Wohin geht die Reise 2013

• Man könnte sagen, man hats nicht leicht, aber leicht hat es einen.

Das sagt man auch hier :exxclaim

Und ich kanns verstehen. Jeder hat seine Eigeheiten und wenn man eben sonst alleine ist ist es schwierig dann plötzlich auf einander zu hocken.
    Wir waren auch mal 2 Paare in einer Ferienwohnung und schon da gab es Reibereien.

Also muss man in den sauren Apfel beissen oder die Krot schlucken - das sagt man hier. {a Krot= Kröte

• Ja, die liest sich sehr gut!

DZ/EZ:
    Ich glaube Männer tun sich da leichter.
    Ich würde inzwischen selbst mit meiner Tochter kein kleines Zimmer teilen wollen, was früher selbstverständlich war.

Dann lieber eine Reise weniger, aber die dafür auch genießen können.

• DZ/EZ:
    Ich glaube Männer tun sich da leichter.

Mein Mann nicht, er ist da sehr wählerisch... wobei mal eine Nacht ist auch mir egal, aber einen ganzen Urlaub, da würde ich es mir auch schon überlegen mit wem ich mein Zimmer teile. Wen ich immer unbesehen in die kleinste Hütte mitnehmen würde, das ist meine Enkeltochter Jenni, aber ich glaube, das ist eine andere Geschichte. ;)

Es gibt aber Menschen, mit denen ich gerne ein Zimmer teile und auch schon geteilt habe, wie meine Schwägerin Maria, wir ergänzen uns gut, ebenso habe ich auch bei meinen Schwestern keine Probleme...

• Ich habe kein Problem mit meinem Sohn ein Zimmer zu teilen - aber mit Nichtfamilienmitgliedern tue ich mich schon schwerer- da bin ich dann schon gerne bei mir selber - also auf einer Reise alleine würde ich mein Zimmer auch nicht mit irgendjemand vor allem Unbekannten teilen wollen...
    Wir haben immer noch keine konkreten Reisepläne.... aber ich habe große Lust nach Sri Lanka zu reisen. Und Okke wird wohl im Feburar Klausuren schreiben - und er hätte vielleicht Lust mitzukommen. Das muss er jetzt mal kurzfristig entscheiden - dann geht es im März nach Sri Lanka und Jan und ich können uns für November was suchen.... und vielleicht ist vorher ja noch eine Städtereise drin - ich brauche DRINGEND eine Reiseplanung {e

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Heike
    Also mit meinem Sohn hätte ich auch kein Problem ein Zimmer zu nehmen. Früher haben wir einige Male Reisen unternommen. Vor seiner Heirat.
    Mit jemand Unbekanntem käme ja schon von vornherein nicht in Frage, aber mit Freundinnen, auch wenn man sie sehr lange kennt, ist das auch so eine Sache. Früher hat mir das nichts ausgemacht, aber wenn man mal ans eigene Zimmer gewöhnt ist, dann tut man sich schwer dran, auf 14 Tage zusammen zu sein.

Deine Idee mit Sri Lanka ist gut. Mir hat es letztes Jahr im Februar sehr gut gefallen. Erst Rundreise und dann noch 1 Woche Badeurlaub mit einigen Ausflügen. Auch der Flug mit Quatar war o.k.
    Wenn ich daran denke, dass ich da noch 1200 Treppen auf den Löwenfelsen hinaufgelaufen bin. Wahrscheinlich könnte ich das heute nicht mehr. Es war schön und hat sich gelohnt. Eine Erfahrung mehr und eine Vorstufe zu Indien.

• Das mit dem Zimmer teilen ist so ne Sache. Ich mag es auch nicht sonderlich. Bei meinem Bruder war das schon ok (wobei wir das auch nicht gewohnt waren, da wir nie in einem Zimmer früher waren). Bei meinen zwei Freundinnen war es jeweils schon ne Umstellung. Sie sind dann halt doch irgendwie "fremd". Aber alles in allem ist das für ein paar Tage schon ok.

