Schildkröten - niemals langweilig!

  • Och Heike - ich kann Dich so gut verstehen!

    Wer noch keine Schildi hatte, kann sich wohl nicht vorstellen, wie sehr man an so einem Panzertier hängen kann.
    Auch wenn Schildis angeblich kein limbisches System haben, nicht emotional reagieren können:
    Sie hören auf ihren Namen, sie rennen her, sobald sie ihren Menschen sehen, beißen ihn vorsichtig in die große Zehe und strecken voller Vertrauen den Hals heraus so weit sie können um gekrault zu werden.
    Und das ein ganzes Menschen-Leben lang.

  • Das hast du nun aber ganz lieb beschrieben, da wird Heike noch trauriger. Aber ich denke das ist bei allem so; was einem ans Herz gewachsen ist das möchte man nicht mehr missen und wenn sie so einfach verschwinden akzeptiert man das lange nicht.
    Meine letzte Katze ist nach 18 Jahren auch plötzlich weggewesen. Sie war immer vor und ums Haus und mehr im Haus. Sas am Nachmittag noch bei uns draussen und kam dann nicht mit rein und ward nie mehr gesehen. Das tat auch lange weh und ich hab sie so gesucht aber nix gar nix mehr von ihr. :wweinen

  • FREUEN FREUEN FREUEN! Der DICKE wurde gefunden! Zwei Grundstücke weiter führt ein Fussstieg zwischen den Grundstücken durch. Der wurde von einem Mädchen mit Hund begangen und der Hund fing an zu scharren und buddeln und brachte eine Schildkröte zutage. Da dem Mädchen bekannt war, dass n unserer Straße jemand lebt, der auch ganz viele Schildkröten hat, hat sie sie dort abgegeben - und da Marion, die meine Mutter früher mit betreut hat, daneben wohnt und das mitbekommen hat, bekamen wir die Info - und Marion hat ihn auch wiederkannt! Wir können unser Glück kaum fassen! Dies bedeutet aber, dass wir mit Sicherheit mit unserer Vermutung richtig liegen, dass die Schildkröten ausgesetzt worden sind und die Kleine wird sich nun wohl auch irgendwo in der Gegend tummeln bzw. eingebuddelt haben....Schön wäre es natürlich, wenn auch diese von jemandem noch gefunden wird

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ach wie super schön, das ist ja ne Freude. :exxclaim
    Nun hoffen wir mit euch, dass die Kleine auch noch gefunden wird.

    Aber ein bitterer Geschmack bleibt da zurück, denn das kann dann ja jederzeit wieder vorkommen wenn jemand sie klaut und irgendwo ausläßt. :mmad

  • Das freut mich ja zu lese, Heike! :cheerleader

    Nach all der Buddelei der erste Erfolg - und hoffentlich nicht der Letzte.
    Also wenn das tatsächlich böse Nachbarn waren ... sowas ist unbegreiflich. Wie kann man jemanden ärgern wollen oder was auch immer, indem man es an den Tieren auslässt!
    So etwas ist sowas von einem erbärmlichen Charakter. Aber man kann es halt nicht beweisen, leider.

    In dubio pro reo.
    Aber Argusauge, sei wachsam. ;)

  • Puh, :exxclaim

    Lass doch mal den Hund sehr Nachbarn-offensichtlich intensiv an den beiden schnuppern und dann soll er mal suchen. Für das Mädchen eine nette Detektiv-Aufgabe, für die Nachbarn eine Provokation.

    Und gib an den Laternenpfählen irgendeine kleine Belohnung bekannt für jeden, der etwas Verdächtiges in Eurem Garten gesehen hat.

    Falls die es tatsächlich waren (ich sträub mich noch immer, so etwas zu glauben, das sollte als Abschreckung reichen! :mmad

    Was machst Du jetzt mit Einstein? Entleeren und ab in seinen Kühlschrank? Oder jetzt Wärmelampe + Futter und nur 4 Wochen Schlaf im Januar?
    Der guckt ja richtig bedröppelt.

