1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Asien - Reiseforum
  3. Restliches Asien - Reiseforum

Kommentare zu unserem Live-Reisebericht aus Singapur und den Philippinen

• Petra
  • 20. Dezember 2011 um 13:15
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.050
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Januar 2012 um 13:58

Ja, ich bin im Paradies, aber nun kommen die Bilder... Heute habe ich mal bei Erhard zuerst ein paar reingesetzt, da ich dachte, es geht flotter, es sind ja nur wenige, aber denkste, ewig fiel ich raus. Egal, jetzt kommen wir gerade vom Essen und ich habe auch noch Internetanschluss, das nutze ich jetzt mal aus...

Übrigens haben wir unser Mietauto in Manila storniert, wir dürfen es gar nicht mit nach Marinduque (also auf eine andere Insel) nehmen, daher macht es keinen Sinn, dieses zu mieten. Ich bin mal gespannt, ob sie uns so aus dem geschlossenen Vertrag lassen, denn wir haben das ja nicht gewusst.

Dennoch wollen wir nach Marinduque und haben das Hotel in Manila angeschrieben, ob sie uns weiterhelfen können und eventuell einen Transfer besorgen können. Am Freitag bekommen wir Bescheid. Ich hoffe, es klappt! :exxclaim

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Petra (17. Januar 2012 um 06:39)

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 4. Januar 2012 um 16:20

Das ist aber Abenteuer pur, was Ihr da habt. :,.)
    Petra, mit dem Hahn hast Du Dich aber nicht sonderlich angefreundet wie man Deinem Gesichtsausdruck ansieht. Der Hahn wusste doch nicht, das Du Vegetarier bist.
    Tolle Bilder und Bericht!

~^^

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

Einmal editiert, zuletzt von Erhard (4. Januar 2012 um 19:10)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 4. Januar 2012 um 17:01

Na da werdet ihr wohl gut schlafen heut Nacht, das war ja ne aufregende Fahrt. :question

Gott sei Dank ist nun das Häuschen so schön und nun solltet ihr wieder eine schöne Zeit haben.
    Blöd ist, so wieder zurück. Ich würd aufzahlen und das Boot nehmen. :,.)

Die Bilder vom Ausflug sind traumhaft und du hast recht, man braucht nix dazu schreiben. :mrgreen

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 4. Januar 2012 um 18:14

Das sind aber wirklich Traumstrände, die würden mir jetzt auch gefallen.

Über die Geschichte mit dem Hahn musste ich laut lachen. Was soll wohl der Hahn von Dir gedacht haben. Aber wenn er fast mit Dir gekuschelt hat, hat er Dir wohl als Ersatzmama akzeptiert.

Das Cottage ist total süß, das werdet Ihr sicher genießen.

Neid, Neid, ich wäre jetzt auch gerne bei Euch !!!!

• Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    • 4. Januar 2012 um 19:04

Hihi, der Hahn war auf der Suche nach einem Huhn... ;)

Klingt nach einer Menge Abenteuer, und wie es Angela schon sagte: Neid, Neid, Neid..... ;)

Und jetzt schau ich wo Marinduque ist .... ;D

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.968
    Videos
    16
    • 4. Januar 2012 um 20:43

Sehr spannender Bericht und wunderschöne Bilder. Mir gefallen die Bilder von Euch im Bus - der eine auf der Stange, der andere mit Hahn - hat Friedrich abgenommen? Die Strandbilder erinnern mich sehr an Thailand und Kho Phi Phi bzw. die ganze Ecke dort. Dort gibt es auch so wundervolle Strände - ach, da kommt Sehnsucht auf...

