Kommentare zu unserem Live-Reisebericht aus Singapur und den Philippinen

  • Und wem gehören jetzt diese Füsse? {a

    Ich bin heut irgendwie traurig und diese wunderschönen Fotos machens nicht besser.
    Ich möchte auch wieder weg und ans Meer und einfach Urlaub haben und an nix denken, nur abschalten und erholen und geniessen. :wweinen

    Der Hammer ist ja die Riesenmuschel, die Friedrch in der Hand hält. Sowas hab ich noch nie gesehen in live und selber gefunden.

    Gute Weiterreise! >""§

  • Hallo Petra, vielen Dank für das tolle Foto von den Füßen mit den Sandalen :,.)

    Also, entweder hat Friedrich sehr kleine Füße oder Du hast sehr große. Auf jeden Fall bin ich froh, dass Dein Mann nicht barfuß laufen muss.
    Übrigens ein Kompliment an ihn, auch er macht ganz tolle Fotos.

    Mh, die Pizza sieht aber leker aus, dafür hätte ich auch alles andere stehen lassen.

    Weiter eine tolle Reise und liebe Grüße
    Angela

  • In der Tat - ein Wunder, dass die Sandalen passen. Das wäre bei uns misslich - Ich habe zwar auch schon Größe 43/44, Jan aber 45/46 und vor allem breite Füße und Okke hat Größe 50 - da wäre es nichts mit meinen Sandalen....
    Ihr habt wirklich einen tollen Urlaub und ich habe dazugelernt, dass es auf den Philippinen schöne Stellen gibt, das war mir vorher nicht so klar, auch wenn meine Reiselust in dieser Richtung trotzdem noch nicht geweckt wurde. Aber Ihr ward, glaube ich, auch noch nicht in Thailand. Mein Eindruck ist, dass es in Thailand einfacher mit dem Reisen ist - vielleicht doch touristischer. Ich freue mich auf den weiteren Bericht und die letzte Woche

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Guten Morgen!
    Unsere letzte Woche bricht an... Was unsere Schuhgröße betrifft, ich habe mittlerweile 40 und Friedrich 40/41, insofern können wir schon mal tauschen... :mrgreen

    Was die Philippinen betrifft, ich denke schon, dass es viele Orte/Inseln gibt, die touristischer sind, als Palawan. Das war für uns aber auch der Grund, wehalb wir uns gerade Palawan ausgesucht haben. Zum Beispiel Borocay und Bohol sind ganz sicher voll mit Touristen. So hat man es uns erzählt.

    Da unsere Maschine erst um 13 Uhr fliegt kann ich jetzt den letzten Teil von Palawan hochladen.

    Viele Grüße
    Petra

  • Die philippinisch (asiatische) Gelassenheit möchte ich mal haben...
    Eben bekomme ich eine Mail von dem Hotel in Manila, dass sie sich noch einmal über die Route vergewissern wollen. Also über unseren angefragten Transfer vom Flughafen Manila nach Lucena. Nur in einer halben Stunde fahren wir hier weg zum Flughafen. :question Und um 14:15 kommen wir in Manila an und wollten dann eigentlich abgeholt werden.

    Na gut, diese Lebensart begreife ich in diesem Leben wohl nicht mehr. :ttwisted Wir lassen uns nun überraschen. Wenn das nicht klappt, dann gibt es immerhin noch eine Nachtverbindung... Wobei ich in der Nacht nicht so gerne auf einer dieser Fähren wäre. Wobei es aber einen kleinen Vorteil hätte, man sähe dann ja nichts... {a

  • Dein Bericht und Deine Bilder von Palawan haben mir sehr gut gefallen und falls ich mal auf den Philippinen lande, dann nur da - ich muss es nicht touristischer haben im Sinne von mehr Leuten. Mit dem Vergleich mit Thailand meinte ich eher, dass dort gerade die Bewegung injeder Form sehr gut ausgebaut ist - ob Inlandflüge, Bahn, Schiffe oder Busse in jeder Größe. Wenn man diese nutzt, fahren auch überwiegend Einheimische. Allein auf einer Insel... hört sich gut an. Und Essen am Strand - herrlich. Da habt Ihr wirklich einen schönen Ort ausgesucht.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Drum heißt eine auch Paradise Island - passender geht wohl nicht. :cheerleader
    Aber noch ist es ja nicht vorbei, wahrscheinlich kommt ja noch mal sowas echt Gemeines - sozusagen ein i-Tüpfelchen zum Schluss. :mrgreen - falls sie hinkommen. :cconfused

