Hello aus Irland

  • Hier kommen endlich mal Gruesse an euch von der wunderschoenen und wirklich sehr gruenen Insel Irland.
    Ich hab bisher kein Internet genutzt, weil wir soviel unterwegs sind aber heute will ich euch doch mal schreiben.
    Ein Tag ist schoener als der andere und wir hatten bisher auch keinen Regen, sondern Sonne und hoechst Temperatur 20 Grad. allerdings auch Tiefstwerte von 4 Grad. Wolken gibts aber immerzu und auch oft Wind.
    Es gibt unheimlich viel zu sehen ud unsere Tour zeigt uns sehr viel.
    Dublin war total super und wir waren den ganzen Nachmittag alleine unterwegs und bis Mitternacht auch noch in Pubs um die originale Irische Musik zu hoeren. Das war vielleicht ein Erlebnis. Die stampfen und tanzen mit dem Guiness in der Hand auf kleinstem Raum. Freude pur in den Augen und singen alle lauthals mit.
    Monasterboice eine alte Klosteranlage war nach Dublin an der Reihe und dort gibt es ganz tolle uralte Hochkreuze. Belfast die naechste Station ist auch ne wunderschoene interessante Stadt. Gestern wars total interessant. Da sind wir ueber eine Haengebruecke gegangen, Mensch die hat gewackelt und Sigi hatte Todesangst, waehrend ich ihn dabei gefilmt habe. Danach an die Basaltkueste zu 40.000 Steinen in 8 oder 6 eckiger Form. Heute in einen Nationalpark und dort zu einem Schloss am See. Dieses haben wir innen und aussen und rundherum die Gaerten auch noch angeschaut. Dazwischen wieder ein alter Friedhof, sehr mystisch.
    Also immerzu die tollsten Sachen zu besichtigen. Alle Hotels prima, die Gruppe nett. Der Reiseleiter weis sehr viel und Tom unser irischer Chaffeur ist die Wucht. Witze und Songs praesentiert der immerzu.
    Ihr seht, es koennte nicht besser sein. Mehr demnaechst oder spaetestens Zuhause.
    Uebrigens gesundheitlich nicht immer bestens aber fast.
    Tschuess an alle, Maxi und Sigi.

  • cool, das hört sich ja toll an, in den pups wär ich auch gern mit gewesen! *kicher* ich hab ja die "flogging molly" mal live gehört und fand die total klasse, allerdings wurde ich fast umgerempelt bei dem konzert. *schwitz*
    viel spaß weiterhin und liebe grüße auch an papa! kommt wieder gut nach hause!

    bussi, tochter

  • Das hört sich so gut an, dass man gleich zu Euch rübersprinten möchte! Ich freu mich für Dich! Viel Spaß weiterhin
    Oh, Maxi DU bist gerade da! Lieben Gruß nach Irland

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (4. Juni 2012 um 23:24)

  • Sind grad zurück vom Abendessen und danach mit nem Paar aus Wien lang gequatscht.
    Essen ist so halbwegs aber nicht überragend. Guiness gekostet, Sigi mags lieber als ich.
    Mit den Fotos senden hats bisher nicht geklappt. Meist geht das Internet nicht am Zimmer bzw. ist das Signal so schwach wie heute, das es nicht mit den Bildern klappt. Dabei glüht hier die Kamera. Heut schlafen wir in Sligo.
    Die Landschaft ist so toll. Ginster in tiefstem gelb, Rhododendron in allen Farben, weisses Wollgras und viel Erika, die aber erst im September blüht. Und Schafe in irren Mengen. Tausende oder gar Millionen kommts uns vor. Und auch Viele Kühe, Pferde und Esel auch aber nicht so viele.
    Auf den alten Friedhöfen gefällt es uns sehr und immer sind da so viele Krähen die kreischen. Hab Federn für dich Sonja.
    In Hafenstädtchen waren wir heute auch, die mag ich sehr. Boote, Fischer, Leuchtturm und das geliebte Meer. Wilde Brandung und Felsen, ganz toll.
    Im Bus haben wir nen guten Platz. Sigi sitzt in der 2.Reihe und ich schräg hinter ihm in der 3. So hat jeder ne ganze Bank und sieht prima.
    Sigi meint grad die Fotos will er probieren. Sind aber erst 2 und die mitHandy.
    Also tschüss bis zum nächsten Mal. Gute Nacht, Maxi. >""§