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.050
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Januar 2012 um 15:03

So, endlich komme ich ins Internet... :exxclaim

Heute war ein sehr schöner Tag, wir sind wieder viel geschwommen. Allerdings hat es auch ein wenig geregnet. Da wir aber ohnehin nass waren, war es nicht so tragisch. :mrgreen

Maxi, wir müssen nur einen Teil zurück und zwar bis Roxas mit dem Jeepney, dann geht es wieder nach Puerto Princesa. Das Schiff ginge nur nach Norden nach El Nido oder nach Sabang zum unterirdischen Fluss. Das hilft uns aber nicht wirklich weiter.
    Heute kam ein Schiff aus El Nido an, anstatt der 4 Stunden hat es über 6 Stunden bei hohem Wellengang gebraucht. Das muss ich nicht haben.

Morgen werden wir uns ausruhen und ich kann in Ruhe meine Berichte schreiben...
    Ich habe heute vergessen meine Beine einzucremen und sehe nun aus wie ein Krebs...:question :KKopffass2
    Viele Grüße
    Petra

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 5. Januar 2012 um 16:12

Strafe muss sein, auch im Paradies. {a aber Krebs als Tier sieht e niedlich aus, gehts du auch so seitwärts? :exxclaim

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.050
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Januar 2012 um 16:30

Ja, klar, dann scheuerts nicht so... {a Gute Nacht! Morgen gibt es wieder Bilder, wenn ich ins Internet komme...

• Silke
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.026
    Website
    https://www.silke-und-max.de
    • 5. Januar 2012 um 18:25

Haha, da hattet ihr ja einen abwechslungsreichen Reisetag mit all dem Hin und Her - erinnert mich ans Matatu-fahren in Kenya damals ... :D
    Aber das ist ja genau das Spannende am Reisen und irgendwie klappt dann doch alles!

Dann mal viel Spaß & eine tolle Zeit weiterhin! 8)

VG,

Silke

Fernweh & Reisen - Unsere Reiseberichte

----------------------------------------------------

NEU:

Patagonien 2026: https://silke-und-max.de/Patagonien_Reisebericht.htm

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.050
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. Januar 2012 um 11:07

Maxi hatte wohl Recht, wenn sie sagte, im Paradies gibt es keine Internetgeschichten...
    Wir kamen gestern Abend gar nicht rein... Na ja egal, wenn die Battery low ist dann funktioniert eben das W-Lan nicht und so einfach kann man auch keine andere einbauen, geschweige denn aufladen.

Mal sehen, ob ich gleich noch ein paar Bilder hochladen kann. Es ist jedenfalls toll hier. Heute haben wir einen Ausflug durch die Mongroven gemacht, haben Schlangen, Kingfisher, fliegende Fische, große Lizarde und anderes Getier gesehen. Richtig schön...

Morgen geht es weiter. Leider haben wir keinen Van bekommen und haben somit das Vergnügen noch einmal mit dem Jeepney bis nach Roxas zu fahren. Von dort aus geht es dann mit einem Van weiter.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.050
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. Januar 2012 um 12:41

So, eben waren wir im Summer Homes aber da war dann Schluss mit lustig. Jetzt sind wir wieder im Greenviews Resort und mal sehen, im Moment geht es wieder. Also trinken wir ein DMV und hoffen das BESTE! :ppeace

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.050
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. Januar 2012 um 13:40

Es ist sehr mühselig mit dem Schreiben... Friedrichs Turnschuhe sind nun endgültig hin. Die geklebte Sohle hat sich wieder gelöst und die Sohle vom anderen Schuh ist auch hin... Nun kann er morgen entweder in Gummilatschen reisen oder er zieht meine Sandalen an. {a

Schuhe kann man natürlich hier nicht kaufen. ..

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 7. Januar 2012 um 16:36

Barfuss ist auch noch ne Lösung - der arme Friedrich, ohne Schuhe. :Kopfstreichel:
    Aber die alten kann er nun ruhig draussen stehen lassen, die kann jetzt gerne jemand klauen. :exxclaim

• Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    • 7. Januar 2012 um 17:07

Maxi Du bringst mich zum lachen. Schlagfertig bist Du schon {a
    @ Petra, nun habe ich endlich alles durchgelesen und die Bilder alle angeschaut. Dort unten konnte ich einfach nicht mehr ins Forum, aber hier war alles in Ordnung. Konnte aber auch auf Facebook etwas von Dir an Bildern sehen.
    Es ist ein wahres Paradies, und ich wünsche Euch beiden noch schöne Tage, Friedrich mit Flip-Flops, die wird es doch dort unten geben.
    Sonst geht Ihr halt schnell in einen Tempel und wenn Ihr wieder rauskommt, na Du weisst schon...... Wann kommt Ihr denn wieder?

