Lofoten - erstmals bewusst angeguckt - das sieht ja traumhaft aus! Viel Vorfreude!
Wohin geht die Reise 2012
-
- Reiseplanung
-
Petra -
18. Juni 2011 um 00:03
-
-
Angelika, ich weiß nicht ob Du es mitbekommen hast - wir fliegen vom 18.6. - 2.7. kreuz und quer durch Norwegen... nach dem Motto "all you can fly" - also sind wir nicht richtig auf den Lofoten - doch schon richtig - aber eben im Rahmen der Fliegerei und nur an einem Tag -
-
Hallo Heike,
ja, inzwischen habe ich Deine Route auch gefunden und gelesenLiest sich sehr interessant, aber Erholungsurlaub ist das ja nicht gerade, Du legst ein strammes Programm vor!
Und nach Südafrika (Petra) schon wieder ein Eintrag mehr auf meiner Reise-Liste......
Ach ja, vorgestern haben wir 7 Schildi-Eier gefunden. Sobald die ausgekrabbelt sind, schick ich ein Bild.
-
Ich habe meine Route noch nicht wiedergefunden.... Erholung hatten wir ja auf den Seychellen, dies ist Abenteuer...
Oh soviele Eier - ich bin gespannt.
Ja, Südafrika lohnt sich auf die Reiseliste zu setzen, auch wenn man nicht in so tollen Unterkünften lebt, wie Petra und ihre NIchte, wenn man es leider dann selber bezahlen muss. Und ich fand den März auch eine bessere Reisezeit
-
In einer Woche geht es los mit unserer Rundflugreise durch Norwegen und was ist da los: Die streiken! Das ist doch nichts zu fassen - ich hoffe, die kommen jetzt in die Puschen und sind bis zum 18.6. mit ihren Protesten durch. All-you-can flight und Streiks sind nicht kompartibel
-
Das wäre ja gemein, aber Heike, Ihr seid ja Glückskinder und daher wird ganz sicher alles gut gehen...
Ich habe folgendes gelesen:
Zitat09.06.2012 /Streik beendet- Es wird an diesem Wochenende nicht zu zusätzlichen Streiks auf norwegischen Flughäfen kommen. Das Bodenpersonal wird wie gewohnt die Arbeit fortsetzen. Die Verhandlungen konnten rechtzeitig beendet werden. Auch das Sicherheitspersonal hat den Streik beendet.
Viele Grüße
Petra -
Das hört sich nicht schlecht an, aber Okke meinte heute, dass jetzt irgendjemand anders im Flugbereich streikt... aber vielleicht hat sich das dann ja auch schon erledigt
-
Na ja, es gibt ja auch noch die Piloten und den Tower.
-
Das machen die nur um euch ein wenig nervoes zu machen. Die sind gemein!
Aber wenn sie sich jetzt austoben ist dann Ruhe. Sonst musst die sie sofort verklagen. :,.) -
Am 22.12. gehts los, erstmal nach Jakarta.
Dort treffen wir einen Arbeitskollegen meines Mannes.24.12. Weiterflug nach Yogyakarta
25.12. Stadtrundfahrt und Besichtigung des Prambanan Tempels
26.12. Candi Mendut, Pawon, Borodur / Dieng Plateau
27.12. Mit dem Zug nach Jombang, dann zum Mt. Bromo
28.12. Mt. Bromo, Mt. Penanjakan; Flug zurück nach Jakarta
29.12. Jakarta
30.12. Flug nach Sorong / West-Papua, Transfer nach Raja Ampat, Misool-Resort
bis 6.1. vor allem Schnorcheln!
6.1. Transfer nach Sorong, 1 Ü
7.1. Flug nach Jayapura, 1Ü
8.1. Flug nach Wamema, Transfer ins Baliem Valley zu den Dani-Stämmen
bis 12.1. Trecking bei den Dani, Salzquellen mit Mumie, Höhlen.....Das Buch von Sabine Kuegler, Dschungelkind, ist exakt da entstanden
12.1. Transfer nach Wamema, Flug nach Jayapura, 1Ü
13.1. Flug nach Sulawesi, Flug nach Manado, Transfer zum Minahasa Highland Resort
bis 16.1. Ausflüge: Japanese Coves, Wasserfälle, Hotsprings
16.1. Transfer ins Minahasa Lagoon Resort
bis 19.1. Schnorcheln, Relaxen
19.1. Transfer nach Manado, Flug über Jakarta und Abu Dhabi nach Frankfurt.
20.1. Waschen, waschen, waschen
21.1. Wieder arbeiten.
-
Oh wie hört sich das klasse an! Da würde ich glatt mitkommen...
-
Wahnsinn, dass Du dahin reist wo das "Dschungelkind" entstanden ist. Das Buch habe ich verschlungen und beneide Dich um die Reise.
Hört sich supertoll an die Reise !!!!! -
Angela, hast Du die Fortsetzung auch gelesen?
Ich war entsetzt! -
Das wäre auch was für mich
Ich hab vor Jahren ( meine erste Reise alleine) lange überlegt, ob ich mich für Sumatra oder Sulawesi entscheiden soll!
Sumatra ist dabei rausgekommen, Sulawesi fehlt also noch... -
Na, da laden wir Dich doch vom 13.-16.1. ein: Der Jeep ist für 4 Personen!
-
Danke für das Angebot, aber ich nehm nicht den kleinen Finger, ich möchte die ganze Hand
-
Boah, das ist ja wieder ne Reise. Die 4 im Jeep und ich nicht dabei.
Aber Weihnachten hab ich leider sowieso nicht Zeit. Da kommt Besuch auf den wir uns sehr freuen.
Da muss ich Kekse backen und den Baum schmücken, den Truthahn füllen und schöne Lieder singen.Viele Kerzen anzünden und in strahlende Kinderaugen schauen, da kommt das Christkind zu uns.
Und wenn es wieder weg ist kann ich das Visum für Indien besorgen. -
Maxi, das Christkindl kann man auch auf Reisen mitnehmen.
-
Das Christkindl vielleicht, aber nicht die, mit denen man die Tage verbringen möchte, wenn man es möchte, Und Maxi möchte offensichtlich.
Aber, Angelika, das ist wirklich eine tolle Reise.
Wir sind momentan weiterhin reiselos. -
Tolle Reise Angelika, da kommt man ins Träumen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!