Kommentare zu unserem Live-Reisebericht aus Singapur und den Philippinen

  • Juhu - es geht ihnen gut. :exxclaim
    Dann warten wir halt mal sehnsüchtig weiter auf die nächsten Traumfotos. :mrgreen

    Wir hatten heute minus 3°, das Auto total vereist aber egal - ich muss ja nicht zur Arbeit und jetzt scheint die Sonne und blauer Himmel. :cheerleader

  • Bei der Hängebrücke wir mir ja schon vom bloßen Hinsehen schwindelig. Das wäre nichts für mich.

    Wir standen mal in Nepal auf einer solchen Brücke, vor uns ein kleiner Knirps, der die Brücke hin-und hergeschaukelt hat. Und gelacht hat er dabei, ich hätte ihn erwürgen können.

    Bin gespannt wie die Fahrt nach Manila klappt, wird bestimmt wieder abenteuerlich.

  • So. Jetzt hab ich endlich mal den restlichen Bericht nachgelesen und die Fotos geschaut. Echt toll. V. a. die Makroaufnahmen gefallen mir gut.

    Und Friedrich macht sich mit der Schubkarre auf the German Isle wirklich gut. ;) Schaut fast so aus, als würde er sich grad eingewöhnen. ;)

    Weiterhin noch viel Spaß!!

  • Unser Urlaub neigt sich dem Ende entgegen. Heute Morgen um 7 Uhr hatten wir einen privaten Transport mit einem nagelneuen Nissan Patrol zum Hafen. Gleich an Ort und Stelle konnten wir die Tickets für die Fähre und den weiteren Transport nach Manila mit dem Jac Liner kaufen. Alles zusammen hat noch nicht einmal 1.000 Peso gekostet, das sind unter 20 Euro!

    Um 8 Uhr fuhr die Fähre los. Wieder waren wir die einzigen westlichen Touristen an Board. Nach zweieinhalb Stunden kamen wir am Hafen in Lucena an und dort wartete auch schon der Bus. Es gab WIFI an Board, aber die Fahrweise zwang mich, den Computer auszuschalten...

    Irgendwann um 15 Uhr waren wir dann in Manila am Bus-Terminal. Dann nahmen wir für 300 Peso ein Taxi zum Hotel. Der Taxifahrer kannte sich nicht aus, aber wir konnten ihm sagen, wie er zu unserem Hotel kam. :exxclaim

    Im Hotel freuten sich alle, dass wir wieder da sind. Wir hatten ja schon vorgebucht. Schnell die Koffer verstaut und dann sind wir losgezogen, zu dem Café degli Mitre, klar man hat uns wiedererkannt. Ach wie ist das schön...
    Eben haben wir noch einen Spaziergang an der Stadtmauer entlang gemacht. Eine lustige Gruppe (alle weiblich) ließen sich vor der Mauer fotografieren und hüpften in die Höhe. <$§$ Da habe ich gefragt, ob sie das für mich auch machen würden. Klar haben sie... Sie kamen aus Korea und haben sich kaputt gelacht. Ich schicke ihnen natürlich ein Bild, die Mail-Adressen haben wir ausgetauscht.

    Der Tourguide sagte zu Friedrich: all are Singles... und Friedrich antwortete: much to do for you... {a

    Morgen Mittag geht unser Flug nach Singapur. Dort haben wir noch eine Übernachtung.

    Viele Grüße
    Petra

  • Nun hattet ihr zum Schluss aber noch Abenteuer pur im Herzen der Philippinen. Das bleibt euch sicher auch noch lang in Erinnerung.
    Wenn kaum Touristen sind ist klar, dass ihr sofort wieder erkannt werdet und sich freut, dann fühlt man sich selber auch gleich wie wenn man ein wenig nach Hause kommt.
    Nun gehts also schon in die andere Richtung und der Heimat entgegen.
    War ja sehr interessant mit euch mitzureisen in so traumhaft schöne Gegenden.
    Das Wichtigste ist, ihr seid gesund geblieben und ich wünsche euch gute Heimreise und freu mich, wenn ihr wieder gut landet. >""§

  • Meine Devise ist: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt... :ppeace

    Es gab doch eine 50:50 Chance und die muss man nutzen. :,.) Friedrich wollte es ja auch nicht glauben...

