Hier können wir Beates Reisebericht kommentieren, damit der Bericht nicht so auseinandergepflückt wird.
Beate, das sieht aber gut aus.
Wie war das Umsteigen in Bahrein?
Hier können wir Beates Reisebericht kommentieren, damit der Bericht nicht so auseinandergepflückt wird.
Beate, das sieht aber gut aus.
Wie war das Umsteigen in Bahrein?
Auf dem Hinflug hatten wir nur eine Stunde, da ging es gerade so ( problemlos) durch, ich hatte aber nicht mal Zeit für eine Zigarette
Auf dem Rückflug waren es 4 Stunden mitten in der Nacht, wir haben fast den Flieger verpasst, weil wir eingschlafen waren ;D
Der Duty Free war a....teuer
Pinawalla ist nett.
Ich habe einmal auf der Straße nahe am Fluß gestanden, als die Elefanten zum Fluß liefen. da habe ich schon Angst gehabt.
Du kannst ja sehr charmant gucken... (Bild mit Spitzhut)
Jupp, wenn ich will....
Pinawalla fand ich auch nett, mir haben die Elefanten aber trotzdem irgendwie leid getan, ich wieß auch nicht warum.
Das mit den eingezäunten Hotels find ich krass, so soll es wohl in Kenia auch sein, du drin die "andern" draussen.
Das mit dem Einzäunen scheint in SL notwendig zu sein.
Man kann das Verhalten vieler Menschen aus SL ohne Zweifel verschieden nennen aber ich habe dort einige Menschen als völlig abstandslos, aufdringlich und unverschämt erlebt. Dann ist so ein Zaum sehr hilfreich!
Das ist in Goa Indien auch nicht viel anders, die meisten Hotels sind aus Sicherheitsgründen mit einer Mauer umgeben. Auch auf den Philippinen war das so.
Da merkt man natürlich, dass man "nur" ein Tourist ist.
Viele Grüße
Petra
Oh grad Sri Lanka entdeckt, das muß noch vor der Küche sein!
so schön langer Strand ohne Leute - ich will auch.
(Hab grad heut zu Sonja gesagt, nächster Urlaub geht wieder ans warme Meer zum Schwimmen, wohin auch immer.)
Eingezäunt:
Durch die vielen Attentate haben wir das auch schon in der Türkei gehabt. In Kenia allerdings riesig grosses Gelände von 6 Hoteles gemeinsam, erst dann eine Zauntür mit Wächter.
Kandy war halt bei uns noch beschaulicher, ist ja einige Zeit her und uns Hotel war viel kleiner, das war eigentlich damals sehr schön. Bei den Tanzaufführungen kann ich mich noch erinnern, dass die Trommeln so laut waren dass ich Kopfweh bekam.
Teeplantage ist interessant gelle? Habt ihr auch die tollen Grüntöne der Pflanzen bewundert?
Süsse Weihnachtsmädels seid ihr.
Unsere Fahrer und Reiseleiter konnten damals auch super Deutsch und sagten, dass sehr viele in Deutschland studieren.
Das Bild des kleinen Elefanten ist niedlich. Für mich waren das dort damals die ersten Elefanten, mir hats sehr gefallen.
Freu mich auf mehr!
Konntet Ihr den Zahn im Zahntempel auch sehen? Ist das ein großer?
Das Hotel ist aber eins vonder Mehr-Sterne-Hotels, ich glaube, da merkt man nicht groß, dass man in Sri Lanka ist, oder? Aber es sieht alles sehr edel aus.
Viele Grüße
Petra
Der Zahn war in einem Schrein und tausende Leute ziehen dran vorbei, also wir konnten davon nix sehen.
Aber wir waren damals drin in dem Tempel und alle opferten Blumen.
Da kann man es aushalten.
Bei den italienischen Touristinnen musste ich eben grinsen.
Schade, dass sie es gemerkt haben.
Warte schon auf die nächsten Bilder und Bericht.....
Beate, war jetzt auch so viel los wie damals bei Maxi? Ja, das geschah den it. Touristinnen nur recht!
Jupp, ja manche Menschen sind schon sehr distanzlos und lassen sich so einiges einfallen.
Ist immer ärgerlich, aber auch nicht auf Sri Lanka beschränkt - auf Bali 2009 fand ich es an einigen Touristenorten wesentlich schlimmer.
Einen Zaun hatten wir auch in Kenia - ich finde es einfach bescheuert, vor allem, da man die "sichere Außenhülle" ja doch regelmäßig verlässt und sich so oder so allen stellen "muß".
