Guten Morgen aus Wilderness, irgendwie habe ich einfach zu wenig Zeit, um hier Berichte zu schreiben. Aber die Bilder von unserer Safari sind jetzt schon verkleinert. Das heißt, heute Abend wird gearbeitet. Johanna will auch an ihrer Masterarbeit weiterschreiben, dann passt es auch.
Wir fahren jetzt zur Mossel Bay und heute Nachmittag ist Strand angesagt! Heute soll es wieder Sonne satt geben, ab morgen wird es vermutlich etwas kälter werden.
Bis heute Abend liebe Grüße
Petra
Kommentare zu Live aus Südafrika
-
-
Toll eure Tiere. Das erinnert mich sofort wieder an Kenia. Ich liebe Safaris.
-
Ja Maxi, es war auch wundersxchön, es gibt aber noch viel mehr Fotos...
-
Sonst hätte ich mich sonst auch sehr gewundert.
Aber diese Ameisen sind ja extrem grosse Dinger, die muss ich nicht unbedingt haben.
Oh nur ihr 2, was für ein Glück für euch.
Und nun auch schon meine Lieblingstiere die Giraffen.
Ihr seid aber nah dran an allem, hast wohl wieder ein riesen Tele mit?
Die Warzenschweine sind vor uns davon gelaufen, denen kamen wir nie so nahe.
Deine Nichte ist aber auch ein hübscher Köder, da kommen natürlich alle nah heran um sie gut zu sehen.
Wer bestaunt da jetzt wen? -
Die Nashörner - gigantisch! Was habt Ihr für ein Glück gehabt - drei der Big Five fast zum Greifen nah!!!
Kann Johanna mit diesen Eindrücken im Kopf tatsächlich an der Masterarbeit schreiben?
-
Nashörner haben wir leider noch keine gesehen und den Leopard auch nicht. Die 3 anderen schon.
Aber daran denkt man gar nicht wenn man den Tieren so gegenüber steht bzw. sitzt.
Wir hatten 3 Löwinnen vor uns, vielleicht 2 m, da hält man nur die Luft an und denkt bitte bleib liegen ud friss mich nicht. -
Guten Morgen aus Südafrika. Heute ist das Wetter sehr bedeckt, aber wir müssen ja auch eine weite Strecke fahren.
Übrigens haben wir schon 4 der Big Five gesehen: Nashorn, Büffel, Elefant und Löwe <$§$ Ich stelle aber fest, dass ich gar kein Büffel-Bild hoch geladen habe...
Bis heute Abend... >""§
-
Viel Spaß für Euch zwei beide ;D
-
Wir sind gut in Montagu angekommen und werden jetzt ein himmlisches 4 -Gänge Menü zu uns nehmen :-)))
Unsere Unterkunft ist einsame Spitze, der Ort recht verschlafen... Leider gibt es hier keinen Internetzugang, so dass ich meinen TUI-Stick benutze...
Viele Grüße
Petra & Johanna >""§ -
Hi in die Runde,
wir sind gerade in Kapstadt angekommen. Das war vielleicht eine Fahrerei... Aber letztendlich hat alles geklappt. Hier in der Großstadt ist es schon einanderes Fahren, aber auch wenn wir manchmal drei Mal durch einen Kreisel fuhren, wir haben es bis zum Hotel geschafft.
Viele Grüße
Petra -
Oh Mann, schaue nur mal kurz in Deinen Bericht und schon in die Augen einer Giraffe- WOU! Muss heute abend erst mal Euren Bericht in aller Ruhe nachlesen. Geht in Kapstadt auf jeden Fall ins Aquarium! Und wenn ihr das RUndfahrtbusticket vorher kauft, gibt es für das Aquarium Rabatt. Und dann müsst ihr im Aquarium auch das Foto machen, was man dann im Internet ansehen kann!!!! Grüßt mir Kapstadt und ich puste Euch die Wolken weg vom Tafelberg, auf den Ihr doch bestimmt auch rauf wollt
-
Schön, daß ihr so gut vorangekommen seid, bis Kapstadt, und immer links, und dann noch Kreisverkehr,
verkehrt herum, super.... Liebe Grüße auch von Sonja u. Dieter, und weiter Gute Reise.... -
So, jetzt habe ich alles gelesen und angesehen - toll! Wahnsinn, Elefanten Löwen und Nashörner! Tolle Bilder
-
So so!
Ihr habt euch für den kürzesten Wanderweg entschieden?
Na du, komm mal wieder in den Abnehmtreath und denk an deine Waage.Der Baum sieht aber prima aus ud das Wetter scheint auch toll zu sein. Sowas von blau.
Aber wir haben auch Traumwetter -
Heute war wieder ein toller Tag, wir haben das Kap umrundet. Mit dem Wetter hatten wir Glück, immer wenn es wichtig war, riss der Himmel auf. Es war wunderschön und so unwirklich...
Die Rückfahrt war nicht so gut, denn es wurde dann schon dunkel und da ist das Fahren nicht so angenehm. Johanna hat das aber mit Bravour geschafft. Heute Abend bleiben wir im Hotel... Room-Service <$§$Ich habe schon mal 4 Bilder rausgesucht... >""§
Viele Grüße
Petra -
Das sind ja tolle Stimmungen.
Das mit dem Strauss gefällt mir ganz prima aber die anderen natürlich auch.
Schön von Petrus, dass er ein wenig Rücksicht auf euch nimmt.Hier ist Sturm, Fön und der Regen soll Morgen wieder kommen.
-
Ah, der Strauß hat Johanna überholt (Linksverkehr)
Ich bin dabei, meine Meinung über SA zu revidieren und das als neues Ziel aufzunehmen.....
-
Ja, das kommt mir doch sehr bekannt vor - Strauße hatten wir allerdings in Namibia, in Südafrika nicht. Und am Kap da habe ich ja auch gestanden! Aber wir hatten das bessere Wetter Stimmungsvoll ist es allerdings auf den Bildern...
-
Super Bilder, ich möcht da göaub ich auch mal wieder hin
Aber sag mal ,es schaut doch recht kühl aus....?
-
Guten Morgen aus Kapstadt, wenn wir so aus dem Zimmer schauen, dann wird es wieder ein schöner Tag werden.
Was das Wetter betrifft: Es ist Herbst und das Wetter wechselt sehr rasch. Am Kap habe ich geschwitzt und die Sonne knallte herunter. Minuten später zogen wieder Wolken auf und das Meer warf die schönsten hohen Welle aus. Es ist mittags meist um die 20 Grad, also ein super Reisewetter. Morgens ist es kühler. Gestern haben wir noch gesagt, wie gut, dass es nicht heißer ist. Der Vorteil im Herbst ist natürlich auch, dass sich nicht so viele hier drängeln.Neben den Affen liefen einige Strauße herum und immer wieder sahen wir die Klippschliefer...
Euch wünsche ich einen schönen Wochenanfang, wir werden heute zu Fuß und mit dem Bus (roter Doppeldecker) Kapstadt erkunden.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!