    Wir sind ja jetzt in Singapur und haben unseren Abendspaziergang hinter uns. Was für ein Unterschied. Hier pulsiert das Leben. Wir waren am Clarke Quay und haben dort eine Kleinigkeit gegessen und ein San Miguel getrunken (das ist philippinisches Bier) Der Kellner, Ihr werdet es nicht glauben, ist Filipino und sein Vater kommt aus Marinduque! <$§$
    Hier in Singapur haben wir allerdings das 10-fache für alles bezahlt... :question

    Da unsere Maschine erst morgen um Mitternacht abfliegt, haben wir das Hotel bis 18 Uhr gebucht, damit wir morgen früh noch in Ruhe einen Spaziergang durch Singapur machen können und bevor wir dann zum Flughafen fahren, uns noch einmal duschen und umziehen können.

    Langsam wird es ernst...
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Petra, ich habe mit Begeisterung den Bericht von Marinduque gelesen, man hat richtig das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Wahnsinn, dass die Polizei den Verkehr für Euch aufgehalten hat. Das war ja ein ganz besonderes Erlebnis.

    Es war wunderschön, dass wir die ganze Zeit mit Euch reisen konnten.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag in Singapur und einen guten Heimflug. Zieht Euch warm an wenn ihr zu Hause aus dem Flieger klettert, hier ist es etwas kälter als da wo Ihr herkommt .

    Schöne Grüße
    Angela

  • Singapur ist nun sicher noch ein schöner Abschluss und da kennt ihr euch ja schon aus und könnt den letzten Tag geniessen. :mrgreen
    Ist aber auch ein Zufall dass der Kellner von dort ist wo ihr grad herkommt. Fast wie Lottotreffer. :mrgreen
    Geht es wieder mit dem A380 zurück?
    Wünsch euch auf jeden Fall nen ruhigen Flug, diesmal von der Wärme in die Kälte.
    Hier hats heut geschneit.

  • danke fürs erzählen und mitfiebern lassen!
    wir sind in prag auch mal gegen die einbahn gefahren, allerdings hat uns ein typ mit schottenrock gewunken und gelacht und uns nachgerufen: "DAS WIRD TEUER! 50 EURO WENN SIE EUCH ERWISCHEN!".... *hihi*
    da sind wir ganz schnell wieder in die richtige richtung. :,.)

    alles liebe und gute heimreise!!!

    sonja

  • Danke...
    den Tag heute haben wir richtig gut verbracht, nach einem guten Frühstück sind wir in den Fort Canning Park gegangen, danach haben wir eine kleine Mittagspause gemacht, denn die Sonne war zu grelle und wir kaputt. Hier ist es wesentlich heißer als auf den Philippinen.

    Um halb drei sind wir wieder los gezogen und noch einmal am Clarke Quay und Boat Qay vorbei. Im The Penny Post haben wir ein Tiger Beer getrunken, es war schließlich Happy Hour und eine Bruschetta sowie eine vegetarische Quesadilla gegessen.

    Danach ging es weiter zum Merlion Park. Super tolles Licht hatten wir und ich habe noch einmal viele schöne Bilder gemacht.

    Jetzt sind wir wieder auf dem Zimmer um 18 Uhr werden wir auschecken und gegen 20 Uhr zum Flughafen fahren. Bis 23:55 h müssen wir dann noch die Zeit tot schlagen und dann geht es wieder los.

    Viele Grüße
    Petra & Friedrich

  • Heute hatte ich Zeit und Ruhe den letzten Teil vom Reisebericht zu lesen. Sehr interessant. Und bei den Jungs vom Tourismusoffice habe ich Friedrich erst gar nicht erkannt... passt gut dazu {a Guten Heimflug!

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • hab auch grad das video angeschaut und war von der MUSIK begeistert! *hihi*
    wettertechnisch würd ich mir mehr sonne wünschen dort! :)
    und diese geräte fahrn aber eh in einem ordentlichen tempo.- *schluck* des wär nix für mich, glaub ich. *lach* :o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!