Das traumhafte Herbstwetter lockte uns raus und wie schon so oft landeten wir in den Bergen.
Sigi lud mich zum Essen ein und ich durfte wählen wo.
Ca. 1 Stunde von uns entfernt durch Schluchten, bergauf und bergab hatte ich mir das Ziel Zottensberg ausgesucht.
Der Weg dahin war einfach nur traumhaft schön.
Goldrausch
-
-
Der Zottensberg ist ein Berggasthof in dem man sehr gut isst und noch besser ist die Aussicht auf herrliche schneebedeckte Berggipfel.
-
Tolle Fotos! Der Herbst ist einfach wunderschön!
-
Maxi, danke, die Bilder gefallen mir!
Viele Grüße
Petra -
Dankeschön und es geht auch noch weiter. Hatte nur grad nen Anruf und wurde aufgehalten. :,.)
-
Dann fuhren wir so ne Art Rundfahrt, denn der selbe Weg zurück ist zwar schön aber muss nicht sein.
So kamen wir ins Gesäuse - so heißt es dort - und da ist ein Bergsteigerfriedhof im Ort Johnnsbach. -
Die meisten Gräber sind von Bergsteigern, die in der Gegend abgestürzt und tot waren. Sehr viele sehr Junge.
Man sollte die Gefahren wirklich nicht unterschätzen. Steinschlag war z. B. oft eine Ursache.
Sie haben dort ihre letzte Ruhe mit herrlichem Blick zu ihren geliebten Bergen. -
Wir fuhren wieder weiter und besuchten als Abschluss noch die Historischen Wassermühlen, die meine Tochter erst unlängst entdeckt hatte.
Da es aber doch schon später Nachmittag war, besichtigten wir nur die untersten 3 Mühlen und gingen den Rundweg nicht.
Das werden wir aber sicher bald einmal nachholen.Es war aber auch so sehr schön und ein guter Schluss für einen herrlichen Sonntag.
Da früher bei den Mühlen auf ca. 1000 m Höhe Korn und Weizen gemahlen wurde, war das auch wie Gold.
Also auch passend für den Goldrauschtag, der damit zu Ende ging.
-
wunderschöne Bilder, Maxi!
Machst immer tolle Ausflüge....
-
Ja, wir haben hier auch wirklich genug Gegend dazu.
Dafür sind die grossen Reisen nicht so oft.
Man muss halt bescheiden sein. ;D -
Hallo Maxi,
ich bin wieder mal unter Erhards Namen eingeloggt. Aber ich muss unbedingt meinen Senf zu Euerem Ausflug dazu geben. Es sind einfach nur traumhaft kitschige Fotos und wenn man in so einer grandiosen Landschaft und so einem sonnigen und klaren Herbstwetter unterwegs sein kann entschädigt das allemal für noch nicht unternommene Fernreisen. Mir/uns haben die Aufnahmen nur super gut gefallen und vor allem aber, dass Du für diese Ausflüge nun auch wieder die nötige Power hast.
Liebe Grüße an Euch beide aus EBE
Vivien & natürlich auch Erhard -
Ja wirklich ein toller Ausflug. Ich habe es ja gar nicht mit Bergen, aber gerade auf den ersten vier Bildern sehen sie sehr sehr einladend aus
-
Ich muss einfach raus, da geht es mir auch viel besser.
Wir können halt derzeit nicht stundenlang wandern, so wie Manuela z. b. Aber wo hin fahren. so ne halbe, dreiviertel Stunde gehen, einkehren und weiter, sowas geht alle mal.
Und wenn das Wetter so ist, können wir beide nicht wiederstehen. -
Traumhafte Bilder Maxi, ich find der Herbst in den Bergen ist sowieso die schönste Jahreszeit.
Vor allem morgens wenn sich der Morgennebel lichtet und die tollen Farben rauskommen.Nächsten Jahr machen wir einfach mal ein Forums-Wander-Treffen, was meinst du?
-
Ich denk schon nach wo?
-
Goldrausch die 2.
Gestern hab ich mit Schwiegermutter eine Rundfahrt hier in der Umgebung gemacht und auch 2 Gräber für Allerheiligen geschmückt. auf dem kleinen Friedhof liegt Sigis Oma.
Wir waren beide so begeistert von den Farben des Waldes. Sind extra einen Umweg gefahren um noch mehr Bäume zu sehen. So bunte Farben, so warmes Licht und so wunderschönes Wetter.
Wir gingen auch in ine Konditorei und es ging uns so richtig gut.
(Sigi war in der Arbeit, einer muss ja das Geld verdienen, welches wir mit Freuden ausgeben.) -
Nächsten Jahr machen wir einfach mal ein Forums-Wander-Treffen, was meinst du?
Ohh ja, da bin ich auch gerne dabei, es muss nur irgendwo ein Flughafen in der Nähe sein. :,.) Na ja, mit wandern hab ich es ja nicht so, wenn nicht schlimmer ist wie in Frankreich, dann schaffe ich es aber vermutlich...
Schöne Bilder Maxi...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!