1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Großfbritanien - Schottland - Irland - Reiseforum

Hello aus Irland

• Reisebericht
  • Maxi
  • 4. Juni 2012 um 19:18
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 9. Juni 2012 um 00:10

Ja Irland ist ganz sicher immer ne Reise wert.
    Wir waren jetzt noch ein wenig bummeln. Da kann man abends überall so lang einkaufen und alles ist noch unterwegs.
    Limerick liegt ja am Shannon und da gibts kleine Schleusen für die Hausboote und ne riesen grosse Burganlage am Fluss. Viele Schwäne gibts auch und Enten.
    Und aus den Pubs kommt überall Musik raus, beim Libanesenlokal sitzen sie mit Wasserpfeifen heraussen und lauthals kann man beim Fussballspiel im Tv mitgröllen oder zuschauen.
    Bei uns im Zimmer ist es auch nicht ganz ruhig besonders wenn die Garda, die Polizei mit uiuiuiuiuiui vorbeirast. Wie in den Amerikanischen Filmen.
    Morgen ist um 8 Uhr Frühstück und um 9 Uhr gehts erst los. Brauchen ja nur mehr eine Sehenswürdigkeit und dann bis Dublin und dort noch ins Trinity Collage zum Book of Kells.

Kennt ihr übrigens Limerick Reime? Wir sollen bis Morgen einen machen und Reiseleiter Guido hat uns erklärt wie die gehen.
    1.+2. Zeile müssen sich reimen, 3.+4. Zeile auch wieder und die 5. muss wieder zur ersten passend gereimt werdeIch hab also einen gemacht und bin gespannt ob er passt.

Am Handy haben wir gerade unsere Nachrichten gehört und Zuhause in unserer Gegend soll es irre gehagelt haben. 6 cm grosse Bälle und sehr vieles kaputt. Na hoffentlich nicht bei uns. Hab noch mit Ma telefoniert, da sagte sie es donnert grad ein wenig.

So, jetzt muss ich schlafen, denn Morgen abend wirds sicher spät. Letzte Nacht in Dublin, da müssen wir wieder zur Tempel Bar und dort kns Farrington Pub Musik hören und Guiness kosten und mitsingen und stampfen.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.982
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Juni 2012 um 00:21

Maxi, dann schlafe gut. Die nächsten Bilder sind angekommen. Ich werde sie noch bearbeiten. :ttwisted

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.737
    • 9. Juni 2012 um 00:23

Ja, ich kenn die Limerick-Reime und bin schon gespannt auf Deinen! :yyyesmaster

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.982
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Juni 2012 um 00:37

Hier kommen weitere Bilder von Maxi, die sie mir zugeschickt hat! >""§

Bilder

• Irland_Juni_2012_08a.jpg
      • 84,57 kB
      • 450 × 600
    • Irland_Juni_2012_09a.jpg
      • 93,62 kB
      • 450 × 600
    • Irland_Juni_2012_10a.jpg
      • 47,97 kB
      • 600 × 450
    • Irland_Juni_2012_11a.jpg
      • 56,59 kB
      • 600 × 450

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.982
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Juni 2012 um 00:38

Und noch einmal vier Bilder, danke Maxi...

Bilder

• Irland_Juni_2012_12a.jpg
      • 104,3 kB
      • 600 × 450
    • Irland_Juni_2012_13a.jpg
      • 65,36 kB
      • 600 × 450
    • Irland_Juni_2012_15a.jpg
      • 89,65 kB
      • 450 × 600
    • Irland_Juni_2012_16a.jpg
      • 91,91 kB
      • 600 × 450

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 9. Juni 2012 um 00:41

Vielen Dank Petra für deine Mühe! ~^^ :mrgreen Diesmal hats aber schnell geklappt. :exxclaim

• Jupp
    Schlauer Fuchs
    • 9. Juni 2012 um 09:24

hallo Maxi!
    Deine erste Reise "danach".... fühlt es sich anders an? War bei mir schon ein bisschen.

Ja Eierland ist klasse. Nach kurzer Zeit adaptiere ich den Dialekt dort und früher, als ich noch rote Haare und einen roten Bart hatte waren sich immer alle ganz sicher, dass Eierländer wäre.

Hört sich alles gut und entspannt an, wass Du schreibst und schickst, Maxi. Über den ***räusper*** Höhepunkt habe ich mal weggelesen...
    Das Wetter verwöhnt den Irlandreisenden selten.... 4 Grad am Anfang war aber schon tough.