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 7. Januar 2012 um 17:59
    Zitat von Ticinella

Sonst geht Ihr halt schnell in einen Tempel und wenn Ihr wieder rauskommt, na Du weisst schon...... Wann kommt Ihr denn wieder?

HiHi - das ist dann die umgekehrte Tour aber ne grosse Auswahl hätte er. :exxclaim

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 7. Januar 2012 um 23:11

Ich gönne Friedrich Deine Sandalen, aber nur wenn Du ein Foto davon machst, das wollen wir doch alle mal sehen.

Deine Fotos sind mal wieder wunderschön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.050
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. Januar 2012 um 06:30

Hallo...
    wir sind gerade wieder in Puerto Princesa angekommen. Das war vielleicht eine Fahrt. :mmad Erst mit dem Jeepney, der ist doch glatt mindestens 5 Mal durch die paar Straßen von Port Barton geafhren und immer wieder stiegen mehr ein... :question Nicht zu fassen, wie man quetschen kann. Und zu allem Übel gab es zwei Kinder, die immer in eine Tüte ko***ten, nicht gerade sehr appetitlich. Es wurde wieder alles eingeladen, eagl was und wenn Mütter mit Kindern kamen, dann wurden andere aufs Dach geschickt. Uns haben sie aber nur fragend angeschaut, aber wir haben gar nicht reagiert, nein auf dem Dach wollte ich nicht sitzen. Da muss man sich immer so viel bücken, wenn mal Leitungen kommen und so.. Außerdem, wie sollte ich da raufkommen... :rolleyes

In Roxas stiegen wir aus und warteten auf einen Van, der a) Platz hatte und b) nach Puerto Princesa fuhr. Nach ungefähr einer Stunde gab es ein :rolleyes Van. Wir saßen sogar auf einer normalen Rücksitzbank... Der Fahrer hat jedes Loch, das er finden konnte mitgenommen. Ich glaube, er ist manchmal sogar extra reingekurvt! :wweinen Gott sei Dank hat die Kupplung durchgehalten, denn viel schalten konnte er nicht. Wir mussten am Terminal außerhalb der Stadt aussteigen, dafür hat der Van nur 200 PHP und der Jeepney 150 PHP gekostet. Die letzten Kilometer fuhren wir dann mit einem Tricycle. Unsere Koffer passten sogar drauf...

Nun haben wir uns ein kühles Bier aufgemacht... <%% Es ist zwar erst Mittag, aber das haben wir uns verdient. :ttanzen

Ingrid, hier gibt es keine Tempel, nur Kirchen. {a Friedrich hat aber noch ein paar Schuhe in Manila stehen, dort haben wir unsere "guten" Sachen für den Rückflug da gelassen... :cheerleader

• Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    • 8. Januar 2012 um 13:12

Wunderschöne Fotos. Ich bin ja normalerweise nicht neidisch, aber so langsam werde ich es.
    Ob Träume manchmal in Erfüllung gehen? ~°
    Weiterhin alles Gute.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.050
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. Januar 2012 um 13:34
    Zitat von Angela

Ich gönne Friedrich Deine Sandalen, aber nur wenn Du ein Foto davon machst, das wollen wir doch alle mal sehen.

Na klar, hier kommt das Bild... Diese Sandalen hatte ich bestimmt schon mal in Indien an..., also uralt und schon breit getragen.

Bilder

• Sandalen.jpg
      • 60,39 kB
      • 600 × 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5