So, nun habe ich alle Bilder von gestern sortiert, ausgesucht und verkleinert, manche auch bearbeitet. Nun geht es weiter mit dem Bericht. Aber erst werden wir frühstücken...
Kommentare zu unserem Live-Reisebericht aus New York und Maine
-
-
Wir trinken auch bald Kaffee aber nicht zum Frühstück, sondern Nachmittagsjause.
Schönen Tag für euch! >""§ -
Gestern hat es ja den ganzen Tag geregnet und heute strahlte die Sonne nur wieder so vom Himmel. Wir sind wieder durch Mahattan gelaufen, waren in einer Bücherei, im Central Park und im The Metropolitan Museum of Art, nur der Treff mit Jennis Lehrer hat aus irgendeinem Grunde nicht geklappt.
Morgen Mittag fliegen wir nach Boston und fahren von dort aus weiter nach Maine.
Vielleicht schaffe ich es nachher noch und kann ein paar Bilder reinsetzen.
Viele Grüße
Petra -
Das ist ja schade, dass das Treffen nicht geklappt hat.
Wär schon lustig gewesen.
Na ja, Zuhause wird Jenni den Grund erfahren.
Also heute gehts weiter. Koffer packen und los.
Habt ihr wieder Ausflüge vor oder bleibt ihr bei der Freundin?
Lass jedenfalls deine Brieftasche nicht wieder wo liegen.
Immer klappt das nicht.
Gute Weiterreise! >""§ -
Die Tage bei meiner Feundin werden wir uns viel erholen und wenig machen. Etwas shoppen gehen, am Strand spazieren, aber kein großes Programm. Und meine Brieftasche werde ich gut im Auge behalten. Stimmt Maxi, man soll sein Glück nicht herausfordern. >""§
Die Koffer sind so gut wie gepackt, in einer Stunde klingelt der Wecker.
Viele Grüße
Petra -
Das wird sicher angenehm. Kein grosses Program, nur tun was man gern will. :,.)
Wohnt ihr in der Nähe vom Meer oder müßt ihr an den Strand fahren?Aber erst mal gute Reise dahin!
Wie lange fliegt ihr und wann gehts los?Hier ist übrigens Sonne und der Schnee guckt auf uns runter vom Hausberg, 10°.
-
Der Flug nach Boston dauert nur knapp eine Stunde. Wir sind um 13:20 da und um 14:10 geht der Bus nach Porthmouth in New Hamshire. Von dort nach Kittery in Maine sind es vielleicht noch 20 Minuten.
Nein meine Freundin wohnt nicht direkt am Meer, wir müssen dorthin fahren, vielleicht 15 Minuten je nachdem, wo man hin will.
So, wir haben gefrühstückt, die Koffer stehen bereit, die Boardkarte ist schon ausgedruckt.
Wir melden uns wieder aus dem Bus, denn dort gibt es WIFI. >""§
Viele Grüße
Petra -
Da wir gestern auf dem Nachhauseweg in die Rush-Hour gekommen sind und nur durch Schieben noch in die Subway gekommen sind und somit keine Chance hatten umzufallen, das aber jeden Taschendieb Tür und Tor öffnete, haen wir uns auch heute ein Taxi zum Flughafen gegönnt. So sind wir sicher und gut in JFK angekommen.
Die Komtrollen waren mal wieder erste Sahne und beim Baggage-Drop-Off, also dort wo man die Koffer aufgibt, muss man diese selber auf das Band legen.
Diese Chance nutzte ich gleich und fiel mit auf das Band und drehte eine halbe Runde...
Nun ja mein Bein hat eine Kleinigkeit abbekommen, aber wenigstens eine andere Stelle. Ich musste auch durch den Nackt-Scanner, Jenni blieb verschont.
Nun sitzen wir am Gate und warten auf den Abflug...Bis später...
Viele Grüße
Petra & Jenni -
Na , Du beschreibst Dein Sturz ja so , dass ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen kann....
jetzt läßt sich die Petra schon als Gepäck noch schneller auf Reise schicken ....Na - Euch einen guten Flug -
und für Dein Bein ein kleines . -
Hoffe du konntest selber auch schmunzeln und es hat nicht zu weh getan.