Jetzt kommt auch noch Fußball dazu. Viele schöne Tage noch für Siggi und Dich!

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 9. Juni 2012 um 09:28

Alles ist anders seit letztem Jahr aber es läuft gut derzeit. :mrgreen
    Warum willst du nichts vom Höhepunkt lesen?
    Heut kommt wieder einer. {a Rock of Cahel heisst er. Und wir haben Blau, blauer am sonnigsten. :exxclaim
    Ob das aber anhält weis ich erst am Abend. :cconfused

• Jupp
    Schlauer Fuchs
    • 9. Juni 2012 um 10:42
    Zitat von Maxi

Alles ist anders seit letztem Jahr aber es läuft gut derzeit. :mrgreen

DAS ist DER Satz Maxi den ich am Liebsten gelesen habe. Du bist versöhnt mit Deiner Krankheit! Herzlichen Glückwunsch.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 9. Juni 2012 um 23:21

Der letzte Tag in Irland war nochmal sehr schön. Schon mal wurden wir von der Sonne geweckt, da freut man sich schon beim Aufstehen und dann gings los mit der Rückreise von Limerick bis Dublin.
    Nochmal durch all die grün Töne an Schafen und Kühen vorbei erst mal bis zum Rock of Cashel. Das ist ne tolle Kathedrale auf einem Hügel mit schönen Hochkreuzen, toller Aussicht rundum. Sie wird renoviert, hat kein Dach mehr, schaut aber trotzdem sehr beeindruckend aus.
    Dann hatten wir wieder 2 Stunden frei und haben den Ort besichtigt während die Anderen ins Pub zum Essen gingen.
    Wir waren lieber allein in nem ganz niedlichen Kaffee. Die sind wie kleine Puppenstuben, sowas von klein und hübsch.
    Der ganze Ort wieder fröhlich und bunt, mit hübscher Kirche, Strohdächer und wirklich sehr interessant anzuschauen.
    Dann gings weiter Richtung Dublin und da kamen wir an Wiesen vorbei die unter Wasser standen, also muss es da ganz schön geregnet haben. Was hatten wir für ein Glück mit nur einem Regentag die ganze Zeit.
    Am Nachmittag in Dublin besuchten eir das Trinity Collage. Universitätsgelände und Aufbewahrungsort für das Book of Kells, das älteste von Mönchen geschriebene Buch mit 4 Evangelien. Leider darf man dort gar nix fotografieren aber es ist schon toll wenn man diese Schriften und Bilder sieht und die so irre alt sind.
    Danach noch in die alte Bibliothek, eine lange, hohe Halle mit über 200.000 Büchern. Da war es ganz toll. Auch ne uralte Harfe ist ausgestellt.
    Anschliessend in das Hotel wo wir nun die letzte Nacht verbringen.
    Da waren wir um halb 5. Um 5 waren wir schon wieder unterwegs in der Stadt. Sonnig und warm, irrsinnig viele Menschen und Viele Strassenmusikanten. Waren essen in nem schönen Lokal und bummelten dann nochmals überall herum. Ein wenig shoppen und dann zur Tempel Bar auf ein Guiness und urige Musik. Dann alle abgeklappert und überall ein wenig reingeschnuppert. Über die Halfpenny Brücke wieder zurück zur O'Conell Street ins Hotel, alles gepackt und um halb 4 müssen wir aufstehen und zum Flughafen.
    So schnell vergingen die Tage,nun ist schon wieder alles vorbei. Aber es war ganz toll und alles hat geklappt und es gibt nix zum Meckern. Morgen Mittag sind wir dann schon wieder in Wien.
    Also zum letzten Mal Tschüss aus Irland! >""§

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.982
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Juni 2012 um 23:36

Gute Heimreise Maxi!

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 9. Juni 2012 um 23:49

Super Maxi, dass Ihr einen so schönen letzten Tag hattet. Dann müsst Ihr ja morgen schon sehr früh raus, ich wünsche Euch einen angenehmen Heimflug.

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.737
    • 10. Juni 2012 um 00:51

Halb vier....brrrr....Aber dann ab nach Hause - dort werdet ihr ja schon mit Euren Krähenfedern erwartet! :ttturtle

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.982
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. Juni 2012 um 13:51

Und hier habe ich noch ein paar Fotos von Maxi...

