1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Griechenland - Reiseforum

Kommentare zu Live aus Naxos und Ägina 2012

  • Petra
  • 25. Juli 2012 um 23:15
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 31. Juli 2012 um 12:25
    • #41

    Na wenn du das Laptop noch halten kannst und die Buchstaben beim Schreiben triffst kans wirklich nicht schlimm sein. {a

    Ich glaub mein Sohn macht heute auch ne Bootstour - :question Bin gespannt wie sie war. :ttwisted

  • Jupp
    Schlauer Fuchs
    Beiträge
    1.828
    • 31. Juli 2012 um 15:20
    • #42

    Wir sind mal in Zypern auf ein Schiff gestiegen, was einen 1 tägigen Sturm in der Ägäis hinter sich hatte. Wir sind in Larnaca eingestiegen und bis Haifa gefahren.
    Von andern Travellern haben wir heört wie übel es war und wie völlig verängstigt viele waren.

    (Die Fahrt Larnaca - Haifa war dann cool)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Juli 2012 um 15:53
    • #43

    Wir hatten noch Glück, es war dann doch nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Wir kamen mit nur 15 Minutn Verspätung in Piräus an und sind jetzt gerade auf dem Schiff nach Ägina, also alles nach Plan... Es ist irgendwie nur heißer hier. Ich glaube, der Wind auf Naxos ist immer sehr angenehm...
    Viele Grüße
    Petra >""§

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 31. Juli 2012 um 17:04
    • #44
    Zitat

    Wir waren alle relativ kaputt, aber Oma und ich hatten zusammen 47 Videos gemacht und alle mussten angesehen werden.

    Darf ich mal fragen, was der arme Friedrich daseit macht ...? Nicht, dass ihr ihn mir vernachlässigt :mmad

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Juli 2012 um 18:45
    • #45

    Nein, nein Claudi, er wird nicht vernachlässigt. Heute ist er voll auf seine Kosten gekommen, denn es gab allerlei Koffer zu schleppen... Und noch was, wenn ich in den heftigsten Kurven gefilmt habe, brauchte ich einen Bremser, damit die Maschine nicht alleine fuhr. Manchmal hat das auch Jenni von hinten übernommen. Leider habe ich doch die Weckgummis vergessen, dann wäre das ja kein Problem gewesen.

    Wir sind gut auf Ägina angekommen und sind wieder wie immer bei Barbara untergebracht. Der erste Willkommensschluck ist getrunken und wir haben unsere Begrüßungsrunde gestartet.

    Gestern war es 40° C hier, heute soll es etwas weniger sein, es ist in jedem Fall heißer als auf Naxos.

    Die Griechen hier klagen über die fehlenden Touristen...

    Nachher werde ich noch die letzten Bilder von Naxos einstellen. Morgen machen wir einen Strand- und Badetag und ich habe Jenni versprochen, dass sie so lange schlafen darf, wie sie möchte...

    Bilder

    • Bremser_01.jpg
      • 66,02 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 31. Juli 2012 um 19:39
    • #46

    Prima dass ihr ohne Probleme angekommen seid und nun wieder weiter Urlauben könnt. :exxclaim

    Was bitte ist ein Weckgummi? :cconfused

  • SeeStern
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.260
    Beiträge
    5.191
    Bilder
    1
    • 31. Juli 2012 um 20:40
    • #47

    Maxi - ich beantworte mal : :tt+r

    Weckgummi ist schön dick und breit und heißt so , weil wir damit Obst einwecken im Weckglas.

    Petra und habe gleich die nächste Frage :
    wie sieht denn ein Akupressur Armband gegen Übelkeit aus ?

    Einmal editiert, zuletzt von SeeStern (31. Juli 2012 um 20:42)

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.762
    Beiträge
    10.011
    • 31. Juli 2012 um 20:44
    • #48

    SeeStern - diesmal beantworte ich ;)
    Google mal unter sea-band, das hat jede Apotheke.
    :ttturtle

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 31. Juli 2012 um 21:22
    • #49

    Danke für die Aufklärung! :mrgreen
    Das ist dann das, was wir Rexglas nennen und wo ein Gummi zwischen Glas und Deckel ist mit ner Lasche dran zum Obst einrexen.

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Juli 2012 um 22:31
    • #50

    Genau Maxi und die sind wunderbar zu gebrauchen, wenn man mal die Bremse ziehen muss und trotzdem eine Hand frei haben will. Normalerweise haben wir so was immer mit. Kommt ab sofort auf meine Liste.

