Ok! Manuelas Bild steht, aber zunächst wird Maxis Rätsel gelöst... ;D
Wo ist das?
-
-
Nein keine Märchengestalt aber eine berühmte Person in Tschechien.
-
Eine historische Gestalt, oder eine Persönlichkeit der Gegenwart oder ein Sportler?
Suchen wir eigentlich den Ort, oder nur eine Person?
-
Na ja ich habs mal anders gemacht und fragte erst mal nach dem Land, jetzt nach der Figur und dann wo könnte es sein, wobei man das an dem Bild glaub ich nicht rausfinden kann, denn das könnte ja überall sein.
Die Figur ist aus der k.u.k. Zeit, der Kaiser hängt ja auch so schön dort.
-
Hätte ich man nur besser im Geschichtsunterricht aufgepasst...
Na dann suche ich mal im Netz... -
Dann mal weiter, war das ein Politiker, oder ein Schriftsteller, oder Künstler?
-
Ist es in Prag?
-
Prag nein aber die Figur hat was damit zu tun.
Der Ort ist wunderschön und Claudi war auch schon dort, wer noch weis ich nicht, ich mehrmals.Ihr geht doch gern in Film und Theater da sollte man es schon kennen.
Solll ich ein grösseres Bild nehmen, mal schauen, ganz scharf ist es nicht.
-
Ich habe keine AHnung wer das sein soll.... Mao?
-
Ist es vielleicht in Český Krumlov? Da warst Du ja auch schon. Die Figur kenne ich nicht und ich war auch nur einmal in Prag, vor mehr als 30 Jahren.
-
Claudi - natürlich hab ich Böhmische Semmelknödel gegessen zu dem Lendenbraten.
Ich mag die Küche dort auch, weil ich nicht gern scharf esse und es dort genau gut für mich ist.
Aber auch Grillsachen die mehr gewürzt sind gibt es, also ich denke für jeden gibts was Gutes.Außerdem - unser Lokal war das vom braven Soldaten Schwejk, da hängt sogar noch ein Bild von unserem Kaiser.
Ja, die Bären sind auch noch im Burggraben aber die würd ich lieber frei sehen - allerdings nicht in Bayern, da lebten sie gefährlich.
Ich hab´s ...
Na auf den wäre ich ja nie gekommen ... Aber wenn ich das Bild hier mal vergleiche, dann hat er schon eine gewisse Ähnlichkeit...Maxi, das war aber schwer...
Und Manuela, Du warst auch schon mal dort, habe ich gelesen... Da Maxi ja nun bis heute Abend fort ist, können wir ja an Manuela Bild uns austoben.
[img width=425 height=284]http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?…ach=64310;image[/img] -
Portugal
-
Aruba
-
Spanien
-
JAAAAAAAAA SUPERB!
Das hast du aber trotzdem dass es schwer war sehr gut hinbekommen.
Die Mütze ist genau die gleiche wie auf deinem Bild.
Und Ceske Krumlow ist soooooooo schön und wir sind da in so 2 Stunden, das ist ein Sonntagsausflug. :,.)
Da ist auch in Schielemuseum, die Burg und die kleinen Gassen - wirklich sehenswert. -
Manuela Dover?
-
Ingrid liegt richtig.
-
Ich hab auch noch eins gefunden, das ist nicht auf der homepage - ätsch! ;D
Dafür ist es aber auch nicht so schwer, oder??
Also, wo ist das? -
-
Mhmm, nun läuft es "a little bit" durcheinander...
Manuela, Du wolltest ganz sicher noch genaueres wissen, oder?Also meine Damen, ein wenig Struktur, wenn ich bitten darf... >""§
-
Estoril
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!