Na wenn du das Laptop noch halten kannst und die Buchstaben beim Schreiben triffst kans wirklich nicht schlimm sein.
Ich glaub mein Sohn macht heute auch ne Bootstour - Bin gespannt wie sie war.
Na wenn du das Laptop noch halten kannst und die Buchstaben beim Schreiben triffst kans wirklich nicht schlimm sein.
Ich glaub mein Sohn macht heute auch ne Bootstour - Bin gespannt wie sie war.
Wir sind mal in Zypern auf ein Schiff gestiegen, was einen 1 tägigen Sturm in der Ägäis hinter sich hatte. Wir sind in Larnaca eingestiegen und bis Haifa gefahren.
Von andern Travellern haben wir heört wie übel es war und wie völlig verängstigt viele waren.
(Die Fahrt Larnaca - Haifa war dann cool)
Wir hatten noch Glück, es war dann doch nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Wir kamen mit nur 15 Minutn Verspätung in Piräus an und sind jetzt gerade auf dem Schiff nach Ägina, also alles nach Plan... Es ist irgendwie nur heißer hier. Ich glaube, der Wind auf Naxos ist immer sehr angenehm...
Viele Grüße
Petra >""§
ZitatWir waren alle relativ kaputt, aber Oma und ich hatten zusammen 47 Videos gemacht und alle mussten angesehen werden.
Darf ich mal fragen, was der arme Friedrich daseit macht ...? Nicht, dass ihr ihn mir vernachlässigt
Nein, nein Claudi, er wird nicht vernachlässigt. Heute ist er voll auf seine Kosten gekommen, denn es gab allerlei Koffer zu schleppen... Und noch was, wenn ich in den heftigsten Kurven gefilmt habe, brauchte ich einen Bremser, damit die Maschine nicht alleine fuhr. Manchmal hat das auch Jenni von hinten übernommen. Leider habe ich doch die Weckgummis vergessen, dann wäre das ja kein Problem gewesen.
Wir sind gut auf Ägina angekommen und sind wieder wie immer bei Barbara untergebracht. Der erste Willkommensschluck ist getrunken und wir haben unsere Begrüßungsrunde gestartet.
Gestern war es 40° C hier, heute soll es etwas weniger sein, es ist in jedem Fall heißer als auf Naxos.
Die Griechen hier klagen über die fehlenden Touristen...
Nachher werde ich noch die letzten Bilder von Naxos einstellen. Morgen machen wir einen Strand- und Badetag und ich habe Jenni versprochen, dass sie so lange schlafen darf, wie sie möchte...
Prima dass ihr ohne Probleme angekommen seid und nun wieder weiter Urlauben könnt.
Was bitte ist ein Weckgummi?
SeeStern - diesmal beantworte ich
Google mal unter sea-band, das hat jede Apotheke.
Danke für die Aufklärung!
Das ist dann das, was wir Rexglas nennen und wo ein Gummi zwischen Glas und Deckel ist mit ner Lasche dran zum Obst einrexen.
Genau Maxi und die sind wunderbar zu gebrauchen, wenn man mal die Bremse ziehen muss und trotzdem eine Hand frei haben will. Normalerweise haben wir so was immer mit. Kommt ab sofort auf meine Liste.
Hier ist es unwahrscheinlich heiß und wir können die Bedienung für die Klimaanlage nicht finden. Das heißt , wir werden heute Nacht fürchterlich schwitzen...
Ojemine, das ist auch ungut. Und kenn ich von tunesien. Da sind wir abwechselnd die ganze Nacht unter die dusche und waren froh als der Morgen kam.
Na das wird dann ja ne heiße Nacht.
Warum denn abwechselnd?
Guten Morgen! Oma hat dieses Versprechen garantiert absichtlich für heute gegeben. Dank der erwähnten fehlenden Bedienung der Klimaanlage war ich heut morgen die erste, die wach war. (das war so gehen 6 Uhr morgens *gähn*)
Jetzt bin ich schon wieder wach, ich habe irgendwie die Befürchtung, dass ich heute Abend um 20 Uhr ins Bett gehe.
Die Idee mit der Dusche war gut, ich hätte mich heute morgen mal in die Dusche legen und den Duschkopf neben mich legen sollen, davon hätte ich auf keinen Fall schlechter geschlafen.
Ich glaube, wenn wir die Fernbedienung heute nicht bekommen, dann ist morgen hier der Wolf los.
Tschüss
Jenni
ANGELIKA!!!!!!! <ß+~
Also bitte!!!! - hier lesen Kinder mit. Oh, Tschuldigung - junge Dame!
Bei uns wär der Bär los, bei euch der Wolf? Ist der Wolf ev. ein netter junger Grieche, der die Fernbedienung liefert?
Aber nein, der hieße dann ja Tsazikis oder Sirtakis oder Kalimaris.
Egal, Hauptsache nicht mehr zu heiß. Schlaft doch am Strand oder Balkon, einfach im Freien am Meer unter Palmen und Ziegen.
....... gingen zum Oasis, welches uns Erhard wärmstens empfohlen hat.
Kein Wunder wenns dann heiß ist.
Alle Bilder sind super, egal wer sie macht und womit!
Jetzt kommt der HAMMER:
Die Fernbedienung für die Klimaanlage war die ganze Zeit im Zimmer, nur wir Blindhühner haben sie nicht gesehen, da sie von dem Vorhang verdeckt wurde. An der Wand in einer Halterung haben wir sie aber auch nicht vermutet...
In jedem Falle werden wir heute gut und kühl schlafen...
Maxi,
warum sollte ein Kind (Jenni, bist Du noch eines ;)) nicht lernen, dass es Wasser sparend ist wenn man gemeinsam duscht?
Unter Palmen würde ich auch gern schlafen, aber unter Ziegen wäre es mir auch wieder zu heiß, vor allem wenn das Tier auf dem Bauch liegt
Petra und Jenni,
nach der letzten Nacht könnt ihr die nächste umso mehr wertschätzen
Ah ja! Mann, bin ich doof, natürlich das ist es - Wasser sparen.
Bei der Hitze hat sicher die Brille beschlagen, drum habt ihr nix gesehen, gell Petra?
Aber heute Nacht, besser Abend - Jenni will um 8 Uhr ja schon schlafen gehen - da wird es dann super gekühlt sein. :,.)
Mit 8 Uhr schlafen gehen wird wohl nichts...
Wir hatten einen herrlich faulen Strandtag und haben nichts gemacht. Das Wasser ist einfach toll, sogar um einige Grad wärmer als auf Naxos.
Friedrich und Jenni spielen eine Runde Backgammon und ich werde gleich das Laptop zuklappen und mich auch frisch machen. Dann geht es auf´s Sträßchen. Wir haben uns ein Lokal ausgesucht, wo man auf den Klippen zu Abend essen kann... Ich nehme den Fotoapparat mal mit.
Morgen leihen wir uns wieder Roller aus und machen eine Inselrundfahrt, dann gibt es auch wieder einen ausführlichen Bericht.
Viele Grüße
Petra
Petra, herrlich. Möchte jetzt dort ins Wasser hüpfen.
Ich beneide Euch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!