1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Unser Handarbeitsforum und Bastelecke
  3. Filzen - allgemein

Gefilzte Handtasche

• Petra
  • 31. Oktober 2012 um 15:08
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.049
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Oktober 2012 um 15:08

Nein, ich habe diese schöne Handtasche nicht selber gemacht.

Aber sie ist von einer Künstlerin aus dem hiesigen Raum. Als ich diese Tasche auf einer Ausstellung sah, habe ich mich sofort in sie verliebt. Genau meine Farben, die zu meiner Übergangsjacke im Herbst passen. Na ja, ich musste doch heftig schlucken, als ich den Preis sah, aber es ist ein Unikat und es gibt sie nur einmal.

Natürlich weiß ich auch, was an an diesem Stück an Arbeitszeit drinnen steckt. Es ist wunderbar verarbeitet. Innen mit einem tollen passenden Stoff verarbeitet. Es gibt einen gefilzten Schlüsselanhänger, fest in der Tasche verankert.

Das passende Portemonnaie bekam ich dann etwas später von einer Freundin geschenkt!

Und wie gefällt sie Euch?

Viele Grüße
    Petra

Bilder

• 5751_31_10_2012.jpg
      • 71,56 kB
      • 600 × 400
    • 5752_31_10_2012.jpg
      • 59,97 kB
      • 600 × 400
    • 5757_31_10_2012.jpg
      • 98,04 kB
      • 600 × 400
    • 5761_31_10_2012.jpg
      • 46,09 kB
      • 600 × 400

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Petra (31. Oktober 2012 um 16:22)

• RAABENWEIB
    Junges Küken
    • 31. Oktober 2012 um 15:21

~^^

die sind in allen hinsichten einfach nur toll.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 31. Oktober 2012 um 15:27

Das sind auch meine Farben - und Tasche sowie Portmonnaie sind wunderschön. :yyyesmaster
    Und Schönheit hat halt ihren Preis. :mrgreen

• Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    • 31. Oktober 2012 um 18:40

Meine Farben sind es nicht und auch nicht mein Stil.
    Trotzdem natürlich eine tolle Arbeit! Und ich hab mir die Einzelheiten ganz genau angesehen... ;)

DAs schöne ist ja an diesen Sachen ( wie bei Kunst allgemein), daß jeder seine eigene Stilrichtung hat und somit sich von anderen abhebt!

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.968
    Videos
    16
    • 31. Oktober 2012 um 19:45

Meine Farben sind es auch nicht, aber die Tasche ist toll. Taschen will ich auch machen und habe in meinem Buch, das ich mir vor einem Jahr gekauft habe, auch schöne Anregungen

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 31. Oktober 2012 um 20:11

Für den Herbst sind das doch DIE idealen Farben. Lila liebe ich total und hab auch einiges.
    Was mögt ihr denn da für welche?

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.049
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Oktober 2012 um 20:19

Ich mag die Farben total gerne, ich habe eine Herbstjacke in genau der lilanen Farbe und passend dazu einen Schal, das sieht dann toll aus. Die Tasche habe ich aber noch nicht so oft benutzt, denn für alle Tage ist sie zu schick, finde ich jedenfalls.
    Viele Grüße
    Petra

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.968
    Videos
    16
    • 31. Oktober 2012 um 20:26

Bei hat es sich ausgelilat --- ich mag blau, terracotta, dunkeltürkis bzw.blaugrün....vielleicht auch aubergine - aber kein Lila und vor allem kein Rosa

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.049
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Oktober 2012 um 22:08

Ha, ha, Heike, die Tasche habe ich auch schon ein paar Jahre, genau wie meine Herbstjacke. Die wird jetzt getragen bis sie abfällt. :ssschmunzeln

Meine Farben sind eigentlich dunkelblau, schwarz und grau, eisblau und weiß. Nur manchmal gibt es auch Ausnahmen. ;)Ich habe nichts in grün und gelb fast auch nicht, aber manchmal trage ich altrosa. Von den Farben her, bin ich ein Wintertyp.

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 31. Oktober 2012 um 23:11

Die Tasche ist supertoll, das wären auch meine Farben, außerdem mag ich weinrot, aber nie im Leben grün oder gelb.

Gelb ist igitt, erinnert mich an das was Jemand, der zu viel getrunken hat, manchmal wieder rausläßt (das war jetzt etwas schonend umschrieben). Aber damit hatte ich berufsbedingt schon einige negative Erfahrungen, deshalb niemals gelb oder grün :rolleyes

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 31. Oktober 2012 um 23:16

Und mein schöner grüner Schal? :wweinen
    Und meine grünen Trachtensachen?
    Und mein grüner Lieblingspulli den ich grad anhabe?

Du sollst in der Wüste soviel braun sehen, dass du dich richtig nach grün sehnst - jawohl! :yyyesmaster

• Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    • 31. Oktober 2012 um 23:32

Ich mag fast alle Farben - nur nicht unbedingt an mir :mrgreen

• Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    • 1. November 2012 um 07:47

Ich find die Tasche sehr schön - vor allem sehr sehr individuell.
    Ich hoff, du bringst sie am 8. mit, damit ich sie im Original bewundern kann.

Lila ist auch nicht meine Lieblingsfarbe, obwohl sie mir eigentlich gut steht, wenn dann aber eher dunkellila.

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.968
    Videos
    16
    • 1. November 2012 um 07:58

{a Oh Angela, was für eine Beschreig für gelb.. Ich habe nur wenige gelbe Sachen, aber drei sehr schöne Seidenshirts in einem dunklem sehr schönen Eidotterton zu weintrot toll aussieht.
    Und Grün finde ich heute eigentlich ganz schön - vor allem dunkles grün, oder blaugrün.
    Früher fand ich lila toll und hatte ganz viele Sachen in dunkellila - aber das hat sich verändert.... und früher war für mich orange völlig unvorstellebar .... und heute habe ich auch was in orange....Aber auf bestimmte Farben "fliege" ich eben eher als auf andere - und beige ist für mich auch out - da sehe ich vor allem im Winter aus als hätte ich gerade eine Magenverstimmung
    Ha, und zum Thema lila habe ich gerade die Ausnahme entdeckt: ein ganz zarter Mohairpullover, der meiner Mutter gehört hat - aber eigentlich ist das eine Mischung aus Aubergine und lila -und schließlich gibt es von jedem Grundsatz eine Ausnahme

Einmal editiert, zuletzt von Heike (1. November 2012 um 09:36)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.049
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. November 2012 um 09:58

Claudi, ich bringe sie mit, aber nur wenn es nicht regnet, oder dann bleibt sie im Koffer, sonst schrumpft sie ja. :mrgreen

Mit den Farben ist es aber wirklich so, dass man bestimmte gerne mag und andere nicht. Maxi, Deine grünen Sachen gefallen mir schon, wären aber für mich unvorstellbar. Ich habe auch im Haus nix Grünes, außer den Pflanzen. Gelb kann ich schlecht tragen, weil es mich zu blass macht. Ich hatte ja früher mal blonde Haare.

Boah, Angela, das ist aber eine Umschreibung. :question

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 1. November 2012 um 10:31

Heike mit dem dunklen Gelb bist du aber heuer total in - Maisgelb nennt man es derzeit.

Meine absolute Lieblingsfarbe, die ich oft kaufe ohne es zu merken dass es schon wieder diese Farbe ist, ist türkis-blau-grün.

Warum weis ich nicht aber es ist wie das Meer in den verschiedensten Schattierungen und es heißt auch immer, das steht mir besonders gut. Die Farbe - das Meer liegt mir gut. {a

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5