Meine Nichte hat mir die Pläne für Südafrika durchgegeben. Ich bin ganz platt, was wir alles machen werden... Auch diese Reise ist bald in trockenen Tüchern...
Wohin geht die Reise 2012
-
- Reiseplanung
-
Petra -
18. Juni 2011 um 00:03
-
-
Petra: Da bin ich natürlich ganz ganz neugierig. Südafrika war die bisher schönste Reise, die wir unternommen haben und ich würde auf der Stelle wieder dorthin reisen.
-
Noch weg und schon die nächste Reise im Kopf, kein Wunder wenn man da manchmal Kopfweh hat.
-
Drum haben Manuela und ich manchmal starke Migräne - wegen den Fernreisen
Wenn das so ist, dann nehm ich den Schmerz gern in Kauf....
-
Drum haben Manuela und ich manchmal starke Migräne - wegen den FernreisenNur irgendwas klappt da momentan nicht. Hab nämlich auch grad etwas Kopfschmerzen ... sitze aber in der Arbeit. :o
-
Du denkst aber intensiv an Südafrika, oder?
-
Warum hab ich dann nicht Kopfweh, ich denk an alle Länder dieser Welt wo ich noch hin möchte und wie es das machen soll und wann ich endlich wieder was planen kann. Mein Kopf müßte dann ja zerspringen.
Also irgendwas ist da auch komisch?
-
Wir sind halt sensibler wie du
Oder empfindlicher....Es reagiert halt nicht jeder gleich, stell dir mal vor unsere Forumsmutter wär auch so sensibel wie Manuela und ich.
Die reist ja tatsächlich auch noch soooo weit weg, und so oft und denkt nicht nur dran.
Stell dir mal vor was da mit ihrem Kopf los wär.......
-
Ich glaub, die teilt ihren Kopf mit Friedrich, der hatte letzte Woche ja so Kopfweh. Petra gibt es weiter, so ist das. >""§
-
Ich verstehe gar nicht wie Petra das macht, sie ist in Urlaub und hat schon den nächsten in der Tasche, Super.
Da muss ich mir mal ein Beispiel dran holen. Wir tun uns immer sehr schwer mit der Urlaubsplanung. Im November möchte ich gerne in den Oman, aber ich habe meinen Göttergatten noch nicht so weit.
Ich würde gerne mindestens eine Nacht in der Wüste in einem Beduinenzelt übernachten, weiß aber nicht ob die Beduinen da mitmachen. Und leider gibt es jetzt auch noch keine Preise für Oman.Habe zwar nicht wie Manuela und Claudi Mikräne, aber doch schon leichtes Schädelknarren vom vielen Denken und Schauen.
-
Meine Freundin hat schon in Beduinenzelten in der Wüste geschlafen und sie war auch schon im Oman.
Wenn du was Spezielles wissen möchtest kann ich sie gerne fragen. -
Danke Maxi, das wäre super, kannst sie ja mal fragen ob sie eine Rundreise gebucht hat und evtl. auch Badeurlaub und ob November eine gute Reisezeit ist.
-
Mach ich Morgen, habs gestern nicht mehr gelesen und heute übersehen. Sorry!
-
Zwar geht es in 54 Tagen erst einmal auf die Seychellen, aber ich bin schon mitten in der Planung für den nächsten Urlaub Mitte Juni, wo wir ja durch Norwegen kreuz und quer fliegen .... keine gute Idee Mir ist schon ganz schlecht von den Hotelpreisen.... und vieles ist schon weg - jetzt habe ich zwei Stunden gebraucht um eine Nacht in Göteburg zu buchen, sowie 3 Nächte in Bergen. Für Brönnoysund habe ich eine Anfrage per EMAIL gemacht, weil es da ganz ganz böse aussieht mit den Unterkünften, und in Bodö noch geschaut - aber jetzt bin ich emotional am Ende.... Wer denkt, die Seychellen wären teuer, war noch nicht in Norwegen... Und ich versuche natürlich Dreibettzimmer zu bekommen, weil das immer noch günstiger ist als EInzel - und Doppelzimmer. Damit wird die AUswahl aber auch schwieriger- Morgen geht es weiter
-
Stimmt, Norwegen ist kein billiges Reiseland, das haben wir auch auf unserer Motorradtour zum Nordkap gemerkt, aber es war sehr schön. Ich hoffe, Ihr findet noch schöne und günstige Unterkünfte...
Viele Grüße
Petra -
Bitte nicht böse sein aber ich versteh das sowieso nicht, warum ihr euch das antut und kreuz und quer und hin und her fliegt. Das ist doch purer Stress und nicht Urlaub. Ich würde da nicht mitmachen, wenn Sigi sowas machen möchte.
Da hat man ja nur damit zu tun immer zu schauen, dass man ja kein Flugzeug verpasst.
Und dann ist es auch noch so teuer.Ne, ich wäre nur für die Seychellen, das wird sicher ein Traumurlaub.
-
Norwegen ist landschaftlich sehr schön - und von oben muss das toll ausehen - ich denke jede Rundreise ist anstrengend - egal ob mit dem Auto, mit dem Motorrad oder dem Flugzeug. Wenn ich an unsere oder auch Petras Fahrt durch Kalifornien denke, waren da ganz schön viele Stunden mit dem Auto zu absovieren - da ist es im Flugzeug doch entspannender....Man kann einen Rundreiseurlaub nie mit einem Urlaub an einem Ort vergleichen... Und Norwegen ist immer teuer - egal ob an einem Ort, ob mit dem Auto, dem Fahrrad oder dem Motorrad oder eben mit dem Flugzeug....Wir werden dann am Essen sparren
-
Heike, da hast Du Recht. Jede Rundreise ist anstrengend, aber man sieht halt auch viel.
Ich war 2007 in Norwegen (Nordkap) anschliessend über Finnland, dann nach Helsinki, in Turku Fähre nach Stockholm,Helsingborg,
Fähre von Helsingör, weiter nach Kopenhagen, Rodby Fähre nach Puttgarden, Lübeck und zurück ins Allgäu, wo die Reise anfing.
Norwegen bleibt mir in guter Erinnerung. Das es dort teuer ist, weiss jeder.
Da ich ja organisiert mit dem Bus unterwegs war, hatten wir HP. Dann spart mal schön, "Essen und Trinken" wird gestrichen.
Ich bin die hohen Preise ja schon der Schweiz her schon gewöhnt. Man arrangiert sich halt. Auf den Fähren gab es herrliche Büfetts.
Vielleicht mache ich noch einmal einen Teil Norwegens, (Bergen), den unteren Teil kenne ich nicht.So lange man kann, muss man es halt wagen diese Strapazen auf sich zu nehmen.
-
Genau, auch unsere Fahrten auf den Philippinen waren nicht gerade sanft und bequem. Aber ich wollte sie nicht missen, vor allem den Hahn als Sitznachbar...
-
Wir haben vor einigen Jahren Skandinavien mit dem Camper gemacht, hin durch Schweden und Finnland bis zum Nordkap und durch Norwegen zurück. Das war eine tolle Tour, aber auch damals schon sehr teuer.
Allerdings habe wir nicht viel fürs Essen ausgegeben, weil wir von hier aus viel dabei hatten und immer selbst gekocht haben.
Insgesamt waren es 7400 km. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!