1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Wohin geht die Reise 2012

• Reiseplanung
  • Petra
  • 18. Juni 2011 um 00:03
  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 22. Januar 2012 um 17:53

Petra, wir haben auf Safaris auch schon einige sehr unsanfte Fahrten erlebt, aber gerade die Fahrten möchten wir nicht missen, das war wirklich Abernteuer pur.

Genau so billige oder einfache Unterkünfte. Das tollste Hotel, dass wir je auf einer Rundreise hatten, war das primitive Zelt in Tansania, davon schwärmen wir heute noch. Nachts im Zelt zu liegen und Löwen und Büffel brüllen zu hören, das ist einfach unglaublich eindrucksvoll.

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 22. Januar 2012 um 19:51

Genau, man sieht viel wenn man nicht nur an einer Stelle ist. Und ich denke, insgesamt kommt es darauf an, dass man eine ausgewogene Jahresbilanz hat. Wir sind ja im März gemütlich auf den drei Seychelleninseln - alle drei sehr überschaubar und nur zweimal wechseln des Hotels - das ist also gemütlich und erholsam zum Entspannen. Und Norwegen ist ja eher ein Abenteuerurlaub - ich hoffe nur, das Wetter macht micht. Und ich wollte schon immer in meinem Leben die Midsommernacht erleben, und das bekommen wir jetzt hin. Für Okke ist Urlaub auch durch die Gegend fliegen.... und ich habe mir ja auch mal einen Tag zwischendurch als Pause eingebaut. Gerade habe ich für Bronnöysund eine Unterkunft angeboten gekommen, da muss ich mal schnell zuschlagen... denn der Ort ist klein...

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 22. Januar 2012 um 22:15

Ja dann: viel Spass beim Zuschlagen. :mmad Tusch.

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 23. Januar 2012 um 17:27

Heike, von der Midsommernacht wirst Du begeistert sein, das ist einfach toll.

Wir haben sie in Skandinavien erlebt und am Nordkap gesehen wie die Sonne bis an den Horizont ging und dann gleich wieder hoch. Das ist unglaublich beeindruckend.

In Island haben wir mal um Mitternacht an einem Leuchtturm gestanden und gekocht, auch ganz toll.

Allein schon deswegen würde ich im Sommer noch mal da hoch fahren.

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 24. Januar 2012 um 22:36

So, ich sammel Unterkunft um Unterkunft... jeden Tag eine Anfrage und die Antworten kommen prompt... das ist prima. Vieles ist schon ausgebucht, es wird also Zeit. Bodö ist jetzt auch gesichert, sogar mit Frühstück.

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 25. Januar 2012 um 04:39

Prima! ~^^
    Wieviele fehlen jetzt noch?

• Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    • 25. Januar 2012 um 06:24

Heike, hast du meine PM bekommen?

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 25. Januar 2012 um 09:42

Ja super VIELEN DANK! - hatte in den letzten 2 Tagen heftigste Fälle im Büro, da musste die Urlaubsplanung zurückstecken.... hoffe ich kann heute weitermachen....dann melde ich auch was noch fehlt, erst einmal muss ich aber ein Arbeitsrechtsproblem angehen

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 31. Januar 2012 um 21:28

Oh so ein Mist - Wideröy hat Flugstrecken verloren - und ausgerechnet den Lofotenbereich. Ich hatte ja eh nur einen Flug bekommen, Okke und Jan mehrere - und jetzt sind alle drei gecanncelt worden, weil wideröy da nicht mehr fliegen darf, sondern eine andere Gesellschaft. Gerade die Lofoten aus der Luft zu sehen war ja ein Reisehighlight. Okke prüft jetzt mal, ob wir noch was meckern können---

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.981
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Januar 2012 um 21:29

Ja, das ist aber schade, denn die Lofoten sind wirklich klasse... >:(

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 31. Januar 2012 um 21:33

ABER: NUR NOCH 44 Tage bis zu den Seychellen!!! :uurlaub
    ICH FREUE MICH RIESIG!

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.981
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Januar 2012 um 21:35

Wirklich, nicht zu fassen, NEID, NEID, NEID! auch wenn ich gerade erst unterwegs war. Aucf die Seychellen würde ich ja gerne mal. Aber Heike, ich gönne es Euch!

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 31. Januar 2012 um 22:18

Wer wäre da nicht neidisch, da will jeder hin und ich auch. :wweinen

Aber das wär wirklich schade wenn ihr nicht hinkönnt wo ihr hinwollt.
    Aber vielleicht findet Okke ja noch was.

• Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    • 1. Februar 2012 um 13:35

Ja Heike das ist schade. Muss sehr schön sein, die Lofoten vom Flugzeug aus zu betrachten.
    Ich war auf der Fähre. Ich wusste erst garnicht was das ist: Dünung, aber jetzt weiss ich es. Aber alles ist gut gegangen.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 1. Februar 2012 um 18:23

Wir planen auch ne Reise und die wäre im Mai für 8 Tage.
    Aber ich lass euch ja noch raten wohin es wäre, wenn wir sie nehmen.

• Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    • 2. Februar 2012 um 09:31

Maxi, also wir wissen es ja, Polen. Das ist bestimmt eine schöne Reise.

Ich habe auch gebucht. Gestern. Meine Freundin geht mit, und zwar am 16.4. - 23.4. die West-Türkei.- Istanbul, Torja - Pergamon.
    Die Reiseroute findet Ihr hier http://www.net-tours.ch .
    Nun habe ich alles zusammen. Kuba jetzt, dann Türkei, dann Abano, dann Teneriffa.- Mein Wunsch -das wäre die Überraschung gewesen-
    ich wollte nach Indonesien, Rundreise Java und anschliessend noch eine Woche nach Bali hat sich zerschlagen, aber vielleicht klappt es ja doch noch. Sonst wird es dann halt 2013. Aber da wollte ich ja Südafrika machen. ;)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 2. Februar 2012 um 09:35

Ingrid an Bali hätte ich e gedacht aber weil du geschrieben hast Südafrika geht heuer nicht mehr es ist so weit dachte ich dann ist Bali auch nicht der Wunsch.

Aber das musst du unbedingt mal planen, wirst begeistert sein.
    Deine Pläne sind aber super.
    Türkei ist auch wunderschön. Deine Tour haben wir auch schon gemacht, bei uns war der Schluss Istanbul und das ist schon auch eine Höhepunkt. Aber Troja und besonders Ephesos haben uns auch sehr gefallen.
    Aber da warst du ja schon, hast ja das Bild davon eingestellt. >""§

• Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    • 2. Februar 2012 um 09:39

Ja Maxi Ephesus, habe ich letztes Jahr auf der Reise "lykische Küste" kennengelernt. Mit der gleichen Reisegesellschaft.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 2. Februar 2012 um 09:49

Ingrid und nächstes Jahr buchst du die 3. Tour in die Türkei mit Kapadokien. Also die Tour war auch wieder ein Traum. :mrgreen

• Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    • 2. Februar 2012 um 10:14

Maxi in Kappadokien war ich ja schon, und zwar im Juni 2010. Das war einfach toll. Aber das kommt zwischendurch schon noch mal dran. ;)
    mit Badeurlaub, für den Preis bei net-tours, soll jetzt keine Reklame sein, interessiert ja auch nur die Schweizer und höchstens die Deutschen, die an der
    Grenze zur Schweiz wohnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

• Helgoland

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4