Zum Urlaub 2013: Juhuu, wir haben es getan ... wir haben für nächstes Jahr eine Tour mit der MS Deutschland, dem Traumschiff, gebucht. :,.) Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue. Das ist für mich was ganz besonderes und es wird ein Traum wahr. Auch Toni ist total begeistert und freut sich riesig. Bin echt schon gespannt darauf. Freunde von uns fahren aller Voraussicht nach mit. Sollte es also doch nicht so sein wie erwartet, haben wir zumindest noch uns. ;D

Die Route gefällt uns sehr gut: Kiel - Göteborg (Schweden) - Porsgrunn (Nowegen) - Stavanger (Norwegen) - Flekkefjord (Norwegen) - Sylt - Hamburg. Allerdings dieses Mal "nur" ne Innenkabine. Balkonkabinen gibt's auf der Deutschland nicht und die Außenkabinen sind unverschämt teuer. ::)

• Hey Manuela, wird dann auch zufällig eine Sendung gedreht?
    Würde Dich als Statist doch dann glatt anschauen ;)

Bei uns ist es ja noch nichts mit wirklicher Planung, solange die Wohnsituation noch nicht geklärt ist.
    Umzug und Urlaub gleichzeitig ist kaum machbar.

Aber wir liebäugeln gerade wieder mit Thailand. Nordost fehlt uns noch, dann wahrscheinlich in Verbindung mit Kambodscha!
    Also hoffe ich doch mal schwer, daß es in den nächsten Sommerferien drin ist.... :ttwisted

• Hey Manuela, wird dann auch zufällig eine Sendung gedreht?
    Würde Dich als Statist doch dann glatt anschauen ;)

;) Nö. Leider nicht. Drehtage gibt es auf dem Schiff immer nur auf "spektakulären" Kreuzfahrten mit viel Sonnengarantie. Die nächsten finden in Dubai im Februar statt. Hätte ich schon auch gerne mal miterlebt.

• Na das ging ja jetzt schnell mit deiner Traumschiffreise, toll!
    Die Route wird sicher auch herrlich wenn das Wetter passt. :cheerleader

Ich habe heute nen Reiseführer für Indien von meiner Nichte bekommen, nen Stefan Loose. Dumont hab ich auch schon und Marco Polo gibts vom Reiseveranstalter. Also ich denke ich hab genug bzw. vielleicht seh ich nochmal was, was ich haben möchte. :mrgreen

• Ich hab dazu noch den lonely planet: Rajasthan, Delhi & Agra; allerdings ist der in englisch.
    Damit ergänze ich meine Unterlagen, d.h. ich kopiere oder schreibe heraus, was in den anderen nicht steht.
    Allerdings erst wenn im Garten nichts mehr zu tun ist.
    Wenn Du möchtest, kann ich Dir diese Zusatzinformationen gerne schicken.

• Immer noch keine konkrete Reiseplanung bei uns, außer, dass Jan Ende September mit sienen Freunden eine Woche nach Dänemark fährt und ich am letzten Septemberwochenende zum 60. Geburtstag des holländischen Freundes nach Warffum fahre :cconfused Toll, wenn ich das jetzt hier lese mit der Kreuzfahrt und so..... aber wir werden schon was finden

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• Bei uns geht es nächstes Jahr im April für 10 Tage nach Irland. Wir möchten dort den Kerry-Way machen und jeden Abend in einem anderen Bed and Breakfast übernachten. Abends darf dann natürlich auch das eine oder andere Bier im Pub nicht fehlen.

Im September geht es dann nochmal 10 Tage nach Schottland, wo wir den Westhighland-Way machen wollen. Insgesamt also ein recht aktiv gestaltetes Urlaubsjahr. :cheerleader

Liebe Grüße

• Irland wird dir gefallen, war heuer echt schön. Nur ausgerechnet am Ring of Kerry hat es den ganzen Tag geregnet. :mmad
    Schön war es trotzdem. :mrgreen

Übrigens, hab ich schon einmal erwähnt dass wir nach Indien fliegen? :cconfused
    Ne, sicher nicht! {e
    Jedenfalls nicht einmal sondern hundertmal - ich freu mich ja schon sooooooo sehr drauf! :exxclaim :exxclaim :exxclaim

• Kleine Auszeiten sind auch nett - ich habe es geschafft ein Seminar bei der Verwaltungsberufsgenossenschaft zu buchen:Fit for Work vom 22.-24.5.2013 in Storkau -sehr schön an der Elbe gelegen bei Tangermünde....ich war schon ein paar Mal dort und es ist sehr schön dort. Und das Beste:Ich zahle keinen Cent!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!