  • Morgen werde ich mal bei dem Mädchen vorbeigehen - sie wohnen etliche Häuser weiter in unserer Straße, und mich bedanken sowie Näheres in Erfahrung bringen. Und den Hund suchen zu lassen, diese Idee hatten wir auch schon. Auch der Hund von der Marion ist so ein Buddel- und Suchhund und kann auch mal suchen.
    Die Idee mit dem Laternenpfahl ist gut.
    Beide Schildkröten sind jetzt im Innenterrarium. Momentan weitestgehend ruhig. Wir müssen uns erst einmal vom Schock erholen. Im letzten Jahr hatten wir sie auch nicht vom Außenterrarium direkt in den Kühlschrank verfrachtet, sondern erst ins Innenterrarium, das Zimmer dann runterterminiert mit der natürlichen Temperatursenkung draußen (es wird ganz einfach nicht geheißt), so dass die Schildis runtergefahren sind, und dann in den Kühlschrank. Ich denke wir werden es so ähnlich machen und sie jetzt demnächst einparken, sofern sie nicht wieder extreme Aktivität zeigen.
    Der Dicke hat ja echt ein Trauma erlebt: Vom Hund ausgebuddelt .... man sieht leichte Kratzspuren am Panzer vom Ausgraben, aber wirklich nicht sehr leicht.
    Für uns steht definitiv fest, dass jemand die Schildkröten herausgenommen. Es ist ausgeschlossen, dass die Schildkröten da alleine rausgekommen sind. Okke hat übrigens noch etwas beobachtet. Als er an dem Tag, wo die Schildkröten dann offensichtlich verschwunden sind, sie seiner Freundin gezeigt hat, bemerkte er an einer der Wände, dass da direkt an der Mauer ein Hügel war, der so hoch war, dass der Große von dort aus durchaus hätte auf die Mauer klettern können, wobei das dann einen hohen Absturz gegeben hätte. Er meinte noch, wir hätten beim EInpflanzen des Hibiskus nicht aufgepasst - aber den hatten wir schon vor Wochen eingepflanzt und Jan passt immer extrem aus, dass ja nichts an der Mauer liegt, über das die Schildis rausklettern könnten. Okke hat den Hügel dann aber weggemacht.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ach da freue ich mich aber auch, dass die Schildkröte wieder da ist....
    Es gibt dann ja auch noch Hoffnung für die andere Schildkröte!!! Und wenn sie auch erst nächstes Jahr wieder auftaucht, Hauptsache sie kommt zurück. ~^^

  • Nach wie vor vermissen wir schmerzlich unsere zweite kleine weibliche Schildkröte - die beiden anderen sind gut aus der Überwinterung gekommen und warten nun darauf, ins Außenterrarium zu können. Ich laufe an jedem warmen Tag durch den Garten und suche .... aber nichts bisher. Einerseits habe ich die Hoffnung aufgegeben, andererseits heißt es ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich will jetzt noch einmal Zettel an den umliegenden Laternenpfählen aufhängen... und auch eine Info ans Tierheim geben. Aber wir wollen darüber hinaus uns auch umschauen, ob wir eine weitere weibliche griechische Schildkröte bekommen, so 4-5 Jahre alt. Selbst wenn die andere doch noch gefunden werden sollte, haben wir Platz für eine weitere. Ich hoffe nur, dass diese sich dann so gut mit dem "Dicken" versteht wie die verschollene und ihre Schwester.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Tagelang laufe ich ja nun schon suchend durch den garten, ohne unser kleine Schildi, ich denke es ist Emma, zu finden. Ich will noch Suchtafeln an die Laternenpfosten heften. Außerdem habe ich das Tierheim in der Süderstraße angeschrieben per Mail und von dem Verlust des Tieres berichtet.
    Heute kam ein Anruf vom Tierheim: Ja, es gäbe dort eine Schildkröte, weiblich, in der von mir beschriebenen Größe, die im letzten Herbst bei der Polizei in Poppenbüttel abgegeben worden wäre. die Polizei habe sie dann ins Tierheim gebracht. Allerdings findet sich kein blauer Fleck auf dem Panzer, den unsere eigentlich haben müsste... aber der fällt auch nicht sofort auf... Wir sollen mit Fotos vorbeikommen, von oben und unten. Wir haben kein Foto von unten - ggf. ist eines auf den Papieren. Da wir aber nur die Papiere für eine Schlildkröte mitbekommen hatten, die anderen fanden sich irgendwie bisher nicht an, und ich noch gar nicht auf die Idee gekommen bin, die mal mit den Schildkröten zu vergleichen, weiß ich nicht, ob es die Papiere von der vorhandenen oder der verschwundenen Schildkröte sind, was heute abend gleich mal getestet wird. Aber wir haben ganz viele Bilder von oben ausgedruckt, von beiden Schildkröten, und haben doch deutliche Merkmale beider Schildkröten festgestellt. Jetzt sind meine Söhne mit dem Fotostapel zum Tierheim.... Drückt alle Daumen, dass es unsere ist - aber es kann auch jede andere sein. So wurde ein paar Wochen vor dem Verschwinden von unserer Kröte eine andere bei uns in der Siedlung vermisst.... Die könnte es auch sein - oder eine irgendwoanders aus Poppenbüttel, denn eine genaue Fundortstelle konnte nicht angegeben werden.
    Ich hatte seinerzeit eine onlineanzeige bei dern Polizei Hamburg gemacht, die aber offensichtlich nie bearbeitet worden ist...
    Die Schildkröte soll Verletzungen aufweisen, und zwar wohl heftige. Ich habe von Hundefund der anderen berichtet, und die vom Tierheim meinte, dass könnte auch die Verletzungen bei dieser Schildkröte erklären.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!