Lara und Murphy müssen zum Tierarzt

  • Ich wollte euch für morgen um eure Daumen bitten.

    Ursprünglich wollten wir mit den beiden nur zum impfen hin, aber es sind noch Sachen dabei gekommen.

    Lara hat am Zahnfleisch vorne einen Knubbel (innen und außen), wie eine Wucherung. Das ist die letzten Tage wohl sehr gewachsen, denn mittlerweile beisst sie mit dem oberen Zahn in die Wucherung unten und blutet laufend.
    Sie kann nichtmal mehr was weiches essen ohne zu bluten und das geht natürlich gar nicht.

    Murphy hat seit 4 Tagen an der Pfotenrückseite, da wo wir unser Handgelenk/Puls haben, eine große runde Beule.
    So wie das Fettgeschwulst an der Seite, aber sowas an der Pfote?
    Es scheint ihn auch zu beeinträchtigen, denn er humpelt etwas. Hasen jagen geht zwar immer noch, aber diese Beule ist ja nicht normal.

    Also ist morgen ab 16.00 Uhr Tierarzt angesagt und ich hoffe, es wird nicht so schlimm...

    Ich sehe schon unsere Urlaubskasse dahinschwimmen... aber egal, die Hundis müssen versorgt werden.

  • Na klar drück ich auch die Daumen für die beiden Süssen. ~^^
    Streichle sie kräftig damit sie nicht zuviel Angst haben Morgen.
    Und du musst ja auch zu deinem Operateur, na da habt ihr Morgen ja Familienarzt Tag. :Kopfstreichel:
    Ja, das geht immer ganz schön ins Geld.
    Wenn ich für meinen Kater Futter und Tabletten für so 2 Monate hohle bin ich immer so an die 180 Euro los.
    Aber was soll man tun? Er braucht es eben weil er krank ist. Und wenns ihm damit gut geht zahlt man gerne.
    Er ist eben unser Luxuskater und du hast gleich 2 Tiere, da gehts doppelt an die Moneten.
    Alles gute für Morgen, dass es nichts Schlimmes ist. >""§

  • :(

    Also, Lara hat einen Tumor, der leider nicht gutartig ist, am Zahnfleisch.

    Am Mittwoch lasse ich wegen der Narkose Blut abnehmen und dann- wenn alles ok ist- schnellstmöglich operieren.

    Mit etwas Glück lässt sich der Tumor gut entfernen, es kann aber auch sein, das bis zum Kiefer geschnitten werden muss.
    Blutig ist die Angelegenheit sowieso, wird bis zum Kiefer operiert, wirds noch schlimmer.
    Denn dort laufen Gefäße her, die man unterm Kiefer natürlich nicht abbinden, sondern nur tamponieren kann.
    Also kann die OP auch entsprechend lange dauern.

    Bei Murphy konnte sie nicht sagen, was es ist. Es kann- wie an der Seite- ein Fettgeschwulst sein, genauso wie ein Tumor oder ein Tumor der von den Nerven ausgeht oder auch ein Bluterguss, weil er vielleicht umgeknickt ist.
    Die Stelle ist denkbar ungünstig, da dort wichtige Sehnen, Muskeln und Gefäße für die Pfote herlaufen.

    Wir sollen das Ding ausmessen und jeden Tag schauen, ob es sich vergrößert. Wenn es das tut, muss schnell gehandelt werden, da ansonsten Nerven geschädigt werden können.
    Beschwerden oder Schmerzen hat er momentan nicht.

    Stehe noch etwas unter Schock...

  • Ach Mensch, Nici :Kopfstreichel:

    Da fällt mir nicht wirklich was aufmunterndes dazu ein ...außer zu hoffen, daß die OP so gut und leicht wie möglich verläuft und der Tumor nicht weiter wächst!

    Immer soviele Sorgen mit den Lieblingen - ich wünsche euch ganz viel Glück!

  • Oh nein. ;( Diese Nachricht wollte ich heute nicht hören ....

    Ich drück' Dich mal ganz fest und hoffe, dass die OP gut verläuft. Die armen Viecherl ... dass so viele von ihnen Tumore haben ... :-\

    Aber mach' Dich bitte nicht fertig! Du musst ganz fest dran glauben, dass die OP gut verläuft und dass alles wieder gut wird!!!!

  • Ach Nici, jetzt kommts aber knüppeldick. :Kopfstreichel:
    Tut mir echt leid für deine 2 aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Wenn die OP gut verläuft kanns auch gleich wieder ganz anders aussehen. Also müssen wir fest weiter Daumen drücken. ~^^

    Und was kam bei deinem Gespräch über dein Knie heraus?

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (1. Mai 2012 um 17:47)

  • Ach Nici, ich habe erst jetzt das mit Lara und Murphy gelesen, Mensch Meier, das ist aber gar nicht schön.

    Die arme Lara, sie tut mir so leid. Ich kann mir gut vorstellen, wie Dir vor der OP grault.

    Unser letzter Dackel hatte mal Analtumore, die weg geschnitten werden mussten, das war auch eine ganz unangenehme und blutige Angelegenheit.
    Da ich ja medizinisch etwas vorbelastet bin, durfte ich dabei sein und unserem Tierarzt etwas assistieren. Das war mir lieber als draußen zu sitzen und nicht zu wissen was drinnen passiert.

    Ich denke ganz fest an Euch alle. Lara wird es bestimmt schaffen und es bleibt nur zu hoffen, dass Murphy nicht auch unters Messer muss.

    Wir haben auch schon viel Geld beim Tierärzten für unsere unsgesamt 4 Dackel ausgegeben und mir hat noch keine müde Mark leid getan, lieber hätte ich auf einen Urlaub verzichtet.

  • Danke fürs Daumen drücken, das können wir gut gebrauchen.

    Maxi, Knie ist noch im normalem Rahmen, bin bis zum 30.05. noch krank geschrieben.

    Angela, ja man kann sie doch nicht leiden lassen, sie machen einem so viel Freude und verdienen dann auch unsere Hilfe.
    Was hab ich von einem Urlaub, wenns meinem Hund schlecht geht...

    Als Lara sich die Pfote aufgerissen hatte, war ich auch dabei als sie in Narkose genäht wurde... aber bei dieser OP möchte ich, glaube ich, nicht dabei sein. Weiss nicht, ob ich das aushalten könnte...
    Und ob das überhaupt gehen würde, weiss ich auch nicht.

  • Wir kennen unseren Tierarzt sehr gut, er wohnt in unserer Nachbarschaft, deshalb darf ich immer dabei sein. Wenn wir allerdings mal, bei einer größeren Sache, in die Tierklinik mussten, musste Frauchen auch draußen bleiben.
    Das war dann ganz schlimm, und ich habe furchtbar gelitten.
    Ach Nici, ich kann so gut mit Dir mitfühlen, wäre froh wenn Lara es überstanden hätte.

  • Hallo ihr lieben,

    So, jetzt brauchen wir die Daumen!

    Lara wird am Montag um 08.45 Uhr operiert und ich bin jetzt schon fertig mit den Nerven.

    Sie ist ja schon 12 Jahre, deshalb haben wir Laborwerte machen lassen.
    Sind soweit ok, außer ein Leberwert und die Blutfettwerte sind erhöht.
    Das könnte auf Gallensteine hindeuten, ich weiss allerdings auch, das dieser Wert bei Krebs z.b. erhöht sein kann.
    Aber das beeinflusst die Narkose nicht und wir kümmen uns später darum, sie hat in der Beziehung keinerlei Beschwerden.

    Seit so lieb und denkt am Montag an uns, ja?

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!