dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Kommentare zu Live aus Südafrika
-
-
Guten Morgen aus Südafrika...
ich kann Euch ja verstehen, es ist wirklich schön hier. Am Besten, Ihr macht alle beim nächsten Preisausschreiben bei Garden Gourmet mit... :,.)
Während Johanna einen Ausritt mit dem Pferd macht, sitze ich auf der Terrasse bei einer Tasse Tee und einem Short-Bread.Sobald Johanna zurück ist, werden wir dann frühstücken. Im Moment ist es trocken aber noch kühl. So wie ich das Wetter hier aber einschätzen kann, wird es ganz sicher zu unserem Strand-Picknick wieder sonnig werden...
Ich werde jetzt weiter an dem Bericht schreiben..
Viele Grüße
Petra -
Ja wirklich, es wird uns nix anderes übrig bleiben.
Muss man da dann beim Einsenden schreiben, dass man auf eine Empfehlung von dir mitspielt um den Hauptgewinn zu bekommen? -
Johanna scheint der Ausritt mit dem Pferd sehr zu gefallen, denn sie ist immer noch nicht zurück. Da ich mir Sorgen gemacht habe ( :rolleyes) bin ich zur Reception und habe nachgefragt, aber man hat mich beruhigt, jeder der möchte kann den Ausritt verlängern... Wunderbar, dann freue ich mich für sie....
-
Da sage ich nur jjiiipppiiiieeehhhhh
-
Meine Sorgen waren wirklich umsonst... ;D
Nachdem Johanna zurück war, haben wir erst einmal ordentlich gefrühstückt, es war so gegen 12 Uhr... Normalerweise gibt es Frühstück nur bis 11 Uhr, aber scheinbar ist man hier sehr serviceorientiert.Heute Nachmittag waren wir am Strand und hatten Decken und Picknickkorb mit, alles vom Hotel organisiert. Wir wurden zum Meer gebracht und auch wieder abgeholt. So lässt es sich wirklich leben... Für Honeymooner ist dieses Hotel unbedingt zu empfehlen...
Nun erholen wir uns vom anstrengenden Tag und warten auf das Dinner...
-
Hallo Petra,
hatte eben endlich mal Zeit, in deinen Reisebericht zu schauen - schööön!!
Ja, Südafrika hat mir auch gefallen, da es wirklich viel zu bieten hat.Hasst du übrigens schon ein "Savannah Cider" getrunken? - Mein absoluter favourite in S-Afrika. Manchmal bekommt man es auch hier, teuer zwar, aber das gönn ich mir. Sind auch hübsche kleine Fläschchen.
Habt noch eine schöne Zeit!! >""§
-
Das ist ein schöner Picknickplatz. Kann man auch baden?
-
Ich denke schon, dass man hier auch baden kann, aber wir sind nicht ins Wasser gegangen, zu kalt...
@ Silke, nein, das habe ich nicht probiert.
-
Jetzt seh ich erst, ihr seid in Wilderness.
Ihr müsst mal schauen, als wir dort waren gab es dort im ehemaligen Bahnhof ein Restaurant,
geführt von einem mittelälteren Damenpärchen.
Dort gab es das allerallerbeste oberleckerste Straußensteack ever
Vielleicht nichts für dich Petra, aber vielleicht für deine Nichte. -
Das sieht wirklich nach einem sehr schönen Picknickplatz aus - lasst es Euch weiter gut gehen
Das mit der Postkarte ist ja eine geniale Idee - die kommt bestimmt an! -
Morgen ist unser letzter Tag. Hmmmm eigentlich schade, aber ich freue mich auch schon wieder auf zu Hause. :,.)
Wieder hatten wir ein leckeres 5-Gänge-Menü und als wir in die Lodge zurückkamen, war der Kamin schon an...
@ Claudi schade, Wilderness haben wir schon hinter uns gelassen, aber Johanna hat ein leckeres Straußensteak gegessen, in Kapstadt...
-
Die Zeit geht immer schnell vorbei.... und zuhause erwartet Dich ein wunderbares Pfingstwochenende und Ihr könnte Euren Hochzeitstag nachfeiern - das ist auch toll. Gute Heimreise
-
Ich wünsche euch auch nen tollen letzten Tag und dann ne gute Heimreise ohne Probleme. >""§
-
Morgen ist unser letzter Tag. Hmmmm eigentlich schade.........und als wir in die Lodge zurückkamen, war der Kamin schon an...
das find ich auch JAMMER schade - daß unsere SA Reise schon vorbei sein soll .
Ist es eigentlich jetzt in der Nacht schon sehr kalt oder ist der Kamin rein zur Zierde an ?noch schöne Erlebnisse !
und eine gute Rückreise !! -
Guten Morgen aus Südafrika,
wir haben herrliches Wetter mit Sonnenschein und klarer Sicht, auch der Wind ist so gut wie nicht zu spüren. Das wird ein toller letzter Tag. Ich mache einen Cruise auf dem Meer zu den Sharks und Delphinen, werde aber nicht in den Haikäfig steigen und tauchen.Johanna wir heute am frühen Nachmittag einen langen Strandritt machen.
Temperatur ist für heute um die 17° C angesagt, aber die Sonne ist sehr stark. In der Nacht kühlt es sich sehr ab, daher braucht man auch den Kamin, denn es wäre sonst zu kalt. Was noch ist, wir haben in den Schlafzimmern Fußbodenheizung... <$§$
So, das Frühstück haben wir hinter uns, wieder lecker. Die letzten anderen Gäste aus New York haben sich von uns verabschiedet. Ab heute sind wir wieder die einzigen Gäste und werden daher "betutelt".
Übrigens der Cruise und der Strandritt ist nicht im Preis drin, aber das muss einfach sein...
Bis später... viele Grüße
Petra -
Das wird sicher ein ganz wunderschöner letzter Tag. Jeder macht was ihn freut und dann habt ihr abends viel zu erzählen.
Wir haben heute unsere Reiseunterlagen für Irland bekommen. -
Ja, es war wirklich noch ein toller Tag, zunächst habe ich eine Scenic Tour auf dem Wasser gemacht, das war vielleicht ein Ritt über die Wellen. Ich habe weiße Haie und andere Haie gesehen, Pinguine, Komorane, Tausende von Robben oder Seehunden, Delfine, nur Wale waren nicht in Sicht, es ist aber auch keine Zeit, denn die Wale kommen meist erst ab Juni in diese Gegend.
Den Nachmittag habe ich hier in der Lodge und auf der Terrasse verbracht. Eben hatten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang.
Johanna ist noch unterwegs, ich fange jetzt mal langsam an zu packen... Um 10 Uhr morgen früh wollen wir losfahren.
Viele Grüße
Petra -
Wahnsinn, dass Eure Tour nun schon zu Ende ist.
Da ich eine Woche lang keine Zeit fürs Forum hatte, habe ich mich eben durch Deinen Reisebericht gearbeitet und jedes einzelne Foto genossen.
Petra, die Sonnebrille ist spitzenmäßig !!!!! Besonders gut haben mir die Fotos von der Hängebrücke gefallen. Die hat bestimmt ganz schön geschwankt ?
Das war ja dann heute ein ganz besonderer Tag für Euch. Die Tour auf dem Wasser hätte ich auch gerne gemacht, jedoch den Ritt bei weitem noch vorgezogen.Ich wünsche Euch für morgen eine gute Heimreise und keinen Stau in der Luft ~^^. Von dem auf der Strasse kann ich ein Liedchen singen
-
Auch von mir gute Heimreise - das war eine schöne Reise
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!