Petra, den Zahn kann man nicht sehen, der Schrein darf wohl nur geöffnet werden, wenn bestimmte Schlüsselträger auch aus 2 anderen Klöstern anwesend sind.
Es war sehr viel los, da ein buddhistischer Feiertag war.
Und ja, dieses Hotel war sehr modern, aber wir sind sowieso nur noch in`s Bett gefallen
Haben aber die gute Dusche und betten genossen
Maxi, die Trommeln fand ich nicht so schlimm, die Tänze waren auch sehr kurzweilig.
Ich hab in Indien schon den Kathakali verfolgt und auch auf Java und Bali Tänze aus dem Ramayana. Das fand ich manchmal erschöpfend, da wir mit der Handlung ja nicht vertraut sind.
Also auf Bali war ich von den Tänzen begeistert, da wir einen Zettel sogar in Deutsch bekamen, der uns die Geschichte beschrieb und so wußten wir genau wer gerade was darstellte und tanzte.
Aber die Tänze haben mir in Sri lanka auch gefallen, nur gab es auch soTrommel Vorführungen und die gefielen mir nicht, weil es so eintönig und laut und lang war. Aber es wird ja viele verschiedene geben.
Boah Beate, da seid Ihr aber ein gutes Stück gekletter! Super Leistung, ich glaube, da war Montsegur nichts dagegen...
Ich werde nächste Woche mal Deine quer stehen Bilder begradigen und neu hoch laden...
Super Dein Bericht Beate, genau die Sehenswürdigkeiten haben wir uns auch vorletztes Jahr angesehen.
Allerdings waren wir, ich muss es zu meiner Schande gestehen, beim Löwenfelsen nur bis zu den Wolkenmädchen. An dem Tag war es so heiß und wir waren genau in der Mittagszeit da, dass wir keine Lust mehr hatten bis obenhin zu klettern. War wirklich eine reife Leistung von Euch, Respekt.
Bin gespannt auf den weiteren Bericht.
Der Zahn ist tatsächlich nicht zu sehen. Selbst bei der Perahera (wir waren mal da und haben im Queenshotel gewohnt mit Balkon auf den Weg des Umzugs (Laaange vorher gebucht) und es ist lediglich eine goldene Schatulle (oder wie man es nennen soll) auf dem größten Elefanten der beleuchtet war (und eine Autobatterie an der Seite hatte).
Sigiria Aufstieg: Meine Hochachtung bei leichtem Nieselrgen.... 3 x Verbeugung.... Muskelkater am nächsten Tag?
Sieht alles schön aus nur die Foros sind manchmal so verdreht.... ich habe schon etwas Rückenschmerzen....
Toll, ihr seid oben gewesen. Wir nicht aber es war trotzdem wunderschön bei den Wolkenmädchen.
Hihi, der arme Michael So ein Pech aber auch.
SpannenderBericht - aber könntest Du die senkrechten Fotos alle vorher drehen, bevor Du sie einstellst... schaut sich besser....
Ach Sigiriya: da hat sich wohl entschieden, ob Jan und ich zusammengehören oder nicht. Genau da ging nämlich mein nagelneuer Fotoapparat kaputt -1981 und vor der Reise hatte Jan gemeint, hoffentlich meint sie nicht das ist was Ernstes, wenn wir die Reise machen....Es war was Ernstes - Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was ich da abgeliefert habe - meine Güte war ich sauer. Eine Revueflex war es und für meine finanziellen Verhältnisse als Studentin ein Vermögen - und dann genau dort kaputt. Wir waren auf dem Felsen, das Wetter war klar und sonnig und alles unglaublich - und der Fotoapparat kaputt mitten in der 4 wöchigen Reise, die erste für uns überhaupt in so ein exotisches Land. Ich war nicht nur sauer, sondern soooooo sauer. Jan hatte auch eine Kamera mit und mit der durfte ich dann weiter fotografieren.... aber dort half das erst einmal nicht. (Wurde später zuhause dann übrigens als Garantiefall ersetzt)
Ach, wenn ich die Bilder sehe will ich da noch einmal hin.
Womit fotografierst Du eigentlich,Beate?
Sieht alles schön aus nur die Foros sind manchmal so verdreht.... ich habe schon etwas Rückenschmerzen....
Dreh einfach das Laptop...
Ich werde sie drehen... Beate, aber vorher Bilder zu drehen ist eigentlich ganz einfach... Weißt Du nicht, wie das geht? Hier wird geholfen...
Und mit Michael, ich habe Tränen gelacht... Nicht zu fassen, ich kann es mir ganz genau vorstellen, wie das abgelaufen ist...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!