Hilfe, ich bekomme ein Kind!

  • Hihi, jetzt habt ihr euch aber erschreckt, was? :ttwisted

    Ich bekomme eins geliehen sozusagen. Übernächste Woche kommt meine 8-jährige Nichte für 1 Woche zu uns :cheerleader
    Was um Himmels Willen mache ich mit einem 8-jährigen Mädchen? Wenn sie 4 Beine hätte... {a

    Vorschläge ausser Tierpark und Spielplatz sind herzlich willkommen :-))

    Einmal editiert, zuletzt von Nici (28. Juni 2012 um 17:05)

  • Meine beiden Enkeltöchter sind ja so in diesem Alter. (7 + 9)
    Sie spielen gerne und stundenlang mit uns Ball in jeglicher Form, einfach Ball werfen, Federball (klappt nicht immer) dann gibt es so verschiedene Fangspiele. Im Garten verstecken oder auch in der Wohnung :exxclaim

    Meine Mädels malen gerne und hören auch gerne mal ne CD, Kartenspiele oder Brettspiele und dann immer wieder Puppen... :mrgreen

    Und sie wird sich ganz sicher gerne und viel um Deine Vierbeiner kümmern...

    Und ja, ich habe mich schon erschrocken, aber nur ein bisschen... :ttwisted

  • Nee - ich wurde neugierig !
    Kommt sie aus einer Familie wo es auch 4Beiner gibt ?

    Wenn nicht wird sie wahrscheinlich nach der Woche bei Dir einen Hund haben wollen. :,.)
    - ich denke mit deinen Hunden kannst Du ihr eine supererlebnisreiche Woche bieten!

    Vielleicht will sie was mit Dir machen ! und läßt Dir keine Wahl ...
    und
    Du bastelst dann etwas , was Du schon immer mal machen wolltest , seitdem du 8 warst... :ttanzen


    Ich war letzte Woche im Kino bei "Hanni Und Nanni " -
    der 8 jährigen Anna gefiel es mehr als mir ... <$§$

    Wahrscheinlich wird der Besuch wie von selbst das Schönste für alle Beteiligten!

  • Wir waren heut imZirkus, das würde ihr sicher auch gefallen. Baden wenns weiter so heiss ist, Spiele jeder Art und für dich viel Geduld aber du hast ja deine Hunde, die können sie sicher ablenken wenn sie Kinder mögen.

  • Ja, nette Überschrift! ich dachte gleich: Moment, ein Kind wollte hier doch jemand anders...
    Ich denke aber auch, dass Hunde und Kinder schon mal sehr gut zusammenpassen. Und dann kann man ja auch zusammen mal Kekse oder andere Sachen backen, oder was kochen. Blätter sammeln und Pressen oder auch Blumen und Bilder zusammenkleben.
    Es ist immer schwer zusagen was man machen kann, weil das ja sehr davon abhängt, was das Kind so mag.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Huhu,

    danke für eure Tipps :)

    Ja, sie ist ja die Tochter meiner Schwester, als kommt aus Kassel wo wir WE schonmal hinfahren.
    Sie liebt die Hunde und wird auf den Spaziergängen auch immer mitkommen und daheim die Hunde bekuscheln.

    Federball war guter Tip, wir haben direkt hinterm Haus ne große Wiese... aber da schicke ich meinen Mann, ich renn da net rum *lach*
    Schräg gegenüber ist ja auch ein Spielplatz, in dem Alter gehen sie ja da wohl noch hin :)

    Kino ist auch gut... mal sehen was zu der Zeit so läuft.
    Huhu,

    danke für eure Tipps :)

    Ja, sie ist ja die Tochter meiner Schwester, als kommt aus Kassel wo wir WE schonmal hinfahren.
    Sie liebt die Hunde und wird auf den Spaziergängen auch immer mitkommen und daheim die Hunde bekuscheln.

    Federball war guter Tip, wir haben direkt hinterm Haus ne große Wiese... aber da schicke ich meinen Mann, ich renn da net rum *lach*
    Schräg gegenüber ist ja auch ein Spielplatz, in dem Alter gehen sie ja da wohl noch hin :)

    Kino ist auch gut... mal sehen was zu der Zeit so läuft.