Bilder

• Irland_Juni_2012_18a.jpg
      • 68,69 kB
      • 600 × 450
    • Irland_Juni_2012_19a.jpg
      • 85,74 kB
      • 600 × 450
    • Irland_Juni_2012_20a.jpg
      • 79,46 kB
      • 600 × 450
    • Irland_Juni_2012_21a.jpg
      • 58,37 kB
      • 600 × 450

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.982
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. Juni 2012 um 13:52

und hier die letzten beiden...

Bilder

• Irland_Juni_2012_17a.jpg
      • 99,17 kB
      • 600 × 450
    • Irland_Juni_2012_22a.jpg
      • 52,1 kB
      • 600 × 450

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 10. Juni 2012 um 18:44

Sind wieder gut gelandet, was ja kein Wunder ist bei einer Airline die ein Glückskleeblatt gross drauf hat.
    Flug hat prima geklappt, nur hätten wir ihn fast versäumt. Stellt euch das mal vor;
    2 Handies auf Alarm um halb 4 gestellt und keines hat geläutet. :mmad
    Bei mir war es kein Wunder, weil ich es auf lautlos hatte, noch vom Bus. :KKopffass2
    Und Sighs Handy spinnt oft beim Alarm und so schliefen wir seelig dahin bis ich munter wurde und so mit einem Aug mal guckte wie spät es ist. 3 Uhr 57 - Oh Gott, Sigi schnell wir sollen doch zum Flughagen. Ins Bad, in die Kleidung, gepackt war ja alles und um 4.15 raus zu den Taxis und der Fahrer hatte ja Platz, Sonntag um diese Zeit ist kein Mensch - außer so irren wie uns - unterwegs. Jedenfalls ne Riesenschlange zum Einchecken aber die verteilte sich auf 10 Schalter und schon waren wir dran und bekamen unseren Fensterplatz in der 11. Reihe.
    Puh, waren wir froh. Jetzt mal Frühstück und durchatmen. :mrgreen
    Ab dann liefs aber wie geschmiert und mittags waren wir in Wien. Beim Heimfahren in einer Autobahnstation zum Essen. da hab ich Sigi eingeladen, heut ist ja Vatertag bei uns und es war so richtig gut mal wieder was Gewohntes zu Essen.
    Zuhause wartete Schwiegermutter und der Kater, wir tranken Kaffee und erzählten mal die Hoghlights. Am Wohnzimmertisch hatte Sonja für den Papa ein Vatertagspäckchen und ne Karte hinterlegt - und eine Sms war schon am Morgen gekommen.. Sohnemann hat angerufen - nachdem ich ihn erinnert hatte :mmad - und so ist alles in Butter.

Jetzt wollte ich Fotos überspielen aber der Computer wollte nicht, so dauerte es jetzt fast ne Stunde bis wieder alles funktionierte. Gut dass sich Sigi auskennt, ich würde total daneben stehen.

Im Garten liegen schon die Steine bereit für usere morgig beginnende Baustelle. Weis nicht mal wann die kommen aber schätze so um 7-8 Uhr. Sigi hat Frühschicht, alo wieder raus um 4 Uhr.
    Da muss aber der Wecker läuten! :mmad

Somit ist der Urlaub endgültig vorüber. ein ordentlicher Bericht mit den Fotos kommt aber demnächst.

Petra dir danke ich ganz herzlich, dass ich die die Fotos mailen durfte und du sie eingestellt hast und auch noch bei Erhard im Forum. Küsschen und umarm dafür! :* :mrgreen

Einmal editiert, zuletzt von Maxi (10. Juni 2012 um 19:36)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.982
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. Juni 2012 um 19:21

Willkommen wieder zu Hause. >""§
    Maxi, das habe ich gerne gemacht. :mrgreen

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.737
    • 10. Juni 2012 um 22:58

Dann gewöhnt Euch mal wieder gut ein, d.h. Kuchen selber backen, ein Bier im Garten statt im Pub etc....

Aber gleich am nächsten Tag Handwerker könnte ich nicht ertragen! :ttturtle

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 11. Juni 2012 um 05:01

Kuchen backen ist prima, da gehts warm vom Ofen raus aber hier Bier im Garten geht gar nicht. Nass und kalt, nicht nur das Bier sondern draussen das Wetter, brr.
    Und noch nervoeser als die Arbeiter im Garten macht mich die Hochzeit am Samstag, wenn unser Sohn heiratet.
    Aber danach sollte ja wieder mal Ruhe sein. Hoffe ich jedenfalls.

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    837
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 11. Juni 2012 um 08:44

Herzlich Willkommen zurück. >""§

Gutes Wiedereingewöhnen in der Heimat. ;)

Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

• Reisebericht
  • irland

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4