war wegen dem EHEC), dass ich die Reise (hätte vom 11.6. - 16.6. sein sollen) an die Halligen, mit Ausgangsort in Kropp Schl.Holstein, nicht gemacht habe. Aber es läuft mir ja nicht davon, vielleicht klappt es nächstes Jahr. Habe ja immer eine ziemliche Anreise vom Tessin.
Bin übrigens neu registriet, aber einige kennen mich ja schon vom Forum Erhard und Vivien.
Gruss Ticinella -
Sehr schöne Fotos!
Wir haben hier auch ein paar Felder mit Mohnblumen. Meine Eltern haben auch einige im Garten (inzwischen sind sie z. T. verblüht). Es ist einfach immer wieder schön anzusehen.
-
Liebe Ticinella, Reise abgesagt wegen EHEC..... wir können hier nur darüber lachen. Hamburg hat 1,6 Millionen Einwohner und es gibt ca. 750 Erkrankte hier .... und in Schleswig Holstein entsprechend weniger - Auf der Hallig vermutlich keinen einzigen -Ich glaube, man war in Thailand gefährdeter, als die Hühnergrippe rumging, als jetzt hier. Die Wahrscheinlichkeit irgendwo Malaria oder Denguefieber zu erwischen ist also unvergleichbar höher als hier EHEC, und zwar den heftigeren Keim - Also nächste Jahr rauf auf die Halligen, die sind nämlich auch ein Traum, wenn auch anderer Art. Es gibt dieses Jahr bestimmt noch Bilder von den Halligen, denn wir wollen einen Tag mal eine Halligrundreise machen . mit Schiff von Hallig zu Hallig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!