    Wahrscheinlich wird es sich eh ergeben, ich möcht halt nur nicht, das sie sich langweilt... aber meine Schwester meinte, sie ist schon glücklich, wenn sie einfach nur da sein kann))) Sie bringt ja auch Lego und natürlich ihr Nintendo mit *gg*

    Basteln... *seufz* Dazu müsste ich mich echt überwinden, ich bin schon durch das basteln mit den alten Herrschaften auf der Arbeit geschädigt ;)

    Mit Puppen hat sie es momentan nicht so, aber mit Pferden wohl... vielleicht kann man hier irgendwo reiten? Hm.

    Das ist sie übrigens:
    [img width=425 height=318]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/38/…53437626635.jpg[/img]

  • Ach, die sieht doch niedlich aus - mir ist noch was eingefallen: Minigolf spielen. Und vielleicht habt ihr ein Schwimmbad, was ein bißchen Erlebnisbad ist? Das kommt bei Kindern auch immer gut an

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/


  • Hihi, jetzt habt ihr euch aber erschreckt, was? :ttwisted

    Hihi. Im ersten Moment hab ich echt komisch geguckt ... ;D

    Hm. Ich hab ja auch nicht wirklich Erfahrung damit ... Aber Schwimmen ist - glaube ich - doch immer hoch im Kurs bei den Mädels, oder? Eis essen gehen. Mit den Hunden spazieren gehen, gefällt ihr sicher. Kinder lieben doch in der Regel Tiere über alles. Vielleicht gibt es ja auch irgendwo einen Wildpark. Das ist ja dann kein klassischer Zoo, ich finde die oftmals viel schöner. Rad fahren? Picknick machen?


    Ja, nette Überschrift! ich dachte gleich: Moment, ein Kind wollte hier doch jemand anders...

    Das wäre dann wirklich schnell gegangen ... ;D

  • Ihr seit gut :)

    Minigolf ist ne prima Idee, ist hier in der Nähe im Stadtpark, daneben ist auch ein großer Spielplatz.
    Wildpark gibts hier nur nen kleinen, sie selber haben aber in der Nähe bei sich einen großen, sie wohnen ja auf dem Land.

    Rad fahren ist schlecht, erstens kriegen wir das Fahrrad nicht hierhin und dann müsste ich ja mit... wegen Knie eher schlecht :-\
    Erlebnisbad haben wir hier auch... und meine Nachbarin erzählte mir was von nem Kletterpark, der ist in der Nähe von dem kleinen Wildpark- das könnte man ja dann verbinden. Da gibts z.b. Wasserschweine *g*

    Was mir noch eingefallen ist, hier gibts so ein Kindertheater, in den Ferien müsste da doch auch wa angeboten werden.

    Bald brauchen wir 2 Wochen für die ganzen Unternehmungen *gg*

  • Da bei uns oft Kinder sind, habe ich genug Spielzeug im Haus. Sehr beliebt sind Lego und eine Holzeisenbahn. Die wird fast jedes Mal aufgebaut.
    Heute war unser Sohn mit den beiden Enkeln da. Wir waren den ganzen Nachmittag im Garten. Dort gibt es für Kinder ja soooo viel zu entdecken. Besonders die vielen Kaulquappen und zum Teil schon kleine Frösche im Teich. Der Älteste hat gleich ein Glas voll eingesammelt, um mit nach Hause zu holen. Die wurden aber dann von den Eltern auf 5 Stück reduziert.

  • Hihi, Kaulquappen haben wir früher auch gesammelt... und dann zugeguckt wie sie daheim im Terrarium zu Fröschen wurden.

    Mit Garten und Natur kannste sie nicht groß überraschen... sie wohnt ja auf dem Land mit großen Garten, Kaninchen, Hühnern und Kühen :)

    Lego liebt sie auch, wird sie sich selber was mitbringen.

  • Aber vielleicht ist das ja gerade das Spannende für Sie, dass Du nicht auf Kinder kannst - vermutlich gehst Du in einer Art und Weise auf sie ein, die eben interessant ist. Und das ist doch auch eigentlich eine tolle Sache für Dich einfach Tante zu sein - nur Spaß und keine Verantwortung

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wahrscheinlich... ich rede normal mit ihnen und bin keine: "Ja wo ist denn das Baby, ach bist du groß geworden, Tante" ;D

    Leihweise ist es ok, ist ja nicht so, das ich keine Kinder mag und meine Nichte und meinen Neffe liebe ich... aber eigene wollte ich halt nicht.

    Jedenfalls habe ich entdeckt, das neben dem Tierpark in der Woche auch ein Zirkus gastiert und in dem Kindertheater läuft Frau Holle :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!