Sonja durfte auch nicht Billie-Jo taufen, nur Sybille wurde genehmigt
Die 20 ungewöhnlichsten Mädchen- und Jungennamen
-
-
Das, was die Pastöre anerkennen, ist ja auch immer willkürlich.
Ich habe gerade gelesen, dass Heike auch als als alleiniger Vorname für den süddeutschen Raum abgelehnt wurde, da das Geschlecht nicht hinreichend zu erkennen ist, NJW 1982, 2262–2262 :o
-
Wozu gewisse Namen in der Wahrnehmung anderer führen können gab es ja vor ein paar Jahren zu lesen:
"Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose":
http://www.zeit.de/wissen/2009-9/…rundschullehrer
Zugegeben, ein bisschen gemein, aber auch was Wahres dran.
-
Heike.... tja, im süddeutschen Raum- das wundert mich gar nicht. In Baden-Württemberg mussten Anwälte ja auch nicht bis jetzt Krawatten bei Gericht tragen, obwohl die Bundesrechtsanwaltsordnung das keinesfalls vorsieht
-
Ich bin nicht getauft und kenne nur wenig von der Kirche, aber können die Pastöre tatsächlich den Namen nicht akzeptieren auch wenn es standesamtlich alles genehmigt und eingetragen ist??
-
Die Kirche hat mit dem Standesamt nichts zu tun. Auch wenn Du standesamtlich verheiratet bist, kann die Kirche die Trauung verweigern, ebenso Taufe etc. Es gibt Regeln, wenn die nicht eingahalten werden, dann wird man eben nicht "aufgenommen". Egal ob bei den Christen oder bei den Moslems oder anderen Glaubensgemeinschaften.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!