  • Hier kommen die ersten Bilder von Maxi. Danke Maxi, die Bilder sind schon gestern Abend eingetroffen, aber ich hatte das Mailprogramm schon geschlossen. ;)

  • Heute waren wir im Nationalpark Connemare, da ist es herrlich. Das Wetter war allerdings heute sehr irisch. :cconfused
    Wir hatten viele Wolken und Nebel, auch etwas Nasses aber kaum.
    Waren bei nem Bauern und fuhren mit dem riesen Traktor durchs Gelände. Er zeigte uns das Torfstechen und O'Haras Cottage.
    Das war ne Familie mit 7 Kindern. 1945 kam die grosse Hungersnot weil die Kartoffelpest kam und es zu wenig zu Essen gab.
    So wanderten Tausende aus nach Amerika. Wer den Weg zum Schiff überlebte und das Geld für ein Ticket hatte musste auch das Essen selber mitbringen. Die Fahrt dauerte aber 6 Wochen. Viele verhungerten, Krankheiten brachen aus und so kamennur wenige nach New York. Dem Bauern seine Frau und 3 Kinder starben. Er fand keine Arbeit und starb nach 2 Jahren auch.
    Der Bauer sang für uns und es gab Schnaps und es war echt interessant.
    Jetzt sind wir im Hotel bei Galway aber sie haben kein Nachthemd gefunden. {a
    Nach dem Essen fahren wir zu einem Musikabend mit Tanz und Gruppen. Freuen uns schon.
    Jetzt ab zum Futter fassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (6. Juni 2012 um 00:52)

  • Hi in die Runde! >""§
    Sind gerade zurück gekommen. War ein toller Abend. Das waren welche von Riverdance und ein Songcontest Sänger und ne ganz tolle Fiedlerin. Eine 5 fache Weltmeisterin hat auch getanzt. Insgesamt 4 Frauen und 3 Männer. Gesungen hat ein Mann und eine Frau.Und gespielt haben fünf Personen. Leider durfte man nicht filmen und nicht fotografieren aber irgendwie sind doch 5 Fotos auf der Kamera. <ß+~
    Ich vergesse nur immer das Handy und ich kann aber nur die handy Fotos aufs Tablet übertragen, drum bekommt ihr keine Fotos.
    Aber glaubt mir, das Warten lohnt sich, es ist so toll hier.
    Und wir sind sehr froh dass wir mit dem Bus unterwegs sind. Der Linksverkehr ist ja furchtbar. Ausserdem erzählen uns einige Deutsche die schon das 3. Mal in Irland sind, dass sie nur das erste Mal selber gefahren sind und nun nur mehr mit dem Bus.
    Es sind hier ja lauter Büsche als Abgrenzungen und mit dem Auto fährt man wie in einer Bob Bahnund sieht nicht drüber was dahinter ist. Mit dem Bus ist man hoch genug und sieht alles Schöne. :exxclaim
    So jetzt noch Tee aufs Auge. Ja richtig gelesen. Hab so ein kleines Wimmerl innen am Lid und das kratzt zeitweise sehr. Mit Dem Teebeutel am Aug wirds aber besser.
    Essen war gestern und heute sehr gut. Heut gabs irischen Eintopf, wollten den extra kosten. Haben immer drei Menüs zur Auswahl.

    So und jetzt wird geschlafen, um 8 ist Frühstück, um 9 Koffer laden und um 9.15 Abfahrt zu den Cliffs of Mohar. :cheerleader
    Gute Nacht und tschüss! >""§

  • Danke Maxi, habe nur noch auf Deinen Eintrag gewartet. Für´s Auge gute Besserung :ppeace Und für morgen viel Spaß und gute Fahrt. Ich freue mich schon auf die Bilder, vor allem, die, die so ganz aus Versehen gemacht wurden, quasi von selber...
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!