Nein, diese Umbuchung war bereits vor unserem Abflug und ist im Reiseplan schon enthalten. Wir sind auch in der Maschine sitzen geblieben und schnell weitergeflogen. Die Maschine war bis auf den letzten Platz besetzt. Aber jetzt sind wir in Trondheim angekommen und wohnen im Radisson Blue Garden Hotel, super gut gelegen, das Zimmer hatte auch gleich ein drittes Bett und ist sehr nett. Wir konnten auch schon gleich rein, obwohl Anreise ab 15 Uhr und wir ja schon um 10 dort standen (gestern mussten wir wirklich bis 15 Uhr warten) und es gibt ein Hotelschwimmbad. Sehr schön alles für die letzten beiden Übernachtungen
Kommentare zur Norwegenflugrundreise 2012
-
-
Ach so, ich dachte, es sei wieder eine neue Änderung. Dann ist es ja ok.
Das Hotel hört sich gut an... An Trondheim habe ich eine schlechte Erinnerung, da wir genau dort in der Nähe eine Panne mit Friedrichs Motorrad hatten, als wir auf dem Wege zum Nordkap waren. Gott sei Dank ging dann aber alles wieder ok. -
schöne Fotos vom " wunderbaren Landeanflug in Stavanger"
bei deinen Fotos fliegt mir dieses Lied und der Text zu
Über den Wolken
Muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
Alle Ängste, alle Sorgen
Sagt man
Blieben darunter verborgen
Und dann
Würde was uns groß und wichtig erscheint
Plötzlich nichtig und klein...weiterhin schöne Reise !
-
Schöner Bericht, mit traumhaften Fotos und viel Wetter.
Wie vieel Starts und Landungen habt Ihr denn bei dieser Reise?
Wie lange muss man vorher am Flughafen sein? Da geht ja auch ganz schön Zeit mit warten drauf.
Bei Beitrag 123, das 2. Bild finde ich klasse, da musste ich erst mal überlegen, ist das ein Berg oder eine Landzunge.weiterhin gute Reise...
-
Bei Jan und Okke sind es insgesamt 50 Start und Landungen, bei mir weniger, weil ich ja einige der Extraausflüge nicht mitgemacht habe.
In der Regel kann man bereits am Tag vorher online einchecken und sich seinen Sitzplatz aussuchen. Da wir keinen Drucker mithaben, muss dann die Bordkarte noch am Automaten ausgedruckt werden, was keine 3 Minuten dauert, falls man warten muss 5 Minuten. 20 Minuten vor Abflug soll man am Gate sein. Wenn wir also Flüge ohne Gepäck haben, würde theroretisch 30 Minuten vor Abflug ausreichen, na ja, weil man ja noch durch ddie Sicherheitskontrolle muss, vielleicht 40 Minuten. Mit Gepäckabgabe im Prinzip eigentlich auch nicht mehr, da man am Automaten dann die Anzahl der mitreisenden Gepäckstücke eingibt, dann werden die Gepäckaufkleber ausgedruckt, die man selber an die Taschen fummelt, und es gibt Gepäckbänder, an denen man selber das Gepäckstück aufstellt und einscannt, was viel schneller geht als sich anstellen bei der Gepäckabgabe, wo es die Mitarbeiter des Flughafens macht. Aber das ist natürlich zeitlich alles nur Theorie. Denn zum einen reist man natürlich rechtzeitig zum Flughafen an, eventuelle Hindernisse und Staus einkalkulerend. Dann liegen die meisten Flughäfen doch recht weit weg vom Stadtzentrum, so dass man ca. 25-40 Minuten Fahrzeit mit einreichnen muss. Und dann gibt es auch noch die Probleme, dass diese blöden Busse ja nicht immer so oft fahren.... davon habe ich berichtet...
Und so ist es richtig Erhard, das man einige Zeit auf dem Flughafen verbringt ..... auch bei den Umsteigern ... aber irgendwie habe ich mich da nie gelangweilt. Zum einen war immer was los, was man beobachten konnte. Interessant all die Menschen, dort dort reisen. Gestern kamen z.B. noch rund 15 Leute angrannt zur Maschine nach Oslo, als das Gate bereits geschlossen war - 14 wurden noch reingelassen, beim 15. war die Tür bereits zu und die Treppe abgerollt.
Und andere Zeiten habe ich dazu genutzt zu Lesen - denn ansonsten bin ich kaum zum Lesen gekommen....
Für einen Urlaub ist das also ganz ok - immer würde ich so meinen Urlaub nicht verbringen wollen -
Erholungsurlaub ist das sicher nicht, aber bestimmt sehr interessant.
-
Nee, Erholung waren die Seychellen Dies hier ist Abenteuerurlaub
Wenn das mein einziger Urlaub in diesem Jahr wäre, hätte ich das nicht gemacht. Aber so ist es ein guter Kontrast zu den Seychellen und ich bereue nicht es mitgemacht zu haben, denn wir haben Norwegen auf eine ganz andere Art kennengelernt als bisher. Und alles in allem können wir uns selbst über das Wetter nicht wirklich beklagen. Und zum Sonnen fährt man nicht nach Norwegen -
Ich rate mal zu deinem hässlichen Haus; Fährt da hinten vielleicht ein Schiff vorbei?
Die bunten Häuser erinnern mich total an Irland, nur sind eure wohl aus Holz oder zumindest damit verkleidet.
Ich glaub soviele Flüge wir Okke und Jan diesmal machen haben wir erst insgesamt gemacht. Aber ihr kennt euch dafür jetzt mit allem super aus während ich noch nie am Flughafen was ausgedruckt hab bzw. allein noch nie am Automaten eingecheckt habe.