  • Hallo aus Lucena...
    Das war vielleicht eine Aufregung. Der Flug nach Manila war prima, ich habe schöne Bilder von oben gemacht. Wie immer musste man sich etwas zu essen kaufen. Ich wollte wieder eine Banana-Mango-Pie, die war ausverkauft, also nahm ich ein Cheese-Sandwich, ein süßes Stück Brot mit Zucker bestreut und innen drin Käse... }a Übrigens haben wir je 40 pHP Teminal-Fee bezahlen müssen.

    Da wir mit dem Hotel in Manila nicht mehr korrespondieren wollten, haben wir uns überlegt, dass wir mit dem JAC-Liner (sie haben sogar WIFI an Board) fahren. Dazu wollten wir uns ein Taxi bis zum Bus Terinal in der Stadt nehmen. Der Bus wäre um 18 Uhr gefahren und wir hätten dann die Nachtfähre bekommen.
    Ich schicke zwischendurch immer mal ab, denn die Internetverbindung ist nicht sehr stabil...

    Nachdem wir nach einem Taxi gefragt haben, bekamen wir auch ein Angebot für einen Privat-Transport. Das es sofort losgehen konnte, haben wir diesen genommen und dafür 4.500 PHP bezahlt´, natürlich nicht im Voraus.

    Unser Van kam recht schnell und der Vermittler sagte noch, dass der Fahrer zwischendurch Geld einfordert, weil er ja tanken muss und auch die Autobahngebühren bezahlen muss. Also gaben wir ihm 2.000 gleich zu Anfang. Friedrich war total happy, dass er nicht fahren musste. (Verstehe ich gar nicht... :mrgreen) Solange wir die "Autobahn" fuhren, ging es ja noch. Man überholt rechts und links, wie es gerade passt... Dann kamen die normalen Straßen mit dem Wahnsinnsverkehr. Manchmal machte ich die Augen zu... Passiert ist jedenfalls nichts, aber es war schon anstrengend mitzubremsen und auszuweichen. :KKopffass2

    Gegen 18 Uhr kamen wir in Lucena an und suchten ein Hotel. Ins teuerstes Margaritta wollten wir nun doch nicht und entschieden uns für das Greenview Hotel, das im Jens Peters Reiseführer ganz gut abgeschnitten hat.

  • Nun kannte sich unser Fahrer nicht aus und fragte uns immer, wie er fahren sollte. :rolleyes Ich habe ihm die Karte von Lucena aus dem Reiseführer gezeigt, da ist auch das Hotel eingetragen, aber er sagte nur, ohne Brille sieht er nichts... }g

    Dann machte ich ihm den Vorschlag mal anzuhalten und zu fragen, das hat er auch getan. Mittlerweile wusste ich auf welcher Straße wir waren, aber er wollte lieber nach seinem Weg fahren. Nur wenn er nicht mehr weiterwusste, dann fragte er uns. (Typisch...)

    Na ja irgendwann haben wir das Hotel gefunden. So richtig begeistert waren wir nicht, aber egal, wir brauchten eine Übernachtung. Bilder kommen später. Es sollte auch ein Restaurant dabei sein. Das waren ein paar Tische im Freien unter einem Strohhut mit Bänken.

    Nun brauchten wir dringend ein Bier und bestellten uns was zu essen, das wurde auf einem Tricycle angeliefert... {a

    Heute morgen gab es Frühstück aufs Zimmer, zwei Spiegeleier mit Toast und Nescafe (3 in 1) also mit Milch und Zucker, Tee gab es nicht.
    Egal, es füllte den Magen. Dann haben wir ausgecheked und ein Tricycle zum Hafen genommen. Es regnete und wir saßen eingepferched in dem kleinen Gefährt. Den Kopf konnte man nicht aufrecht halten. Aber es hat auch nur 200 PHP gekostet. Alternative wäre ein Fahrrad gewesen. {a

    Am Hafen erfuhren wir, dass um 10:30 ein Schiff geht. Super, die Wartezeit nutze ich, um hier ein wenig zu schreiben.

