Kommentare zur Norwegenflugrundreise 2012

  • Danke für die Heimflugwünsche, haben geholfen.... Der Rest vom Urlaubsbericht folgt dann in den letzten Tagen.
    Leider gab es auf dem Flughafen Kopenhagen kein freies Internet - die Zeit hätte ich ja wunderbar für den restlichen bericht nutzen können. Kopenhagen ist gerade zu meinem Hassflughafen geworden... Nachdem ich ca. 1 Stunde gewartet hatte, verringerte sich die Schlange bei der Gepäckaufgabe mächtig und ich dachte, jetzt oder nie. Das ging dann eigentlich auch schnell, und dann kam der Hammer - wir können das Gepäck nicht annehmen, weil es auf Jan Behm läuft und der muss persönlich das Gepäck aus Sicherheitsgründen abgeben. Das sei auch in Deutschland so.Das gilt überall...Da kennen die mich aber schlecht - ich will es verkürzen - tut mir ja leid für die, die hinter mir standen und dachten, gleich sind sie dran. Aber ich habe gefühlte 15 Minuten, vermutlich nur tatsächlich 10 Minuten so rumgenervt und bin nicht von der Stelle gewichen, habe denen in Englisch erklärt, dass ich seit 5 Uhr unterwegs sei (ein bißchen Übertreibung muss ein) und anfangen würde zu schreien bzw. heulend zusammenbreche, wenn sie jetzt das Gepäck nicht annehmen, mein Mann sei jetzt nach Kopenhagen rein gefahren usw. Erst haben sie erklärt das ginge nicht, das Gepäck würde dem zugeordent, der alphabetisch als erster steht, und das sei Jan. Daraufhin meinte ich J käme vor J ( dummerweise habe ich einen Doppelnamen, der mit einem Buchstaben nach dem Namen meines Mannes beginnt) ... schließlich haben sie unsere Bordkarten zerissen (die wir bereits am Automaten geholt hatten) , diese nochmals ausgedruckt und gemeint, dass sie nun mir das Gepäck zuordnen und weg war es. Das Lustigste war dann aber, dass das Gepäck definitiv auf Okkes oder Jans Nachnamen, nicht auf meinen lief - und beide waren ja nicht da.
    Okke meinte hinterher, dass das nicht zu verstehen ist. In Norwegen schmeißt man sein Gepäck selber aufs Band und scannt es ein ... da fragt kein Mensch wem das Gepäck gehört. Ich hatte alle drei Ausweise dabei, alle drei Bordkarten- verstehen kann ich den Stress nicht.
    Ich bin dann mit dem Shuttlebus zu der Stelle gefahren, wo Jan und Okke schon standen um Flugzeuge zu fotografieren. Die Sonne schien längere Zeit und da war es recht nett. Später wurde mir etwas kühl.
    Ansonsten lief der Flug einwandfrei und auch der Abholdienst hat geklappt.
    Jan liegt schon im Bett, denn sein Kollege hat jetzt Urlaub und das bedeutet für Jan 3 Wochen Frühdienst 6.00 Uhr...
    Jupp, Deinen Sohn konnte ich in Trondheim nicht ausmachen...
    Und ansonsten kämpfe ich um die Gletscherfotos

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (3. Juli 2012 um 00:07)



  • Jupp, Deinen Sohn konnte ich in Trondheim nicht ausmachen...

    Nett, dass Du dran gedacht hast.
    Die sind mit einer canair 900 CRJ von K´hagen gekommen. evtl. bist Du mit dieser Maschine nach K´haben zurückgeflogen???

    Sie haben eine Avensis bekommen und sind aufgebrochen gen Norden.... Wir sind gespannt, was wir später hören.

  • Jupp, ich denke nein - wir sind über Oslo Torp bzw Sandefjord nach Kopenhagen geflogen und natürlich mit Wideroe

    Überigens saßen Okke und ich dort in der Businessklasse (Sandefjord bis Kopenhagen)
    die ist aber nicht anders als der Rest, nur zu essen und trinken gibt es mehr -und warum das so ist wissen wir auch nicht

    Petra - mit Bravour war das nicht - sondern schlichtweg mit Generve. Ich sage den Mandanten ja immer, der, der am meisten nervt, bekommst am schnellsten was....

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Oh ja ich hasse solche Situationen auch immer!
    Ich werde dann völlig ruhig, kneife die Augen zusammen, wirke gefährlich wie ein Wolf und bin verbal brandgefährlich.
    Meine Frau coacht mich dann immer und versucht beruhigend auf mich einzusprechen. Das klappt dann aber kaum. Wenn ich Englisch sprechen darf in solchen Situationen..... um so besser. Mit Englisch kann man verbal bösartiger und gemeiner sein. Das habe ich von Monty Python gelernt!

    Du hast offensichtlich mit Beharrlichkeit die Situation geregelt. "Hut ab!". Alles gut gegangen.

    Jetzt erholt Euch erstmal nach dem Urlaub.

  • Das ist nett - erholt Euch vom Urlaub {a da ist was dran... Der Urlaub war toll, weil er ganz ganz viele Eindrücke mit sich gebracht hat - aber das kann man nicht machen, wenn es der einzige Urlaub im Jahr wäre. Aber zum Glück ist es das ja nicht.
    Und ansonsten kann ich echt unglaublich rechthaberisch sein - das ist eine Berufskrankheit {a Un deshalb lasse ich mich auch nicht sofort durch irgendwas beeindrucken. Natürlich klappt das auch nicht immer

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ich bringe leider nur einige Bilder auf, der Rest mag nicht. :wweinen
    Aber was man erkennt sieht sehr schön aus.
    Die Figuren vom Dom sind prima, ich möchte auch sowas können. Viel Arbeit aber dann für Jahrhunderte zum Bestaunen. ~^^


  • Ich bringe leider nur einige Bilder auf, der Rest mag nicht. :wweinen


    Maxi, es lassen sich alle Bilder ohne Probleme anschauen. Hast Du das separat geöffnete Fenster nicht nach dem Anschauen geschlossen? Dann liegt es unten auf der Leiste, erkennbar mit dem Anfang index.php
    Viele Grüße
    Petra >""§

  • Maxi, sie geht dann unterirdisch weiter {a Ich habe da auch noch ein Flattern im Bauch, wenn ich daran denke, denn wir sind mit dem Motorrad gefahren und auf einmal sah ich nur Wasser und wusste nicht was los ist.

    Das war mal wieder ein tolles Projekt der Dänen und Schweden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!