Unterfamilie der Korbblütler
Bitte raten
-
-
Haha, weißt Du, wieviele es davon gibt.....
Samen der Sonnenblume
-
Distel?
-
Chuquiraga oppositifolia
Keine Ahnung, was das ist, aber sieht stachelig aus
-
Distel hört sich gut an, finde ich
-
oder vielleicht Löwenzahn?
Nachtrag: nachdem ich Deinen Bericht vom Sonntag gelesen habe, könnte es ja auch Edelweiß sein, jedenfalls sind es auch Korbblütler.
-
Silke hats wieder mal geschafft;
Das Bild kommt später, hab ich nicht am Tablet und da schreib ich grad, im Bett damit.
-
Petra, das hab ich als erstes gedacht , daß sie uns bestimmt ein Edelweiß unterjubelt
Aber es hatte so überhaupt keine Ähnlichkeit.... -
Was ihr immer von mir denkt! TzTzTz
Hier ist die Lösung: -
Glückwunsch Silke!
Ich wusste gar nicht, dass die Distel so aussieht.Ja Beate, ich habe gedacht, vielleicht hat Maxi ja ein paar braune Punkte dazu getan...
-
! schönes Rätsel !
ich kenne Silberdisteln,
und die mag ich auch am meisten -und Kugeldistel , Ringdistel Sorten, die Eselsdistel , Mariendistel sind bekannt ...
und wie heißt denn diese Rätseldistel ?
- so ein besonderes DistelExemplar ist mir noch nicht untergekommen. <$§$ich würde sie BeerenIgelDistel nennen.
-
Ich hab die auch noch nie gesehen aber spontan würde ich sie See Igel Distel taufen.
Finde sie auch mit Google nicht.
-
Maxi, Du hast ne neue Sorte nur für uns entdeckt
SeeStern : schöne Idee
-
JUHU, ich bin ein Entdecker!
Baut mir sofort ein Denkmal und schreibt mich in die Biologie Bücher ein. :,.)
Kniet vor mir in Andacht und was gibts noch? -
............. und was gibts noch?
daß Du den Namen doch rauskriegst und verrätst aus Österreichischen NaturDistelFührerBüchern ... <$§$ -
Es ist einfach eine abartige Silberdistel.
Die hat sich so geschämt weil sie so nackt da am Wegrand lag, dass sie ganz rot wurde. -
JUHU, ich bin ein Entdecker!
Baut mir sofort ein Denkmal und schreibt mich in die Biologie Bücher ein. :,.)
Kniet vor mir in Andacht und was gibts noch?Huldiget und preiset meinen Namen!
Bis in alle Ewigkeit - Amen.Dies ob der Distulensia-margitunia-nackta
-
Ja, so gehört sich das!
-
Ich habe mal mein schlaues Buch befragt: Wegweiser Natur: Pflanzen & Wildblumen erkennen & bestimmen. ;D
Da habe ich sie gefunden, es ist die Stängellose Kratzdistel (Cirsum acaule) Sie blüht rot, ist mehrjährig 5- 20 cm ohne oder fast ohne Stängel mit einer stacheligen Blattrosette aus der sich ein Blütenköpfchen in Rot oder Purpur erhebt. Findet man auf extensiv genutzten Viehweiden, trockene und halbtrockene Grasflächen und Böschungen etc...
Nachtrag, das war sie wohl doch nicht...
-
OH! Nun muss ich meinen Erfolg mit dir teilen - also Halbe Halbe
Ich hab bei google gesucht nch roter Ristel aber es kam keine, egal wie ich auch fragte.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!