    Hier ist es unwahrscheinlich heiß und wir können die Bedienung für die Klimaanlage nicht finden. :question Das heißt , wir werden heute Nacht fürchterlich schwitzen... :rolleyes

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 31. Juli 2012 um 22:41
    • #51

    Ojemine, das ist auch ungut. Und kenn ich von tunesien. Da sind wir abwechselnd die ganze Nacht unter die dusche und waren froh als der Morgen kam. :yyyesmaster
    Na das wird dann ja ne heiße Nacht. :ttwisted

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.762
    Beiträge
    10.011
    • 31. Juli 2012 um 22:55
    • #52

    Warum denn abwechselnd? :ttanzen

  • Jenni
    Junges Küken
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    839
    • 1. August 2012 um 08:37
    • #53

    Guten Morgen! Oma hat dieses Versprechen garantiert absichtlich für heute gegeben. Dank der erwähnten fehlenden Bedienung der Klimaanlage war ich heut morgen die erste, die wach war. (das war so gehen 6 Uhr morgens *gähn*)

    Jetzt bin ich schon wieder wach, ich habe irgendwie die Befürchtung, dass ich heute Abend um 20 Uhr ins Bett gehe.

    Die Idee mit der Dusche war gut, ich hätte mich heute morgen mal in die Dusche legen und den Duschkopf neben mich legen sollen, davon hätte ich auf keinen Fall schlechter geschlafen.

    Ich glaube, wenn wir die Fernbedienung heute nicht bekommen, dann ist morgen hier der Wolf los.

    Tschüss
    Jenni

    Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (1. August 2012 um 16:46)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 1. August 2012 um 13:09
    • #54

    ANGELIKA!!!!!!! <ß+~ :question
    Also bitte!!!! - hier lesen Kinder mit. Oh, Tschuldigung - junge Dame! :mrgreen

    Bei uns wär der Bär los, bei euch der Wolf? Ist der Wolf ev. ein netter junger Grieche, der die Fernbedienung liefert? {a
    Aber nein, der hieße dann ja Tsazikis oder Sirtakis oder Kalimaris. {a

    Egal, Hauptsache nicht mehr zu heiß. Schlaft doch am Strand oder Balkon, einfach im Freien am Meer unter Palmen und Ziegen. :mrgreen

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 1. August 2012 um 13:14
    • #55

    ....... gingen zum Oasis, welches uns Erhard wärmstens empfohlen hat.

    Kein Wunder wenns dann heiß ist.

    Alle Bilder sind super, egal wer sie macht und womit! :yyyesmaster

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. August 2012 um 16:49
    • #56

    Jetzt kommt der HAMMER:

    Die Fernbedienung für die Klimaanlage war die ganze Zeit im Zimmer, nur wir Blindhühner haben sie nicht gesehen, da sie von dem Vorhang verdeckt wurde. An der Wand in einer Halterung haben wir sie aber auch nicht vermutet... :question :mrgreen :rolleyes

    In jedem Falle werden wir heute gut und kühl schlafen... :gggitarre

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.762
    Beiträge
    10.011
    • 1. August 2012 um 17:25
    • #57

    Maxi,

    warum sollte ein Kind (Jenni, bist Du noch eines ;)) nicht lernen, dass es Wasser sparend ist wenn man gemeinsam duscht? ~^^

    Unter Palmen würde ich auch gern schlafen, aber unter Ziegen wäre es mir auch wieder zu heiß, vor allem wenn das Tier auf dem Bauch liegt {a

    Petra und Jenni,

    nach der letzten Nacht könnt ihr die nächste umso mehr wertschätzen :cheerleader

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 1. August 2012 um 17:38
    • #58

    Ah ja! :KKopffass2 Mann, bin ich doof, natürlich das ist es - Wasser sparen. :yyyesmaster

    Bei der Hitze hat sicher die Brille beschlagen, drum habt ihr nix gesehen, gell Petra?
    Aber heute Nacht, besser Abend - Jenni will um 8 Uhr ja schon schlafen gehen - da wird es dann super gekühlt sein. :,.)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.575
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. August 2012 um 17:53
    • #59

    Mit 8 Uhr schlafen gehen wird wohl nichts... :mrgreen

    Wir hatten einen herrlich faulen Strandtag und haben nichts gemacht. Das Wasser ist einfach toll, sogar um einige Grad wärmer als auf Naxos.

    Friedrich und Jenni spielen eine Runde Backgammon und ich werde gleich das Laptop zuklappen und mich auch frisch machen. Dann geht es auf´s Sträßchen. Wir haben uns ein Lokal ausgesucht, wo man auf den Klippen zu Abend essen kann... Ich nehme den Fotoapparat mal mit.

    Morgen leihen wir uns wieder Roller aus und machen eine Inselrundfahrt, dann gibt es auch wieder einen ausführlichen Bericht.

    Viele Grüße
    Petra

    Bilder

    • Aegina_01_08_2012_01.jpg
      • 86,03 kB
      • 600 × 440
    • Aegina_01_08_2012_02.jpg
      • 67,22 kB
      • 600 × 440
    • Aegina_01_08_2012_03.jpg
      • 65,59 kB
      • 600 × 440

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 1. August 2012 um 17:56
    • #60

    Petra, herrlich. Möchte jetzt dort ins Wasser hüpfen.
    Ich beneide Euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5