  • Na jetzt ist es aber sehr abenteuerlich geworden, hoffentlich lohnt der Aufwand und es ist dort so wie ihr es euch vorstellt.
    Ich hab auch die Augen aufgerissen als ich las, euer Fahrer sieht ohne Brille nix :question- wie ist er dann gefahren?
    Oh Gott ich mags mir gar nicht vorstellen. :cconfused

    Aber ihr seid gut angekommen, das ist mal das Wichtigste. :mrgreen

  • Ja, unser erster Tag auf Marinduque ist vorbei. Es gefällt uns sehr gut hier...
    Heute sind wir den ganzen Tag mit dem Motorrad herumgefahren. So oft, wie ich heute Hello und Hi gerufen habe, eigentlich müsste ich heiser sein. Die Menschen sind super freundlich, auch wenn sie uns mal in die verkehrte Richtung schicken. :KKopffass2

    Dann kommt aber garantiert einer und fährt vorweg, so dass wir wieder auf dem richtigen Wege kommen. ~^^

    Einn Polizisten habe ich becirct, da wir unbedingt ein Stück Einbahnstraße falsch herum fahren mussten, um nicht in der größten Stadt einen riesigen Umweg machen zu müssen. Klar, zwei Polizisten hielten den gesamten Verkehr auf, damit wir wieder auf den "richtigen" Weg kamen. Das ist doch klasse, oder? Friedrich hatte nicht geglaubt, dass ich das schaffe... :exxclaim

    Wir sind auch in den Regen gekommen, haben den schönsten Strand auf der Insel gesehen, sind über das Hochplateau gefahren, haben eine wackelige Hängebrücke überquert mit fehlenden Planken und es ging tief hinunter und, und, und...

    Ach ja, Friedrich hat Schuhe gefunden und im 3. Anlauf haben wir auch in der 4. Stadt einen Money Changer gefunden, der Euros tauscht. Alle anderen wollten nur Dollar...

    Da ich wieder hier vor dem Privathaus sitze, da es nur hier W-Lan gibt, will ich nicht allzu lange machen. Den ausführlichen Bericht gibt es halt später.

    Heute haben wir die Insel umrundet und sind durch alle 6 Städte durchgefahren. Die letzte halbe Stunde im Dunklen... :mmad
    Touristen haben wir keinen einzigen gesehen. Daher ist alles auch etwas schwierig hier. Vor allem gibt es keine Restaurants und na ja für die Bedürfnisse musste ich halt auf Männerklo... :question :rolleyes

    Hier mal 4 Bilder vorab...
    Viele Grüße
    Petra & Friedrich

  • Die Bluse passend zum Moped, das ist ja ein nettes Foto.
    Und du kriegst deine Sandalen wieder, so ein Glück für beide.
    Ah, wenigstens nur zu Fuss über die Brücke. Ich dachte per Moped. :question

    Nun seid ihr also am Ende der Welt ohne andere Touris. Geniesst es, kommt sicher nicht so schnell wieder.
    Was hast du gegen Männerklo? {a

    Freu mich auf mehr. Schönen Aufenthalt weiterhin! >""§

  • Heute war ein wunderschöner Tag mit viel Sonne...
    Wir sind wieder mit dem Motorrad unterwegs gewesen und haben jede Menge netter Menschen getroffen. Manche haben uns in Sta. Cruz gesehen, am anderen Ende der Insel, manche im Süden. So klein ist die Welt und wir fallen wohl auf... :mrgreen

    Dann haben wir das Tourismus- Team von Marinduque kennengelernt, inklusive der Webpage-Manager, die die offizielle Seite managen... Richtig lustig.

    Morgen früh werden wir um 7 Uhr zum Hafen gebracht, gegen 8 Uhr fährt eine Fähre, dann versuchen wir einen Jac-Liner Bus nach Manila zu kommen, da habe ich dann WIFI an Board und es gibt die ersten Bilder...
    So long...
    Macht es gut...
    Liebe Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!