Hoffe dem Laptop ist nix passiert!Nacktcanner? Ah ja, ich war ja auch Rötgen letzte Woche.
-
Nur ein wenig habe ich mir die Haut abgeschürft... Aber das war nicht so tragisch, hätte schlimmer können kommen. Bin ja tapfer...
Wir sind jetzt in Boston auf dem Logan Airport und haben WIFI frei, so dass ich damit die Wartezeit bis zum Bus überbrücke. Die Koffer sind angekommen und es war ein sehr angenehmer Flug von genau 35 Minuten.
Der Captain macht seine Ansage im Flugzeug, so dass man ihn auch sehen kann, es gibt TV-Programme, die man schauen kann und ein Erfrischungsgetränk sowie Chips, entweder Blue Potato oder Chocolate... Wir haben beides genommen und geteilt.
-
Oh, da hattet Ihr ja schweres Programm mit Kunst! 25 Dollar ist ja heftig.... Ich glaube, da hätte ich darauf verzichtet, sofern es nicht eine spezielle Ausstellung gegeben hätte, die mich interessiert hätte.
Schön, dass Jenni das Musical so gut fand. Time Square und 42 .Straße... da hättet Ihr ja unser Mäusehotel anschauen können, das war doch da -
Der Preis ist wirklich hapig aber es gab auch tolle Bilder zu sehen und war sicher sehr interessant.
Und ihr habt ja wegen demLehrer dort gewartet, der dann e nicht kam.
Also der kriegt ne Strafaufgabe - oder war Jenni schuld und hat was verwechselt? -
Im Nachhinein muss ich sagen, dass sich diese Geldausgabe doch sehr gelohnt hat.
@ Maxi, das wird sich noch rausstellen, wer Schuld hatte. Aber egal, so sind wir ins Museum gegangen, das hätten wir ganz sicher sonst nicht gemacht.Ha, das Mäusehotel, Heike, ich habe Jenni das gezeigt, als wir da waren... von außen...
-
-
Schön hattet ihr es gestern.
Ich dachte bei einem Bild, ah da gibts sogar sie ne Leine zum Festhalten weil der Wind so weht.
Dann sah ich erst an der Leine hängt ja der kleine, süsse Staubwedel dran.Da würd ich auch gern ein Stück fahren um einfach so an den Strand zu kommen und etwas rum zu laufen.
Ich komm höchstens an einen kleinen See.Der Feitag kommt aber nun auch schnell näher und schon ist wieder alles rum.
-
Ja, stimmt, die Zeit rennt immer dahin...
Meine Freundin hat eine neue Kamera, die gestern angekommen ist. Es ist eine Olympus 810 oUZ. Sie macht wirklich gute Bilder für den Preis. Mit der Bedienung haben wir so gemacht, dass ich erst einmal eine ganz normale Programmfunktion eingestellt habe, der Rest kommt nach und nach. Und natürlich wie lösche ich und wie schaue ich mir die Bilder an...
Wir haben uns schon kaputt gelacht, denn anscheinend gibt es eine Funktion, die das Bild doppelt darstellt und irgendwie erwischt Jane immer diesen Knopf.... Oder es wird auch schon mal ein Video gedreht.Aber ich denke, es ist alles eine Frage der Zeit :-)))
-
Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen - wird schon werden.
Aber solche Bilder hat sonst keiner.Hast du übrigens mitbekommen, dass Rom auch unter Wasser stand. Aber ganz schön viel.
-
Auch wenn sich die Bilder von Jahr zu Jahr ähneln, aber schön sind sie immer wieder.
-
Auch wenn sich die Bilder von Jahr zu Jahr ähneln...
Ha, ha, ich will ja immer wieder an denselben Strand und immer wieder zum Nubble-Lighthouse. Meine Freundin verdreht schon die Augen... schon wieder dahin...Aber eben meinte sie, im nächsten Jahr fahren wir woanders hin... Stimmt da wollen wir ein paar Tage nach Cape Cod und danach dann erst zum Nubble.
Hier bei diesem Licht macht das Fotografieren richtig Spaß. Der Himmel ist einfach blau und die Wolken sind weiß und das Wasser spiegelt sich, immer wieder wirklich schön. Ich kann verstehen, dass meine Freundin nirgendwo anders wohnen möchte...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!