-
Ja Maxi, Du hast Recht - das war ein großer Kreuzfahrer.
Die Häuser sind hier sehr oft aus Holz.
Wir haben ja Okke dabei, und der ist sehr fit bei all diesen Flugdingen - aber ich kann jetzt auch schon diese Gepäcklebeteil an die Taschen fummeln und meine Tasche selber aufgeben -
Stimmt es, dass Du jetzt in Trondheim bist? Unser Sohn kommt morgen auch in T´heim an. Er will mit drei Freunden dort ein Auto mieten und dann geht es zum Festival auf Traena: http://www.trena.net/index.php?opti…id=22&Itemid=79
Die Jungs freuen sich schon seit Anfang des Jahre wie Bolle auf das Festival.
Wenn Du also morgen 4 deutsche Jungs (so um die 25) am Flughafen in T´heim mit reichlich (Camping) Gepäck rumwuseln siehst, ist einer davon unser Sohn.
-
Ja wir sind noch in Trondheim - aber da wir bereits morgen früh fliegen, werde ich wohl nicht den Spaß haben, die vier Jungs mit dem Campinggepäck zu sehen...Heute hatten wir Gewitter - Ich hoffe, es klappt bei ihnen einigermaßen mit dem Wetter
-
Wir haben auch Gewitter und so das erste Tor nicht gesehen, derzeit gibt es aber ein Bild. Nur wie lange ist die Frage.
Guten Flug mit guter Sicht Morgen! >""§
-
Ja wir sind noch in Trondheim - aber da wir bereits morgen früh fliegen, werde ich wohl nicht den Spaß haben, die vier Jungs mit dem Campinggepäck zu sehen...Heute hatten wir Gewitter - Ich hoffe, es klappt bei ihnen einigermaßen mit dem WetterDie fahren mit dem Auto bis bodö und dann nach Traena...
-
Wir haben auch Gewitter und so das erste Tor nicht gesehen, derzeit gibt es aber ein Bild. Nur wie lange ist die Frage.Guten Flug mit guter Sicht Morgen! >""§
Ach ja ist ja Fußball....
-
Das ist ja der Hammer - dorthin zu fahren - was für ein Aufwand für ein Festival..... Habe erstmal gesucht wo das ist
-
Spannend ...
die Jungs machen dann noch andere Urlaubstage da in der Gegend schätz ich mal
und fahren da eh hin , weil sie Norwegenfans sind oder gerne werden wollen...habe gelesen , daß es schwierig ist an Karten heranzukommen - ist begrenzt auf "nur" 2000 Teilnehmer -
-
So, die restlichen Bilder kommen dann morgen, da habe ich wieder Zeit auf dem Flugplatz... um 9.20 geht der Flieger zunächst nach Oslo Torp. Dann nach Kopenhagen. Dort endet unser Wideroe Rundreiseticket. Der Anschlussflug nach Hamburg ist erst spät, so dass wir erst um 21.55 Uhr in Hamburg ankommen, leider.... Aber das ging irgendwie nicht anders. Jan und Okke berichten, dass der heutige Flugausflug klasse war und sie von oben einen Gletscher gesehen haben, der im Meer endet.
-
Spannend ...
die Jungs machen dann noch andere Urlaubstage da in der Gegend schätz ich mal
und fahren da eh hin , weil sie Norwegenfans sind oder gerne werden wollen...habe gelesen , daß es schwierig ist an Karten heranzukommen - ist begrenzt auf "nur" 2000 Teilnehmer -
Stimmt Seestern! Deshalb habe sie die Karten ja auch schon zum Jahresbeginn gekauft.
Nöööö Norwegenfans sind das nicht. Unser Sohn war mit uns zuletzt da, da war er noch Kind. Das sind Festivalfans, die auch sonst in EU schon das ein oder andere Festival besucht haben.
Auch der Vater ist schon damals auf verschiedenen Festivals gewesen (getrampt und mit Schlafsack). Das scheint dann genetisch rübergegangen zu sein.
...aber ich will diesen Theat nicht missen...
Zurück zu Heike -
Oh, dann ist es schon wieder vorbei. Wenn man so mitliest vergeht das immer so schnell.
Seid ihr nun k.o. oder könntet ihr noch so weitertingeln?
Gibts Bilder vom Gletscher von Okke? -
Ich sitze jetztauf dem FLughafen in Kopenhagen und ihr könnt Euch überhaupt nicht vorstellen was hier los ist.Momentan dauert es eine Stunde um sein Gepäck loszuwerden. Die haben hier scheinbar nur einen einzigen Selbstaufgabeschalter und bis 15 Uhr scheinen alle Dänen in Urlaub zu fliegen.... Da wir erst um 21 Uhr fliegen - aus organisatorischen Gründen war dies leider bei der Reiseplanung nicht anders möglich (- wir haben erst die Anschlussflüge gebucht, ohne zu wissen, wann wir überhaupt in Kopenhagen ankommen und deshalb hat Okke den späten Flug gewählt), müssen wir uns also anstellen. Da Okke die Zeit aber zum Fotografieren in der Anflugposition nutzen will, was auch hier gut geht und das Wetter auch gut ist, habe ich mich jetzt geopfert. Ich bleibe hier mal sitzen und schaue, ob es sich in einer Stunde enstpannt. Laut Auskunft eines Dame vom Bodenpersonal soll es ab 15 Uhr besser werden. So etwas habe ich zuletzt in San Francisco gesehen....
Maxi, die Bilder vom Gletscher kommen bestimmt, aber erst aus HHUnd mir reicht es jetzt, ich glaube uns allen. Das geht mir aber immer besonders nach einem Urlaub mit vielen Ortswechseln und ständdigem Ein- und Auspacken. Da reichen 14 Tage
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!